Sehr Kunden-unfreundlich!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] egesat.de (19 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr Kunden-unfreundlich!
26.04.2011, 17:30:09
Vorsicht bei diesem Händler!

Zunächst fing alles gut an. Ich bestellte auf Grund des guten Preises einen Marusys VU+ Twin-Satreceiver mit 1 TB Festplatte und bezahlte per Vorkasse. Dieser wurde auch recht kurzfristig geliefert. Nach dem Auspacken stellte ich ganz leichte Gebrauchsspuren an der Front des Gerätes fest, was bei mir den Verdacht aufkeimen ließ, dass es sich um ein FAG-Gerät , d.h. also ein Rückläufer aus einer früheren Bestellung handelt. Ausserdem reagierte das Gerät nicht so, wie es in der Bedienungsanleitung eigentlich sollte und diese lag auch nicht in deutscher Sprache bei. Das äußere Erscheinungsbild entsprach ebenfalls nicht meinen Vorstellungen. Dies alles teilte ich dem Händler per Mail mit und wollte von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen. Jetzt ging das Theater los! Die Gebrauchsspuren und das von der Bedienungsanleitung abweichende Verhalten des Receivers wurde damit begründet, dass das Gerät seitens des Herstellers ohne FP ausgeliefert wurde und diese vom Händler nachgerüstet werden musste und danach die einwandfreie Funktion überprüft wurde. Mag man glauben oder nicht. Die fehlende deutsche Bedienungsanleitung könnte ich mir ja von irgendwelchen Webseiten im Internet besorgen. Mein Widerruf wurde zunächst garnicht zur Kenntnis genommen. Nachdem ich wiederholt darauf hinwies, dass mir auch die Optik des Gerätes nicht zusagt, wurde mir vorgehalten, dass ich das Gerät doch auf der Homepage gesehen hätte und ich wurde als "Spasskäufer" tituliert, der nur Kosten verursachen will. Nach zwei unbeantworteten Aufforderungen meinerseits, mir nun mitzuteilen, wie die Rückabwicklung erfolgen soll, schickte ich das Paket unfrei an den Händler zurück mit Hinweis darauf, dass er nach der aktuellen Rechtsprechung im Falle des Widerrufs die Annahme auch eines unfreien Paketes nicht verweigern darf. Um dies zu umgehen, wurde (wahrscheinlich unter Mitwirkung des Zustellers) die Adressanschrift dahingehend manipuliert, dass ich das Paket nach 2 Tagen mit dem Zustellvermerk "Empfänger unter der angegebenen Anschrift nicht zu ermitteln" zurückerhielt. Umgehend schickte ich das Paket nochmals freigemacht los, und es erreichte den Empfänger ohne Probleme. Das Geld wurde mir nach etwa 14 Tagen zurücküberwiesen, auf die Versandkosten, die zweifelsfrei vom Händler zu tragen sind, warte ich noch immer. Wahrscheinlich muss ich diese einklagen. Ich kann nur von diesem Händler abraten und werde nie wiede dort etwas bestellen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bilo am 14.07.2011, 20:38:50)
  Bei Widerruf gibt es Probleme!  (N.G am 15.10.2011, 17:48:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CrazyIvan am 26.10.2011, 00:06:42)
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (cahit17 am 31.01.2012, 20:28:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cahit17 am 31.01.2012, 20:31:14)
  Alles OK - kann nichts bemängeln !  (tom75 am 23.02.2012, 17:04:38)
  Suuuper!  (Menghin am 07.02.2013, 11:18:47)
  Keine Garantieleistungen !  (kossibaer am 25.01.2014, 14:30:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alphabeta am 02.06.2015, 19:26:14)
  Miserabler Kundenservice  (Alphabeta am 02.06.2015, 19:32:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung