Re(5): Sandforce SSD an Mainboard mit Marvell S-ATA Controller anschließen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Sandforce SSD an Mainboard mit Marvell S-ATA Controller anschließen? (19 Beiträge, 587 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Sandforce SSD an Mainboard mit Marvell S-ATA Controller anschließen?
29.05.2011, 14:48:30
bei den SSD´s die ich bisher getestet / gekauft habe hatte ich die besten Erfahrungen mit Intel. Es kommt immer darauf an was du mit der SSD vorhast, jede hat irgendwo Vorteile / Nachteile, bei den besseren Herstellern sind diese Unterschiede aber marginal. Ausfälle / Probleme kann es bei allen Herstellern geben (bei manchen mehr, bei manchen weniger).

Ich würde zu einem Hersteller raten welcher seine NAND selber herstellt und für seine SSD die qualitativ besten daraus aussucht und den Rest den anderen überlässt (OCZ, Corsair, ...). Mußt halt mal suchen welcher Hersteller von NAND unter welchem Namen SSD auf dem Markt hat.

wenn möglich 34nm NAND (5000 Schreibvorgänge) 25nm NAND (3000 Schreibvorgänge) vorziehen.

Von OCZ rate ich jedoch gänzlich ab, ist aber meine persönlicher Meinung / Erfahrung. Wenn sich jemand besser fühlt wenn er beim Benchmark ein paar Punkte mehr hat, soll er sich eine Vertex 3 kaufen, nachher aber nicht raunzen weils kaputt gegangen ist oder sonst irgendwelche Probleme vorhanden sind, bzw. sie nach einer Zeit weit nicht mehr die Performance bringt wie am Anfang.

Intel mag vielleicht bei den Benchmarks nicht die allerschnellste sein, Zuverlässigkeit und keine Probleme / Inkompatiblitäten sprechen aber für sich. (Intel gibt bei den Lese/Schreibwerten auch Minimalwerte an, nicht wie andere Maximalwerte, wenn es am richtigen SATA3 betrieben wird).
Da sich die Crucial m4 und die Intel 510 auch preislich nicht viel nehmen würde ich eher zur Intel raten.

29.05.2011, 14:49 Uhr - Editiert von Bullseye2550, alte Version: hier
[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung