Kundenunfreundlich bei Widerruf, gebrauchte Ware!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] egesat.de (19 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Sehr Kunden-unfreundlich!  (cyberdjango am 26.04.2011, 17:30:09)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Bilo am 14.07.2011, 20:38:50)
  Bei Widerruf gibt es Probleme!  (N.G am 15.10.2011, 17:48:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (CrazyIvan am 26.10.2011, 00:06:42)
Kundenunfreundlich bei Widerruf, gebrauchte Ware!
02.12.2011, 12:24:47
Ich habe bei Egesat 2-Mal bestellt. Erste Bestellung lief problemlos und recht zügiger Versand.

Bei der 2. Bestellung fingen die Probleme erst an und hier entscheidet sich der Unterschied zu einem guten und schlechten Shop. Bestellung für ein Opticum HD C 10 am 21.11.2011 aufgegeben. Am 23.11.2011 kam der Receiver an, leider war ich nicht zu Hause und musste den Receiver am 24.11.2011 bei der Post abholen.

Unterwegs machte ich die Verpackung auf, weil ich schon irgendwelche Geräusche  gehört habe. Was sehe ich da, es ist ein gebrauchter Receiver, Batterien von der Fernbedienung lose und das Verpackungsmaterial von der Fernbedienung leicht beschädigt. Die Originalverpackung des Receivers hatte auch erhebliche gebrauchsspuren. Am Receiver selbst waren keine Gebrauchtspuren zu sehen. Also ich nach Hause und den Receiver angeschlossen. Und was sehe ich da, der Receiver reagiert gar nicht, kein Display nichts!  Hab bei Egesat angerufen und gefragt warum ich einen gebrauchten und defekten Receiver erhalten habe. Die Antwort war, ich solle den Receiver zurücksenden und er bat mir andere Receiver an die ich dankend abgelehnt habe. Die Versandkosten übernehmen Sie nicht! Als ich sagte, dass ich die Versandkosten erstattet haben möchte, weil ich nicht einsehe, dass ich ein gebrauchtes und defektes Gerät erhalte und dafür noch auf die Versandkosten sitzenbleibe, wurde das Telefongespräch prompt beendet. Am 25.11.2011 habe ich den Receiver Ordnungsgemäß mit Luftpolster und Kartonage verpackt und an Egesat per DHL versandt. Habe noch ein Brief beigelegt, den Sachstand erklärt und gebeten mir die Kosten von Receiver und Rückversand zu erstatten. Am 26.11.2011 rief mich ein Mitarbeiter von Egesat an und sagte mir warum ich den Receiver zurückgeschickt habe. Ich habe Ihm noch einmal den Sachverhalt erklärt. Worauf er meinte der Receiver würde bei denen laufen und ich solle doch meine Stromversorgung zu Hause überprüfen und wenn ich es nicht glaube könne ich Vorort bei denen im Laden anschauen, dass das Gerät funktioniere. Solch eine lächerliche Aussage hab ich schon lange nicht mehr gehört. Anscheinend haben Sie in Duisburg eine andere Stromversorgung wie in Dortmund. Ich bat Ihn mir die Kosten zu erstatten. Da ich mit PayPal bezahlt habe ging ich davon aus, dass ich mein Geld recht zügig wieder erstattet bekomme. Am 28.11.2011 rief ich Egesat an und fragte wie lange es noch dauern würde bis ich mein Geld erhalte. Die Aussage war das es bis zu 30 Tagen dauern würde und er mir keine Auskunft geben könne weil er das selbst nicht bearbeite. Daraufhin habe ich jetzt über PayPal den Käuferschutz eingeleitet und warte immer noch auf mein Geld, da anscheinend keine Reaktion von Egesat gezeigt wird. Ich hoffe nur das ich mein Geld durch PayPal wieder bekomme.

Ich bin wohl nicht der einzige der gebrauchte bzw. defekte Geräte erhalten hat. Bei Geizhals.at berichten andere Käufer ähnliche Fälle.

Abschließend möchte ich sagen, dass ich sehr viel Online einkaufe und mir sowas noch nie passiert ist. Aber ich lerne daraus, dass ich demnächst die wirklich guten Online-Shops auch bewerten werde, damit mehr Leute ermutigt werden bei den guten Onlineshops einzukaufen.

PS.: Ich habe mittlerweile  den gleichen Receiver bei einem anderen Onlineshop bestellt und sehe da es funktioniert!  

In diesem Sinne, DANKE Egesat das ich jetzt noch mehr misstrauischer bin gegenüber wenig bewertete Shops wie vorher.

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
PLONKED von women: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (cahit17 am 31.01.2012, 20:28:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (cahit17 am 31.01.2012, 20:31:14)
  Alles OK - kann nichts bemängeln !  (tom75 am 23.02.2012, 17:04:38)
  Suuuper!  (Menghin am 07.02.2013, 11:18:47)
  Keine Garantieleistungen !  (kossibaer am 25.01.2014, 14:30:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alphabeta am 02.06.2015, 19:26:14)
  Miserabler Kundenservice  (Alphabeta am 02.06.2015, 19:32:19)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung