Re(4): PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts? (38 Beiträge, 1099 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?
26.05.2011, 13:07:08
Guten Tag,
wie schon beschrieben überlege ich mir etwas mit meinem Rechner anzustellen ;) – mein Wissen ist begrenzt, darum bitte nicht mit zu vielen Fachausdrücken.

Nur ist jetzt die Frage, soll ich nur Aufrüsten oder einen neuen Rechner zusammenstellen.
Grundsätzlich nütze ich den Rechner für Games (Grafik aufwändige sind schon dabei), Schule und Filme (Musik&Stream - alles was dazu gehört) sowie Internet (Facebook, & Co)

System: ca. 4 Jahre alt? Genau weiß ich es nicht
Intel Core2 Quad @2,4GHz
4 GB Ram (k.A welcher Hersteller)
GeForce 88000 GTX
Win7 32 Bit
1x 500 GB HD
1x 2TB HD
Netzteil ATX 600 Watt (keine Woche alt.)

Ich habe hier 4 Lösungen parat - wo ich gerne Eure Meinung hören/lesen will =)

First of all:
Ein Probleme habe ich - und zwar mein PC wacht aus irgendwelchen Gründen nicht mehr von Energie Spar-Modus auf ... und ich befürchte es liegt am Mainbo - das ist für mich ziemlich wichtig.
Bevor ich vergesse ... Aufstehen tut er ja nicht aber ?das Gehäuse? ist noch im Betrieb (Fronkühler läuft weiter) – wenn es nicht an der Hauptplatine liegt, was dann??

1. Vorschlag: Neues Mainbo.? Nur welches?  Das mit den Sockeln, weiß ich nur 775(?) – aber sonst keine Ahnung auf was ich genau schauen muss … und was gut oder schlecht ist :S
Ansonsten lasse ich das System unberührt, oder vllt. noch eine SSD reintun? (Vorschläge gerne gesehen)

2. Ich stelle mir ein komplett neues System zusammen – dazu muss ich aber sagen, ich bin sehr zufrieden mit dem Rechner, abgesehen mit der Energie-Spar Modus Geschichte die ich gerne lösen will.
Wenn ein neuer Rechner in Frage kommt, kann ich ein paar Komponenten mitnehmen.
(zb. das Netzteil und die Festplatte (2tb)

3. Ja oder ich „tune“ den Rechner – wo was getan werden kann – nur weiß ich nicht genau was :P – neue Graka? – SSD?

4. Oder ich unternehme einfach gar nichts und warte noch, bis der Rechner komplett veraltet ist und dafür ca. 1 Jahr noch warten - einen ganz neuen zusammenstelle.

Gut, bitte steinigt mich nicht ;) – die überlegung ein Post zueröffnen war schon lange der Fall^^ …

So weit so gut …
‚Dabit‘

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (ICH am 26.05.2011, 13:34:23)
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (arctic am 26.05.2011, 14:37:26)
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (-lt- am 26.05.2011, 16:39:25)
...  Re(3): PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (-lt- am 26.05.2011, 17:44:23)
....  Re(4): PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (Fitz am 26.05.2011, 23:10:48)
.....  Re(5): PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (-lt- am 26.05.2011, 23:31:39)
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (andvol am 26.05.2011, 17:54:28)
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (Ardjan am 26.05.2011, 17:58:04)
.  Re: PC Aufrüsten - Neu Kauf - garnichts?  (hawi am 27.05.2011, 00:48:01)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung