Re: Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps? (67 Beiträge, 2058 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......  Ford vs VW  (x33o am 12.04.2011, 22:37:58)
.
Re: Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps?
12.04.2011, 10:30:23
Honda Civic Aerodeck... zwar schon ein wenig älteres Baujahr aber KMmäßig gegenüber Fabia Combi und Passat ein stück darunter und ein langlebiger Motor... 1,4is Maschine hat 90PS und bringst ned um... teilweise schon mit über 300.000Km gesehen...

Service kostet im Schnitt zwischen 50 und 200€ (bei meinem Freundlichen) inkl. Leihwagen...

Meiner ist BJ2000 mit 125.000Km ... schluckt gute 6,5-7l Kombiniert und in den letzten 2 Jahren hab ich 1000€ investiert (allessamt aber Verschleißteile Bremsen, Auspuff, Achslager hinten)

Alternativ dazu gibts noch den 1.5l Vtec... meist ein wenig Teurer in der Anschaffung aber ein durchzugsstarkes Gerät ab 3.500 Touren sobald das Vtec einsetzt...

die 1.4l Maschine ist etwas weniger durchzugsstark als der 1.5er Vtec aber macht in der Ebene auch Spaß zum fahren (Drehzahlband bis 7.200 Umdrehungen... 90PS TDi Golf lässt locker flockig stehen beim Anfahren...)

Einziger Nachteil meiner Meinung nach ist der 45l Tank, was bei normaler Fahrweise auch kein allzugroßes Thema sein sollte...

edit:
Auch ein wichtiges Kriterium... meiner ist jetzt wie gesagt BJ2000... wohne in Vorarlberg wos doch auch gut Berauf und -ab geht und viel gesalzen wird... mein Honda hat keinen Rost ... die Fabrikate der Deutschen Hersteller in diesem Baujahr seh ich oft mit Opelgold rundherum wos nur geht

12.04.2011, 10:32 Uhr - Editiert von Blacktronix, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung