negative Erfahrungen mit 247shop
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » negative Erfahrungen mit 247shop (18 Beiträge, 318 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
negative Erfahrungen mit 247shop
12.05.2002, 12:53:06
Grüß euch!

Zunächst nur zur Klarstellung. Ich besuche geizhals.at täglich, aber dies ist mein erster Beitrag. Meine Erfahrungen mit dem 247shop haben mich aber veranlasst auch mal meinen "Senf dazu zu geben".

Ich habe beim 247shop am 28. März 2002 (!) den Philips 170B2Y, 17" Monitor bestellt. Vor der Bestellung wurde mir vom 247shop eine Lieferzeit von 7-10 Tagen versprochen. Nach mehrmaligen Urgenzen und Termin-Verschiebungen sind wir mittlerweile bei Mitte Mai.

Telefonisch wurde mir von einem Mitarbeiter vom 247shop erklärt, dass es an ihrem Lieferanten liegt und auch alle anderen Anbieter nicht liefern werden können.

Mag sein, die haben mir aber auch nicht eine Lieferzeit von 7-10 Tagen versprochen. Und nur deswegen hatte ich bei 247shop bestellt.

Das Fass zum Überlaufen hat aber der Samstag, 12.5.2002, gebracht. Als ich gestern auf der Mariahilferstr. beim Saturn  (Anm. für 247, betr. Mail an euch, Saturn mit Cosmos verwechselt, ändert aber nichts daran) bummeln war, sehe ich doch tatsächlich den Monitor (in Weiß). Auf Frage wurde von einem Verkäufer angegeben, dass auch die anderen Farben lagernd seien.

Mittlerweile habe ich Bedenken überhaupt bei 247shop zu bestellen. Hat jemand von euch schon Erfahrung beim Umtausch von schadhaften Geräten bei 247 gemacht? Machen die Probleme beim Reklamieren?

Falls der Sachverhalt vom 247shop hier bestritten oder anders dargestellt werden sollte, stehe in nicht an sämtliche Mails als Beweis vorzulegen.

Wäre an allen Erfahrungen von euch interessiert. Danke!

:-(
mfg
notime
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): negative Erfahrungen mit 247shop
13.05.2002, 10:59:53
Hallo lieber GrummelGrumpf!

Hat er nun bestellt oder nicht?

War es eine nur so mündliche Bestellung oder eine mit Anzahlung und so....?

notime schreibt....
"...Ich habe beim 247shop am 28. März 2002 (!) den Philips 170B2Y, 17" Monitor bestellt. Vor der Bestellung wurde mir vom 247shop eine Lieferzeit von 7-10 Tagen versprochen. Nach mehrmaligen Urgenzen und Termin-Verschiebungen sind wir mittlerweile bei Mitte Mai...."

"...Mittlerweile habe ich Bedenken überhaupt bei 247shop zu bestellen...."

Gegen Beweise habe ich selbstverständlich nichts einzuwenden, es schmeckt mir aber nicht, dass notime schon vorher schreibt bzw. vermutet, dass shop 247 eine andere Darstellung des tatsächlichen bisherigen Geschehens macht, noch bevor shop247 dazu Stellung genommen hat.

Bin selbst neugierig, ob shop247 dazu Stellung nimmt.

Ich bin nicht von shop247 abhängig oder in irgendeiner Weise damit verbunden sondern antwortete nur auf die Frage hin ob jemand schon mit shop 247 Erfahrung hat.

Die Frage seinerseits erübrigt sich meines Erachtens überhaupt, da er seinen Monitor trotzdem wo anders kaufen will.

Das posting Ist mir auch verständlich, denn nach 6 Wochen wäre auch meine Geduld lange genug auf die Probe gestellt.
Probleme mit den Vorlieferanten gibt es in jeder Branche, vorhergesagte Lieferzeiten werden auch nicht mal von der Industrie eingehalten.

Auslieferungen der Industrie gehen meistens nach Bestelleingang, so kann es natürlich vorkommen, dass ein anderer Detailverkäufer eben ein Produckt früher anbieten kann als ein anderer.

Das die Industrie oder der Großhändler einen Großkunden mit vielen Filialen eher beliefert als einen Computerteilehändler, versteht sich von selbst, da der Umsatzstärkere  doch mehr Druck auf den Vorlieferanten ausüben kann.

Notime sollte bitte nicht vergessen bei shop247 zu stornieren!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: negative Erfahrungen mit 247shop
13.05.2002, 10:45:59
Hallo!

Scheint eher tatsächlich das Problem der Lieferfirma zu sein. Ich hätte da nämlich auch eine Anektote zu erzählen:

Ein Freund von mir bestellt auch vom 247shop einen USB2ADB-Wandler für den Macintosh. Die Ware ist lagernd und sollte lt. 247shop innerhalb von 3 Werktagen geliefert werden. Der Freund besteht auf NACHNAHME der Österreichischen Post, da er seine Adresse zu Hause angegeben hat (und als normalsterblicher Mensch unter Tags ja auch arbeiten ist). Bei der Post bestünde ja die Möglichkeit, bei nicht-Anwesenheit das Paket vom Postamt abzuholen. |-D

Nach einer Woche findet er einen Zettel von der Firma trans-o-flex an der Wohnungstür, dass eine Lieferung nicht zugestellt werden konnte. Auf Anfragen, warum das Paket nicht mit der Post verschickt wird, kommt vom 247shop die Antwort, man habe schlechte Erfahrungen mit der Post gemacht, darum wird die Zustellung mit trans-o-flex abgewickelt. Die aber wiederum nur untertags liefern und Selbstabholung ist nicht möglich. :-/

Daraufhin bittet er meine Gattin, die Karenzbedingt ohnehin Daheim ist, das Paket entgegenzunehmen. Er schreibt eine Mail(!) mit der genauen Adresse mit der Bitte, vorher Bescheid zu geben, wann das Paket geliefert wird (genaue Uhrzeit verlangt ja auch keiner, aber zumindest welcher Tag und ob Vor- oder Nachmittag wäre schon hilfreich!).

Eine Woche lang passiert nichts. Er ruft wieder beim 247shop an. Die Adresse war falsch!??? Er schickt also nochmals dieselbe Mail - die dann offensichtlich dann auch an den Paketdienst weitergeleitet wurde (vorher anscheinend nur mündlich, da die Straße falsch geschrieben wurde).
Der Freund setzt noch eine Nachfrist bis Freitag (3 Tage Zeit), wieder mit der Bitte, vorher Bescheid zu geben, wann jetzt geliefert wird.

Am Montag darauf - die Frist war längst abgelaufen - storniert der Freund die Bestellung beim 247shop, da ich inzwischen schon woanders eine Geschäft gefunden habe, wo man den Wandler auch abholen und bar zahlen kann! :-P

Am Tag darauf klebt auf einmal ein Zettel von trans-o-flex an unserer Wohnungstür, dass eine Lieferung nicht zugestellt werden konnte und ein neuer Versuch am nächsten Tag stattfinden soll. Natürlich ohne Anruf. Am nächsten Tag konnte meine Frau dann endlich das Paket nach 3wöchiger Odysee entgegen nehmen.

Lieber 247shop,
selbst mit der österreichischen Post, die in letzter Zeit tatsächlich mehr zur Schneckenpost ausgeartet ist (weil Briefe vom 10. zum 3. Bezirk eine volle Woche brauchen, ist echt eine Zumutung!), wäre das Paket schon vor den 3 Wochen bei uns gelandet. Oder zumindest auf dem Postamt, wo man es auch abholen kann!

Es wäre überhaupt für alle Online-Shops wünschenswert, wenn man die Ware auch selbst abholen und bei der Übernahme bezahlen könnte (wäre für den Kunden auch günstiger, da keine Porto- oder Nachnamegebühren anfallen würden!).
Ausserdem: Wenn ich etwas haben möchte, möchte ich es SOFORT und nicht erst in einer halben Ewigkeit! Ausserdem muss man bei den "Ach so 'billigen' Preisen" vom Geizhals die überhöhten Lieferkosten auch noch mitzählen! Damit rutschen diese Händler oft ans Ende der Geizhals-Liste! >:-D

Es leben die Offline-Shops! B-)
DaHorstl

Melden nicht möglich
..
Re(2): negative Erfahrungen mit 247shop
13.05.2002, 22:01:20
Hallo DaHorstl.
Ja ja die österreichische Post.
Es ist ja nicht so das es keine Erfahrungen mit der österreichischen Post gibt. Aber genau aus diesem Grund und der Erfahrung aus der Vergangenheit steht der Versand mittels Post nicht im Verhältnis zu diversen Botendiensten.
Vor allem in Geschwindigkeit ist die Post hinten nach.
Was bei Ihrem Freund passiert ist, kann ich mir so jetzt nicht erklären aber wenn ich die Auftragsnummer habe gehe ich dem gerne nach.
Übrigens werden bei uns alle Adressenveränderungen ausschließlich mittels Mail weitergeleitet. Schließlich kosten Adressänderungen Geld welches der Botendienst  uns verrechnet.
Wenn der Freund auf Nachnahme mittels Post besteht, kann ich es Ihm nicht anbieten. Wir weisen in roten Lettern darauf hin das wir mittels Botendienst untertags ausliefern und wir bitten eine Adresse zu wählen wo eine übernahmeberechtigte Person die Bestellung übernehmen kann.
Der Postler kommt ja auch nicht um 13 Uhr wenn man das will. Der teilt sich seine Route genauso ein wie der Botenfahrer! zusätzlich kommt der Botenfahrer ein zweites mal wenn er niemand zu Hause antrifft. Der Postler auch? Außerdem versenden wir einen Tag vor der Anlieferung ein Mail das die Lieferung unterwegs ist.
Ich weiß das nahezu alle Bestellungen klaglos funktionieren. aber es kann immer wieder Einzelfälle geben wo dies nicht der Fall ist. Diese gilt es zu prüfen und gegebenenfalls auszubessern. Nobody ist perfect.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt
247 ShopLeiter

Melden nicht möglich
.
13.05.2002, 21:37:04
Sehr geehrter Herr "notime"
Wie bereits in dem Mail direkt an Sie haben wir leider seitens des Herstellers eine erneute Verschiebung des Liefertermines erhalten. Natürlich kann es und ist es nicht der Sinn der Sache Ware nicht an den Endkunden zu liefern. In Ihrem Fall hat leider der Hersteller Philips nicht den vereinbarten Liefertermin zu seinen Distributoren + Händlern eingehalten. Gerade bei längeren Lieferzeiten versuchen wir die Produkte über andere Kanäle zu bekommen, konnten aber Ihren Monitor bei keinem uns bekannten Lieferanten besorgen.
Das ein stationärer Händler Produkte lagernd hat kann genau so passieren wie umgekehrt.
Wir bestreiten sicherlich keine Aussage von Ihnen denn leider stimmt es nun mal das wir aufgrund des Lieferverzuges seitens des Hersteller Ihren Liefertermin verschieben mußten.

"Ich habe 247 am Wochenende zwei Mails geschickt. Weiters habe ich auch an zwei andere Anbieter Mails zwecks Lieferzeitanfrage geschickt. Von den beiden anderen sind die Mails heute um 9.51 bzw. 9.54 gekommen. Von 247 ... noch gar nix!"
Wir erlauben uns manchmal nicht am Wochenende zu arbeiten. Ihr Rückmail haben Sie heute gegen ca 15 Uhr erhalten. Gar nicht so schlecht wenn man bedenkt das wir ca 150 Mails mit Bestellungen, Lieferzeitabfragen, Produktanfragen usw. hatten. Zusätzlich wollten wir Ihren Monitor endlich ausliefern. Um dies zu gewährleisten  dauerte die Anfrage bei diversen Händlern leider etwas länger, da ich versuchte Ihren Monitor möglichst schnell zu besorgen um endlich die lange Wartezeit zu beenden.

Sorry aber so ist es nun mal. vor allem am Montag!

Mein Posting kann ich leider erst jetzt schreiben, da ich gerade von der Firma nach Hause komme und jetzt noch etwas Ruhe finde.

Mit freundlichen Grüßen verbleibt

247ShopLeiter

Melden nicht möglich
.
02.10.2002, 11:30:18
liebe leute, bestellt nichts bei 247shop

ich habe den fehler gemacht, und das war wohl der grösste meines lebens !

habe ein Asus Dual board bestellt...nach etwas längerer lieferzeit (7 tage)
ist es auch tatsächlich angekommen.

Leider hatte es einen defekt und ich musste es umtauschen.

Jetzt kommts. Zuerst hab ich ein Mädl bei der Technik dranbekommen, die meinte, ich müsse das Board per post einschicken und nach eingang, würde ich dann ein ersatzboard bekommen.

Also das hat mir schon mal gar nicht gefallen, da ich mich auf die österr. Post nicht verlasse. Ich bringe das board also persönlich vorbei lass mir nen stempel geben und bin in guter hoffnung ein neues zu bekommen.

Nööö..so leicht ist das nicht. Das Board kommt aus Deutschland und muss daher von dort geliefert werden.
Aber keine sorge, es ist ja lagernd, also ist es freitag da (es war montag)

Eigentlich wollte ich von dem Kauf zurücktreten, aber die inkompetenz des Mädls am Telefon hielt mich davon ab (wer weiss wann die jemals das geld auf mein konto überweisen)

Also es ist Freitag abend...kein Board...
Ich ruf also an und erkundige mich nach dem verbleib...
Ach herrjee...leider müssen die von der Technik auf eine Bestätigung von der rücknahme des boards warten (dauert 2 tage) dann wird ein neues aus Deutschland versendet. Leider waren die mittlerweile ausverkauft und daher kein board...Aber GAAANZ SICHER am Dienstag....

Gestern war Di, kein Board.
Gestern abend angerufen...inkompetente Tussi, sie verspricht einen Rückruf...kein Rückruf...

Heute anruf bei 247, inkompetenter Typ...er muss nachfragen, er ruft zurück...1 Stunde später...kein rückruf...*TRÖT*sfaden schon seeehr gespannt...rufe wieder an...nein, der kollege hat noch nichts vom Lieferanten herausgefunden, aber er ruft zurück sobald er was weiss...

so schauts aus....leute, zahlt 20 euro mehr, holt euch das Teil von einem Händler der greifbar ist und nicht so einem *PIEP* shop wie 247 !!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung