Re(5): Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted (20 Beiträge, 672 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Netzteil für den Betrieb einer externen Grafikkarte wanted
11.06.2011, 20:03:55
Also laut "Typenschein" hääte dein Netzteil 17A auf der 12V Leitung. Das wären 204 Watt, die die 12V Schiene hergibt.

Die 460 zieht maximal 150W laut Geizhals, also selbst mit 20% Spielraum beim Verbrauch sollte das Netzteil das packen. Ist jetzt ein bisschen eine Milchmädchenrechnung, da aber sonst keine Last am Netzteil hängt dürfte die so durchaus durchgehen|-D

Allerdings hab ich, vor allem bei schon in die Jahre gekommenen NoName Netzteilen seltsame Dinge erlebt, unter anderem auch problemlose Funktion bis zum Moment geringster Belastung... also in etwa das was dir grad passiert.

Beim Netzteil würd ich normalerweise eines mit 2 12V Schienen vorziehen, also das Sharkoon. In deinem Fall allerdings wird die Grafikkarte vermutlich nur einen 12V Stecker haben, wobei mir nich ganz klar ist woher der Strom für den PCIe Anschluss kommt und wie das ganze dann ausschaut

( vl sowas  http://images.idgentertainment.de/images/idgwpgsgp/bdb/1996551/600x.jpg   )

Wenns also wirklich nur einen 12V Grafikkartenanschluss gibt ( zb 6polig ) dann wäre ein NT mit einer einzigen, möglichst starken 12V Schiene besser. Das wäre dann das Corsair. Unter hoher Last ist da allerdings Leise sehr relativ...da wär dann evtl so eins Interessant  

http://geizhals.at/a431168.html

Wobei das schon ne Spielerei ist, das Sharkoon bringt mit 18A knapp unter 220Watt auf der 12V Leitung und damit auch genug. Wenns nicht reicht nimmt man einen Y-Stecker der 2 Festplattenanschlüsse zu einem 6pol-Grafikkartenaschluss verbindet. Damit kannst im Idealfall 2 12V Leitungen voll nutzen. Ich find jetzt auf die schnelle einfach kein Netzteil bei dem die Lautstärke so gepriesen wird und das auch noch lieferbar ist, ausser eben dem Sharkoon...also ja, ich kapituliere|-D

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung