Re(3): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH
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TPG Scheidl Klagenfurt GmbH / Service Center Süd / pcspezialist-berlin-notebookservice
31.05.2011, 13:55:11
Hallo, ich möchte zwar nicht als Trollposter der sich gerade eben angemeldet hat erscheinen, ich möchte nur potentielle Opfer mit meiner Erfahrung von TPG Scheidl Klagenfurt GmbH warnen:

Es fängt an wie es soll, nämlich damit dass es nicht mein Notebook ist, sondern das eines "Bekannten" daher möchte ich mich weder über Reparaturdauer/Kosten/Kundenfreundlichkeit etc aussprechen weil ich diesbezüglich keine Erfahrung habe.

Worüber ich was sagen kann ist die Qualität der verwendeten Materialen. Ich bin seit mehreren Jahren im Reparaturbereich von Notebooks tätig und kann daher entsrpechend beurteilen in welchem Zustand zb Mainboards sind. Der bekannte hat mich damit beauftragt die Repatatur NACHdem er bei TPG ein Notebook erfolglos reparieren hat lassen durchzuführen.

Das verbaute Mainboard weißt deutliche Gebrauchsspuren auf, es fehlen !!!elektronische Bauteile!!!, und die Seriennummer wurde vorsichtshalber gleich entfernt. Bei der Verschraubung der Handballenauflage sind Gewinde ausgebrochen gewesen und es wurden Schrauben verbaut, die nicht aus dem Gerät stammen.

Es ist für mich erschreckend mit welchen Mitteln hier eindeutig der Preis gedrückt wird und der Dienstleistungsmarkt in diesem Sektor ruiniert wird. Dass der Preis nicht zu halten ist erkennt man dann daran dass einem !!reparierte Lüfter (erkennbar an der Seriennummer + 6, was ein eindeutiges zeichen für eine verminderte Garantie, wie sie bei Reparaturen gegeben wird, ist)!! aufgezungen werden.

mein Fazit, unabhängig von der Kundenfreundlichkeit und der Wartezeit ist die Qualität unter allen Standards!!!
Finger Weg von diesem Shop

PS: was mich auch ein wenig überrascht ist, dass eine in Österreich ansässiger Firma mit österreicher Steuernummer laut AGBs nach deutschem Recht handeln will. Bzw die ABGs generell sehr darauf ausgerichtet sind Verantwortung und Verpflichtung von sich zu weisen.

anbei ein paar bilder die meine aussage untermauern!!

TGP Scheidl Board:
[IMG]http://img820.imageshack.us/img820/3561/kundenmainboard.jpg[/IMG]

Herstellerepariertes Servicepart:
[IMG]http://img84.imageshack.us/img84/8302/servicepart.jpg[/IMG]

TPG Scheidl Board:
[IMG]http://img541.imageshack.us/img541/3613/kundenmainboard1.jpg[/IMG]

Herstellerrepariertes Servicepart:
[IMG]http://img708.imageshack.us/img708/1671/servicepart1.jpg[/IMG]

TPG Scheidl Board:
[IMG]http://img840.imageshack.us/img840/483/kundenmainboard2.jpg[/IMG]

Herstellerrepariertes Servicepart:
[IMG]http://img151.imageshack.us/img151/3383/serviepart2.jpg[/IMG]



28.04.2017, 06:04 Uhr - Editiert von M.A. Morpheus, alte Version: hier
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...
Re(3): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH
23.12.2015, 12:56:27
UPDATE:

18.12.2015: Erhalt einer E-Mail mit Androhung rechtlicher Schritte, sollte ich obigen Beitrag nicht löschen:

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Betreff: Sofortige Klagsandrohung

Sehr geeherter Herr [Name falsch geschrieben]

Wir fordern sie jetzt nach Rücksprache mit der Kanzlei [...] diesen Beitrag innerhalb der nächsten 48 Stunden zu löschen

Alleine die Aussage im Text  dieses Artikels  und in der Überschrift

Ich zediere aus ihren Beitrag

[mein Beitrag oben]

reicht schon aus um gegen sie eine Klage wegen Geschäftsschädigung einzureichen und Schadensersatz zu fordern

Dies ist eindeutig eine Rufschädigung und Geschäftsschädigend ganz zu schweigen von den   verfassten Texten die von Unterstellungen und Beleidigungen nur so stolzen

Wir verweisen auf ein ergangenes Urteil

Urteil bestätigt uneingeschränkte Haftung für Forenbetreiber und  Denjenigen die den Artikel verfasst haben

Mit einer weiteren höchst umstrittenen Entscheidung der 24. Zivilkammer des Landgerichts Hamburg endete das Verfahren, das von dem Betreiber des "Supernature"-Forums", Martin Geuß, angestrebt wurde, um Rechtssicherheit für Forenbetreiber zu erreichen. Nach dem nun im Volltext vorliegenden Urteil vom 27. April 2014 (Az. 324 O 600/06) haftet der Betreiber oder Derjenige der den Artikel verfasst hat sofern dieser Namhaft gemacht werden kann, eines Internetforums grundsätzlich und auch ohne Kenntnis für sämtliche dort eingestellte Beiträge. Dieselbe Kammer des LG Hamburg hatte bereits mit der erstinstanzlichen Entscheidung im Rahmen des heise-Foren-Urteils für erhebliche Rechtsunsicherheit im Netz gesorgt.

Wir sind verpflichtet sie nochmalig aufzufordern bevor wir das ganze übergeben

Hochachtungsvoll

Service-Center-Süd Berlin

Ps Geitzhals wird sicher ihre Adresse rausgeben da iwr dehnen schon die Klage zugestellt haben

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Wirklich erbärmlich. Ich kann all meine getätigten Aussagen beweisen und werde daher nichts löschen.

Mittlerweile habe ich auch mein unrepariertes Notebook sowie eine Teilrückerstattung (zu wenig) meiner Anzahlung erhalten.

Bereits auf den ersten Blick ist offensichtlich, dass nicht mehr mein orignales Mainboard darin verbaut ist (welches bis auf den Eingangsstromkreis in tadellosem Zustand war), sondern ein völlig defektes, anderes.

Womit TPG wohl nicht rechnete, ist, dass ich direkt vor dem Einschicken Fotos - auch vom Inneren des Notebooks - gemacht habe. Darauf ist die Seriennummer des originalen Mainboards zu erkennen, die von der Seriennummer des nun verbauten Mainboards abweicht. Weiters sind einige Steckerverbindungen verschmort bzw. beschädigt. TPG macht es mir also relativ leicht.

Das Notebook befindet sich derzeit direkt bei Asus, die an diesem Fall großes Interesse zeigen. Asus hat mir bereits schriftlich bestätigt, dass die Seriennummer des Mainboards auf den Davor-Fotos jene Seriennummer ist, welche laut deren Datenbank in meinem Notebook (identifiziert durch die Seriennumer des Notebooks selbst) ab Werk verbaut wurde. Es wird derzeit ein Gutachten erstellt, welches festhalten wird, welche Änderungen bzw. Beschädigungen TPG Scheidl GmbH an meinem Notebook vorgenommen hat.

Ich habe TPG Scheidl GmbH (Inhaberin: Sonja Scheidl, "Techniker": Nikolaus Petscharnig) bereits schriftlich dazu aufgefordert, mir den Rest meiner Anzahlung zurückzuüberweisen sowie mein originales Mainboard wieder auszuhändigen, andernfalls werde ich mit meinem Anwalt eine Schadensersatzklage anstreben.

Weiters möchte ich mich für die vielen Rückmeldungen anderer Geschädigter an gemeinsam.gegen.tpg.scheidl@gmail.com bedanken.

Ich habe bereits Anzeige wegen Betruges erstattet.

Frohe Weihnachten! :)

23.12.2015, 13:04 Uhr - Editiert von GemeinsamGegenTPG, alte Version: hier
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....  Re(4): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (Bucho am 23.12.2015, 13:35:36)
....  Re(4): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH
 (CWsoft am 23.12.2015, 18:54:56)
.....  Re(5): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH
 (Cereal_Poster am 24.12.2015, 00:24:41)
......  Re(6): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (CWsoft am 24.12.2015, 09:11:00)
......  Re(6): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (groti67 am 03.01.2016, 15:42:12)
.......  Re(7): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (Cereal_Poster am 03.01.2016, 18:13:43)
....  Re(4): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (User587913 am 24.12.2015, 11:46:34)
....  Re(4): TPG Scheidl Klagenfurt GmbH  (Engelbert2000 am 24.12.2015, 15:14:05)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 02.06.2018, 14:43:52)
.... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 08.06.2018, 09:32:25)
...... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (user563062 am 08.06.2018, 13:33:24)
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (user563062 am 08.06.2018, 19:28:28)
 

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