Neues Auto gestern bestellt freuu
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Neues Auto gestern bestellt freuu (233 Beiträge, 3354 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Neues Auto gestern bestellt freuu
22.03.2011, 17:53:24
das liegt aber wohl im Auge des Betrachters! Was wäre denn in deinen Augen ein schönes und interessantes Auto?

Jedes, bei dem sich die Designer etwas gedacht haben. Ob es gefällt oder nicht, ist Geschmackssache, doch was VW seit Jahren abliefert ist an Einfallslosigkeit nicht zu überbieten. Sogar der "sportliche" Scirocco sieht innen gleich belanglos aus, wie ein beliebiger Golf.

wenn ich mir die Pannenstatistiken so anschaue

Was soll denn die Pannenstatistik aussagen? Die deutschen Marken beauftragen ihre eigenen Abschleppdienst und scheinen in der ÖAMTC oder ADAC-Statistik deshalb fast nicht auf. Wenn du ein wirklich verlässliches Auto haben willst, musst du schon zu Subaru gehen. Mit VW Golf, Bora und Passat haben sich meine Eltern und mein Bruder in den letzten Jahren genug rumgeärgert.

total egal wieviel er kostet, wenn man ihn sich leisten kann, und dieses Auto haben will, sehe ich da kein Problem, oder spricht da der Neid aus dir

Die Fahrzeugklasse, in der sich der Passat befindet, ist für mich grundsätzlich uninteressant. Meinetwegen kann er auch 100000Euro für ein Auto ausgeben -nur sollte es dann wenigstens den Preis durch etwas Besonderes rechtfertigen. Ein 140PS-Passat kann weder mit den Fahreigenschaften, noch mit der Optik, noch mit Einzigartigkeit punkten und ist deshalb ein völlig überflüssiges Auto für die Massen -doch dafür ist es zu teuer.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Neues Auto gestern bestellt freuu
23.03.2011, 09:03:56
Aber wenn du zuvor schon einen Passat hattest, warum kaufst du wieder einen?
Juckt's dich nicht nach etwas Neuem? Mal etwas anderes sehen und fahren? Wenn ich viel Geld für ein neues Auto ausgebe, dann möchte ich auch etwas wirklich Neues haben und nicht die gleiche Technik und Bedienung in einer etwas anderen Blechhülle verpackt. Wo anders ist es vielleicht schöner und besser, oder zumindest anders.

Erst hatte ich 7Jahre lang einen Audi 80, mit dem war (fast) glücklich. Dann stand ein neues Fahrzeug an und ich wollte etwas Neues erleben und hab mich deshalb für eine völlig andere Marke entschieden.
Danach bin ich 8Jahre lang Alfa 147 gefahren und war mit dem Auto vollauf zufrieden. Dennoch wollte ich erstmal keinen Alfa mehr, denn die Marke kannte ich nun bereits zur Genüge. Mich hat's nun zu Honda gezogen, da ist nur das Modell, sondern das komplette Fahrzeug und Drumherum etwas Neues.
Und der nächste Wagen wird bestimmt kein Honda, egal wie gut oder schlecht das Auto durch die nächsten Jahre kommt.

Ich mag ja auch nicht zweimal in den gleichen Urlaubsort fliegen.
Wenn ich dort war und es war schön, kenn ich's ja schon und es gibt noch genügend andere Orte, an denen es vielleicht noch schöner sein wird.

Apple-User sind wie ein Verkäufer, der dir ins gegenüberliegende Schuhgeschäft folgt, deine Brieftasche fladert um an deine Adresse zu gelangen und anschließend zu dir nach Hause fährt um deiner Katze das Apple-Logo ins Fell zu rasieren.
23.03.2011, 09:22 Uhr - Editiert von skycamefalling, alte Version: hier

Melden nicht möglich
....
Re(4): Neues Auto gestern bestellt freuu
24.03.2011, 10:22:01
ja, schon. Allerdings ist das jammern auf recht hohen Niveau, den CC will ich absolut nicht schlechtreden.

also, was mich doch etwas gestört hat, der CC hat einen Quermotor, Audi verbaut nach wie vor längs. Der Quermotor hat den Nachteil dass kein Allradantrieb nach System Torsen möglich ist, sondern nach System Haldex. Und da ich kein Freund von Haldex bin, war das schon mal ausschlaggebend.

weiters, als wir den CC ernsthaft in Überlegung hatten, hat mich vor allem in der hintern Sitzreihe in der Mitte dieses komische Getränke-Ablagedings aus Hartplastik gestört. Okay, er ist nur ein 4-Sitzer, aber wir haben einen kleinen Hund und der sitzt zwischen den beiden Kids in der Mitte (keine Sorge, angeschnallt). Das wäre mit dem Hartplastik nicht sooo gut gegangen. Später habe ich dann erfahren dass VW dieses Manko erkannt hat und man konnte ihn auch wahlweise mit einer durchgehenden Sitzbank bestellen

Tja, zu guter Letzt der Kofferraum. Wie schon erwähnt, wir sind eine 4-köpfige Famile plus Hund. Der Kofferraum beim CC ist schon groß. Aber bei Audi gibt es ein Auto mit ähnlicher Dachlinie und sehr viel mehr nutzbaren Volumen durch eine riesige Heckklappe und bei Bedarf entfernbare Hutablage (=Ladevolumen bis zur Heckscheibe und Dachunterkante). Und das war dann das Killerargument für den CC, Audi hat das Thema für Familien weit besser gelöst, ohne jedoch an Form oder Linie Einbussen hinnehmen zu müssen.

Grüße,
Geri

24.03.2011, 10:43 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung