Re: Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps? (67 Beiträge, 2233 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......  Ford vs VW  (x33o am 12.04.2011, 22:37:58)
.
Re: Gebraucht Autokauf. Kombi bis 5000 Euro eure Tipps?
22.04.2011, 12:30:27
Ich habe einen Volvo V40 Modell 2001 und bin äußerst zufrieden damit. Sehr gutes Platzangebot auch auf der Rückbank und sehr zuverlässig. Rost ist kein Problem.

Die Ersatzteilpreise sind ganz "normal", also kein Exotenzuschlag, sondern ungefähr auf dem Niveau, wie ich es vorher von meinem Golf III kannte. Wobei ich üblicherweise zu ATU fahre.
Beispiel: Vor zwei Wochen die hinteren Bremsscheiben + Beläge getauscht, Pickerl + Motoröl und Filter, alles zusammen 247 Euro.

Meiner ist ein Commonrail-Diesel (102 PS), aber Benziner gibt es von dem Wagen auch. Wenn du suchst, dann unbedingt aufs Modelljahr achten (2001-2004). Denn im Herbst 2000 gabt es einen Modellwechsel.
http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_S40/V40

PS: Den meinen gebe ich bald her, Größenordnung 3000 Euro. Mit deinem Limit von 5000 Euro bist du gut dabei.

Zahlt sich bei 5000 Euro auch ein kauf im Ausland aus, zb. Deutschland?

Das würde ich auf keinen Fall machen. Erstens zahlt es sich nicht aus (auch hinsichtlich Abwicklungsaufwand). Zweitens ist die Gefahr, dass ein Gebrauchtwagen dieser Preisklasse verdeckte Mängel hat, einfach zu groß aufgrund Alter und km-Leistung. Ohne Ankaufstest beim ÖAMTC würde ich mir so ein Auto niemals kaufen - Folgereparaturen sind wesentlich teurer die IIRC 59 Euro für den Test.

Privat oder Händler? Es kommt aufs konkrete Auto an, das würde ich nicht so allgemein sagen. Händler hat halt den Vorteil, dass er Gewährleistung geben muss. Ich selber würde meinen V40 nicht an einen Händler retourgeben sondern privat verkaufen.

WB.

22.04.2011, 12:31 Uhr - Editiert von Weissbier, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung