Source Code -> Diskussion, Vorsicht SPOLIER
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Source Code -> Diskussion, Vorsicht SPOLIER (3 Beiträge, 466 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Source Code -> Diskussion, Vorsicht SPOLIER
05.07.2011, 11:09:21
Habe mir den Film angeschaut und ein paar Fragen dazu... vielleicht kann mir ja wer helfen.

Das Hauptproblem von Zeitreisen in die Vergangenheit habe ich mal beiseite gelassen ;-)
SPOILER WARNUNG!!!

1. Warum war der Hauptdarsteller eine halbe Leiche? Soweit ich das verstanden habe kann das "jeder" machen bzw. eine gewisse Eignung kann Voraussetzung sein. Warum werden dann zwei Experimente in einem gemacht (Source-Code, und dabei einen halbtoten nehmen)? Wird das irgendwie erklärt?

2. Er HAT eine Zeitreise in die Vergangenheit gemacht. Anders ist es nicht zu erklären, dass der Zug "in Wirklichkeit" nicht explodiert ist. Warum war dann die Frau nach der ersten Rettung trotzdem tot?

3. Warum wollte er abgeschaltet werden? Ich habe das System so verstanden, dass es nicht länger als die paar Minuten in die Vergangenheit arbeiten KANN und nicht, dass er danach zurückgeholt wird. Somit ist es doch ohne Bedeutung ob er in der Zukunft tot oder lebendig ist?

4. Was ist jetzt in der Echtzeit? Nachdem die nur wenige Stunden auseinander ist eine interessante Frage. Er hat einerseits das Leben von dem Typen "übernommen" und liegt andererseits auch in der Basis. Gibt es ihn jetzt doppelt?
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung