[BEWERTUNG] MUSIC STORE professional GmbH
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Re: Grauenhafter Support
30.06.2011, 16:59:49
Gegendarstellung:

Sehr geehrter Kunde,

bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Kopfhörer - insbesondere im Ohr getragene In-Ear-Kopfhörer - aus Gründen der Hygiene nicht zurücknehmen. Diese Ausnahme unserer 30-Tage-Money-Back-Garantie ist ausdrücklich in den Geschäftsbedingungen deklariert und wird auch von unseren Verkäufern bei der Bestellung von Kopfhörern bekanntgegeben:
niemand will ein In-Ear-System geliefert bekommen, das bereits von einer anderen Person getragen wurde.

Zu Ihrem Vorgang:

Sie haben bei uns 3 verschiedene In-Ear-Systeme bestellt, getestet, eines ausgewählt... und wollten die verbleibenden zwei System zurücksenden.
Glauben Sie uns bitte: gäbe es einen Weg, würden wir ihn Ihnen anbieten.
Jedoch kann bereits geöffnete und getragene Hygiene-Ware nicht mehr verkauft werden. Es entspricht nicht unseren Maßstäben und Gepflogenheiten, solche Ware wieder als Neuware anzubieten. Das schützt letztlich auch Sie als unseren Kunden.
Durch Ihre Behauptung, eines der rückgesendeten Systeme sei ungeöffnet gewesen, entstand letztlich eine Verzögerung in der Bearbeitung, da Ihre Aussage geprüft werden musste.

Das Resultat: beide Rücksendungen waren eindeutig geöffnet und getragen und scheiden somit aus, umgetauscht werden zu können.


Bitte akzeptieren Sie diese Entscheidung und bleiben Sie bitte fair bei der Bewertung unseres Shops.

Ihr
MUSIC STORE professional
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Weihnachten fast ins Wasser gefallen
25.12.2011, 20:15:20
am 10.12.2011 habe ich ein Yamaha Keyboard PSR-E423 Komplettset mit Ständer, Hocker und Headset bestellt und noch am selben Tag überwiesen. Bestandsinfo an diesem (und folgenden) Tagen war  "Auf Lager - Sofort versandfertig". Als am 15.12. später noch nichts angekommen war (Lieferdistanz ca. 95 km), habe ich angerufen und nach ca. 15 Minuten Warteschleife die Antwort erhalten, dass sich Lagerbestand und Bestellungen überschnitten hätten, man erhalte auf jeden Fall noch eine Nachlieferung. Und tatsächlich, noch am selben Tag erhielt ich die Versand-Mail, Weihnachten gerettet! Wochenbeginn darauf kam ein riesiges Paket an, "das ist aber leicht", dachte ich mir noch. Inhalt waren der Ständer, der Hocker, das headset, aber kein Keyboard. "Fehlende Artikel werden nach Wareneingang nachgeliefert" - genau das, was man sechs Tage vor Weihnachten lesen will. Wieder ab in die telefonische Warteschleife, da auf Mails zumindest bei mir nicht ein einziges mal geantwortet wurde. Wieder Geschichten vom Lagerbestand gehört, das habe vielfältige Gründe, die mich "eh nicht interessieren würden", und es würde noch vor Weihnachten klappen. Dann am 23.12. frühmorgens endlich die zweite Versandmail über das Keyboard erhalten. Am 24.12. um 14:30, ich hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben, klingelte tatsächlich noch der DHL Paketbote. Wäre gar nicht seine Tour gewesen, keiner wollte sich das Riesenpaket noch antun, er hat sich erbarmt. Vielen Dank hierfür, sonst wäre die Bescherung tatsächlich noch ins Wasser gefallen. Zum Music-Store "Professional", würde man letzterem Wort noch das Präfix "Un" voranstellen, würde das den Nagel auf den Kopf treffen. Nervige Warteschleife, sachlich-freundliche bis merklich angenervte, in meinem Fall allesamt hilflose Gesprächspartner und ein offensichtliches Logistik-Problem sind für mich der Grund, dort nichts mehr zu bestellen. Wenn d a s der reguläre Bestellverlauf war, möchte ich an einen Service-/Garantiefall erst gar nicht denken.
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Re: Weihnachten fast ins Wasser gefallen
04.01.2012, 17:05:36
Lieber Kunde!

Natürlich haben wir volles Verständnis dafür, dass gerade bei einem Weihnachtsgeschenk in der Angst, dass ein Geschenk nicht rechtzeitig ankommen kann,  "die Nerven blank liegen". Wir sind sehr froh, dass es in Ihrem Fall - wenn auch zeitlich sehr knapp - doch noch geklappt hat.
Bitte geben Sie uns die Möglichkeit, den Vorgang zu erklären:
Sie haben sich bei der Zahlung für "Vorkasse" entschieden und an einem Samstag haben Sie die Überweisung getätigt. Banküberweisungen benötigen im Extremfall bis zu 3 volle Werktage, bis die Gutschrift auf unseren Konten ersichtlich ist. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei Vorkasse-Geschäften zu unserer Absicherung zunächst den Zahlungseingang abwarten, bis wir Artikel (die mitunter auch sehr hochpreisig sein können) nachbestellen. Pünktlich zum feststellbaren Zahlungseingang wurde Ihre Bestellung prompt bearbeitet: alle lieferbaren Artikel wurden an Sie verschickt und das fehlende Yamaha-Keyboard wurde nachbestellt und ebenfalls prompt nachgeschickt.
Diese Verfahrensweise ist standardisiert und für jeden unserer Kunden nachvollziehbar (daher auch der Hinweis "Fehlende Artikel werden nach Wareneingang nachgeliefert";).
Nun hätte in der Tat eine Optimierung Ihres Vorgangs stattfinden können, wenn Sie die Zahlung in einem anderen Modus wie z.B. Kreditkartenzahlung abgewickelt hätten. Evtl. hatte Ihnen dies Ihr auch Verkäufer bei der Bestellung mitgeteilt; denn in diesem Fall hätten wir das Keyboard sofort nachbestellt und der ganze Vorgang wäre nicht so zeitkritisch für Sie geworden.
Wenn im ganzen Weihnachtstrubel Ihre Mails von unseren Mitarbeitern nicht oder nur unzureichend beantwortet wurden, bitten wir dies natürlich zu entschuldigen; letztlich können unsere Mitarbeiter auch nur den Vorgang in seiner hier bereits geschilderten Form verfolgen und Sie über den Status unterrichten.
Wir hoffen, dass Sie ein schönes Weihnachtsfest verbracht haben und wünschen Ihnen herzlich alles Gute zum neuen Jahr!

Ihr
MUSIC STORE professional
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