Amazon und das gesparte Porto
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Amazon und das gesparte Porto (107 Beiträge, 4166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Amazon und das gesparte Porto
29.05.2011, 22:39:01
*LOL* Entweder ist das eine "nette" Verleumdung oder du hast eine Straftat
nicht zur Anzeige gebracht.

Letzteres. Bei der Post habe ich mich schon einige mal beschwert aber die Diebstähle haben nicht aufgehört. Der Postler hat echt ein gutes Auge für die wertvollen Pakete/Briefe. zB Bücher in gepolsterten Briefen werden nicht angerührt. Aber mir ist schon ein USB-Stick abhanden gekommen dass das Unternehmen sogar zwei mal versendet hat, Taschenlampe, Gutscheine...
Besonders dreist war ein aufgerissener gepolster Brief indem ein Kabel drinnen war. Anscheinend hat der Postler nichts damit anfangen können und ins Postkastl gehaut.  
Ich kann es eh gut verstehen wenn man so be*PIEP* Verdient vor allem nach all der Mehrbelastung und Mehrarbeit ohne Mehrbezahlung - kann ich es ihm nicht übel nehmen, das er sich täglich an ein paar Ostereier erfreut.
Zur Anzeige bringen? Du hast anscheinend keine Ahnung wie die Justiz in solchen Fällen mahlt. Mir ist es egal, die Unternehmen zahlen drauf. Bei allem was abhanden gekommen ist habe ich es mir wieder senden lassen bzw hat man nach zwei Sendeversuchen mir einfach das Geld zurück überwiesen.
Mit dieser neuen Taktik Amazons wird mein Postler schön fette Beute machen.  

Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Arthur Schopenhauer
29.05.2011, 22:45 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Amazon und das gesparte Porto
14.07.2011, 14:20:50
Bei Produkten von Firmen (in Deutschland ansässig) die über AMAZON-Kontakt verkaufen ist es oft so, dass diese per DHL-Päckchen verschicken unversichert als Briefpost; glücklicherweise ist es dann in Österreich (zuminderst in Wien) zumeist so, dass das Paket vom Briefträger gar nicht mitgenommen wird, es zu groß für Standard-Briefkästen erachtet wird, und Du Dein Paket am Postamt abholen musst (Du eine Hinterlegungsanzeige im Briefkasten vorfindest) - geringeres Diebstahl-Riesiko des Paketes nach meiner Erfahrung !!!).

Ich habe 5 Pakete als DHL-Päckchen und 2 eingeschriebene Luftpolsterkuvert-Briefsendungen alle in Deutschland aufgegeben, seit Jänner 2009 eingebüßt - sind auf dem Postweg gestohlen worden (für 5 davon habe ich Ersatz erhalten).

Ich habe schon öfters gesehen, dass wenn Du etwas auf der betreffenden Internetseite suchst, Du die Möglichkeit findest, auch versichert die Sendung um etwas mehr Zustellkosten zu erhalten.
Du kannst auch versuchen anhand des Firmennamen des tatsächlichen Liferanten, zu dessen Internetseiten zu kommen und meistens verkauft dieser auch selbst seine Produkte per Internetversand. Fast immer findest Du dann dort eine Wahlmöglichkeit der Versandspedition (zumeist zwischen DHL und DPD). Nach meiner Erfahrung bieten die Firmen selbst zumeist immer nur VERSICHERTEN Versand an (besonders übert eine Landesgrenze hinweg) und keine Briefpost als "Päckchen"!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung