Nie wieder obi.de, wirklich nicht zu empfehlen!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] OBI.de (17 Beiträge, 29 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder obi.de, wirklich nicht zu empfehlen!
13.09.2011, 01:06:41
Ich hatte bei Obi.de einen Kühlschrank bestellt und es gab mehrere Probleme:

- Kühlschrank von der Spedition ohne Ankündigung geliefert

- Statt dem ausgemachten Termin am Vormittag kam die Spedition an einem Samstag morgen um 7 Uhr

- Bei der dritten Lieferung, erneut nicht vormittags sondern 7 Uhr früh, war der Kühlschrank verbeult

- Ware ging zurück, Geld wurde nicht zurücküberwiesen

- Erst nach eigenständiger Rückfrage und erneuten Problemen erfolgte Rückerstattung

Die Bestellung lief problemlos, doch schon bei der ersten Lieferung konnte der Kühlschrank nicht zugestellt werden, da wir unsere Wohnung erst frisch bezogen und noch kein Namensschild an der Klingel hatten. Dies hatte ich jedoch bei der Bestellung eingetragen und um einen rechtzeitigen Anruf auf meinem Handy gebeten, falls die Ware geliefert werden sollte.

Beim zweiten Lieferversuch war ein Termin am Vormittag ausgemacht, stattdessen erschienen die Spediteure Samstag Morgens um 7 Uhr, der rechtzeitige Anruf erfolgte nicht wie ausgemacht eine Stunde vorher, sondern als die Spediteure schon vor der Tür standen.

Da ich nicht mit dem Anruf um diese Uhrzeit gerechnet hatte, wurde der Kühlschrank ein drittes Mal zugestellt – rund einen Monat nach der Bestellung! Dieses Mal hatten die Spediteure eine riesige Beule hinterlassen, die Ware ging also Retour. Da keine Rückmeldung von Obi kam, musste ich mich beim Kundenservice nach dem Kühlschrank erkundigen. Die Dame teilte mir mit, dass mir keine andere Wahl blieb, als das Geld zurückzubekommen, da der Kühlschrank nicht mehr vorrätig sei und eine Ersatzware aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht in Frage käme.

Also kein Kühlschrank von obi.de und schlussendlich musste ich dann auch noch feststellen, dass die Rückerstattung des Geldes auf mein Paypal-Konto nie erfolgte. Also wieder Hickhack mit dem Kundenservice, die mir versprachen, mein Geld sei binnen Tagen auf meinem Konto, war es aber nicht. Erst heute habe ich einen erneuten Anruf erhalten und wurde gebeten, meine Kontodaten durchzugeben, damit ich – Monate nach der Bestellung – mein Geld zurückerhalte. Hoffe ich zumindest.

tl;dr: Obi.de, nie wieder!

Und das Beste: Direkt nach der Stornierung woanders bestellt und eineinhalb Tage später stand der Kühlschrank in unserer Küche :-)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
  Lieferung Kühlschrank bei obi.de  (bob_the_cat am 01.02.2013, 21:06:03)
  Alles Bestens  (mp1000 am 27.09.2013, 14:47:09)
  Bin zufrieden  (ElSch am 09.02.2016, 13:32:50)
  OBI.de Top, Lieferung Flop  (rmoe am 24.06.2016, 16:35:45)
  Nie wieder - [snip]!  (Jens Hohlbaum am 25.11.2016, 14:51:43)
  Bestellung eigenmächtig storniert  (Mike2727 am 27.06.2017, 07:02:11)
  Nie wieder  (Aarunata am 12.07.2017, 18:20:43)
  Unterirdischer Service  (aselma am 25.09.2017, 08:43:42)
  Unzufrieden!  (Stumpfi2017 am 30.10.2017, 15:07:54)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung