Re(17): Orange - Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Orange - Hartnäckigkeit zahlt sich aus. (159 Beiträge, 2350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Orange - Hartnäckigkeit zahlt sich aus.
18.03.2011, 13:47:27
Die Geschichte schaut folgendermaßen aus.

Ich habe einen Hallo Europa Young Tarif, wo ich 25 Euro im Monat zahle und 1000min Österreichweit, 1000min in die EU und 1000 Sms habe.

Da dieser jetzt zu Ende gelaufen ist, wollte ich einen Billigeren haben, weil ich nicht mehr als 100min im Monat in die EU telefoniere.

Ich wollte auch gleich ein neues Handy dazu, da ich in der 4er Bonusstufe war und die Preise i.O waren.

Man weiß auch, dass man in Orange-Shops je nach Mitarbeiter Tarife aushandeln kann.

Jetzt habe ich mir mehrere Angebote angehört die ziemlich unattraktiv waren (teilweise teurer und weniger Minuten) und "drohte" mit einer Kündigung, da ich bei anderen Anbietern ein besseres Angebot bekomme. Bei manchen fragte ich auch nach einer Nummernportierung und da fingen sie dann an zu handeln. (Wie auf einem Bazar |-D )

Nach mehreren Shop besuchen, habe ich dann ein wahnsinniges Angebot bekommen.

Mir wurde geboten meinen jetzigen Vertrag beizubehalten, welcher um 50% billiger wird. Wenn ich dazu ein Datenpaket nehme steige ich mit dem 1GB Paket auf die 6er Bonusstufe oder mit dem 2GB Paket auf die 7er Stufe.

Wie ich mir die Preise in den Stufen angeschaut habe, bemerkte ich, dass das Iphone mich nurmehr 149 Euro kosten würde. Zuerst dache ich ich müsste dann zusätzlich dazu das Iphone-Paket nehmen, was aber nicht der Fall war!

Jetzt habe ich ohne zu Zögern zugeschlagen, weil kein Anbieter (auch wenn ich mich neu Anmelden würde) ein besseres Angebot anbieten könnte.

Ich zahle jetzt statt 25 Euro,  insgesamt 22,50 und habe dafür ein Iphone um 149 Euro gekriegt. Eigentlich zahle ich mehr, weil ich mir den Rundumschutz  um 6 Euro dazugenommen habe, aber dieses Angebot ist unschlagbar.

Der einzige Nachteil ist, dass ich mich statt für 2 Jahre, für 3 Jahre binden musste. Insgesamt bin ich ziemlich zufrieden, außer mit der 1-2 Wochen Lieferzeit fürs EiPhone >:-D

Also Leute, lasst euch nix andrehen und verhandelt zu euren gunsten. Ihr hab die Macht und nicht euer Anbieter. Man muss aber auch einige Shops abklappern, bis man nicht versucht wird über den Tisch gezogen zu werden, ala. "Nehmen sie definitiv das Iphone-Paket weil die 3 GB sind schon sehr wenig"  %-)

Manche Mitarbeiter scheinen nicht verhandlungswillig zu sein, aber Gedulg zahlt sich wirklich aus.

Bei Orange sind Shops im 16/17/20 sehr offen für Verhandlungen, falls es jemand wissen will.

EDIT:

Bevor hier noch mehr Neunmalkluge kommen. Es geht hier nicht um den Vertrag alleine. Um es einigen leichter zu machen Rechne ich es mal Vor. Iphone 4 = 149 Euro , 22,5 Euro x 36 Monate Bindung = 810. Macht insgesamt 959 Euro für 3 Jahre. Jetzt ziehe ich noch 180 Euro durch den Verkauf meines Handys ab und komme auf auf 779 Euro.  
------------------------------------------------------------------------------------------
Asrock M3A 790GX @ Athlon X4 635 (4x3,33Ghz) - G.Skill Ripjaws 2x2Gb - Sapphire Radeon 4870 512Mb (775/995) - 2xSamsung SP 250GB (Raid 0) 1xSamsung SP 160Gb - Soundblaster Live 5.1 Digital - Antec Sonata III 500W - Acer H223HQ (1920x1080) - Teufel 5.1 Concept E²- Razer Diamondback 3G - Logitech Illuminated Keyboard - Logitech Clear Chat Wireless
18.03.2011, 21:31 Uhr - Editiert von sick123, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung