[BEWERTUNG] warenreich
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Stressige Frima (Warenreich)
11.01.2013, 11:23:34
Hey,

Hier mal eine "nette" firma WARENREICH (USC fulfillment GmbH & Co. KG)

der hammer wie sie ihre kunden behandeln...

Erst bestellte ich ein handy vom anbieter Warenreich dieses war auch schnell da,

was mir allerdings auch schnell aufgefallen ist ein defekt der hörmuschel.

Natürlich habe ich mein geld zurückverlangt und das defekte gerät direkt zurückgeschickt!

nach eingang meiner wahre schickten sie mir aus heiterem himmel ein austauschgerät samt rechnung von 100€ zuzahlung?!?!

Ich wunderte mich und hab natürlich sofort angerufen, dort wurde dann steif und fest behauptet ich hätte dies so telefonisch angefordert,

daraufhin verlangte ich die aufzeichnung meines bestellvorgans natürlich gabs hier ein haufen ausreden...

schlussendlich blieben sie auf ihrer meinung sitzen.

Zum Glück bezahlte ich mit paypal und ich konnte eine konfliktfall eröffnen.

In dem ich den vorfall beschrieb.



Daraufhin: Nach Rücksprache mit dem Kunden wurde vereinbart,

dass er gegen Zuzahlung von 100 Euro ein höherwertiges Gerät erhält,

ein Nokia Lumia 900.Diese gerät wurde auch am 29.12.2012 per DHL versendet,

Trackingnummer 16468*****.Das Gerät befindet sich noch auf dem Weg zum Kunden.

Jetzt hat der Kunde einen Konfliktfall eröffnet.

Fakt ist alos, dass der Kunde noch 100 Euro Zuzahlung für ein höherwertiges Gerät schuldet sowie das gerät an.



So nun das beste das paket war laut Dhl In italien eingetroffen.



Zwischenstand: 164€ hatt warenreich von mir ich hab kein gerät weder das bestellte noch das kuriose "austauschgerät"

nach einen kurzen telefonat mit paypal war denen klar was abgeht ich soll auf keinen fall die 100€ bezalen falls ein paket kommen sollte nicht annehmen.

Natürlich informierte ich Warenreich Telefonisch über den stande der dinge, trotz der fakten blieben sie stur und wollen immernoch nicht mein geld zurückgeben.

selbst nach rechtlicher belehrung das sie hier ein haufen mist bauen!!!

mittlerweile lass ich den fall nur noch über paypal konfliktlösung laufen da Warenreich keine bemühungen macht mir mein geld zurückzugeben...

und der hammer heute am 10.1.13 verlangent Warenreich die Dhl Tracking nummer vom ersten handy obwohl sie ja schon in der ersten antwort in der konflicktlösung bestätigt haben.



zum glück hatte ich die noch in meiner jackentasche rumfahren trug sie direkt ein, laut paypal wird diese nun überprüft und wenn sie richtig ist bekomme ich umgehen mein geld zurück "von Paypal" !!!


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Verkauft Handy mit Wasserschaden und schiebt es dann dem Kunden unter, erhätte das verursacht.
E.O
08.02.2013, 12:59:43
Habe ein Handy über Ebay bei Warenreich gekauft, kurz vor Weihnachten, ein HTC Desire S. Es stellte sich sporadisch gelegendlich mal aus und auch sofort wieder von alleine an. Erst dachte ich, es liegt an der Sim oder am Akku, also alles überprüft und stellte fest, alles ok.  Dann stellte es sich immer wieder in kürzeren Abständen von allein aus und wieder an. Habe es nach HTC eingesendet, ende Januar, (laut HTC hatte es  noch Garantie), dort stellte man einen Wasserschade fest. Als ich denen dann sagte, dass das Handy bei mir nie mit Wasser in Kontakt gekommen ist, sagte man mir, Aufgrund der Fehlersymtome die ich beschrieben habe, das der Wasserschaden schon etwas länger her sein muss und sich das dann genauso bemerkbar machen würde und zwar so, wie ich es beschrieben habe. Kostenvoranschlag mit der Bestätigung des Wasserschaden wurde mir zugesendet. Kostenvoranschlag mit der Bestatigung des Wasserschaden und dem Handy wurde mir zurück gesendet. Daraufhin habe ich den Händler Warenreich angeschrieben. Dieser sagte mir ich solle es mit den Unterlagen von HTC zurück Žzu ihnen senden. Jetzt bekomme ich von Warenreich eine Nachricht, Handy wird zurück zu mir gesenden, da Eigenverschulden durch Wasserschaden. Das kann es doch wohl nicht sein!!! Das Gerät hatte das Problem von Anfang an, aber nur sporadisch und dann in immer kürzeren Abständen. Jetzt wird man als Kunde dort auch noch als Verursacher dargestellt. Kann nur jedem Raten, dort nicht zu kaufen. Garantie bzw. Gewährleistung ist dort ein Fremdwort.




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Kauf eines Garmin-Gerätes bei Warenreich
22.12.2013, 16:19:33
Ich kann vor diesem Lieferanten nur warnen: Beim Kauf wird man bestens behandelt mit Dankesschreiben, Rückgaberecht, Widerrufsrecht, Danksagung für Zahlung usw. Aber wehe, es läuft etwas außerhalb der Norm: Die Leute haben überhaupt keine Ahnung von dem, was Sie verkaufen. Jede Anfrage wird mit "weiss ich nicht" oder komplettem Blödsinn beantwortet. Zur Sache: Ich hatte ein Navigationssystem von Garmin mit einem LMT (= Lifetime Update)gekauft.Der (Ersatz)- Karton wies auch per Aufkleber von Garmin dieses Gerät aus.Ich war seinerzeit der Annahme, dass das Lifetime update im Gerät gespeichert ist. In der ersten Zeit konnte ich auch meine Karten aktualisieren, was von Garmin ermöglicht wird. Nach einigen Monaten war jedoch eine Aktualisierung nicht mehr möglich und das Programm fragte nach dem LMT Code. Meine Nachfragen bei Garmin ergaben, dass hierzu ein Code auf einer Blisterkartte freigerubbelt werden muß. Ich schrieb an Warenreich, dass diese Code-Karte nicht im Lieferumfang gewesen ist. Dann kam einen Flut von Korrespondenz hin und her, in der Warenreich behauptete, die Karte sei dabei gewesen oder die Karte sei nunmehr sowieso abgelaufen, weil ein paar Monate vergangen waren oder sie hätten bereits vor einem Jahr mit Garmin gesprochen und es sei alles in Ordnung. Tatsache ist, alles ist gelogen. Die Leute wissen einfach garnichts.Die Karte mit dem Lifetime Update ist bedeutend größer als der Karton, der mir von Warenreich mit dem Navy zugesandt wurde. Diese Karte gibt es nur in diesem großen Blister oder in einer Pappschachtel in der Größe einer CD Hülle. Warenbereich hatte angeblich eine Verpackung in der Größe einer Scheckkarte dabei. Diese Verpackung gibt es laut Garmin garnicht.Ja und: Warenreich hatte natürlich bisher dabei keine Reklamationen, na klar! Die Leute wissen garnichts und können nicht einmal einen in der Rechtschreibung richtigen Brief schreiben.Es war keinerlei Auflistung des Lieferumfangs bei dem Gerät, sodass eine Kontrolle garnicht möglich war.Ich bin mir ganz sicher und der Meinung, dass ich hier regelrecht betrogen wurde, weil meine Reklamation zu spät erfolgen (mußte) und dieser Umstand für die Firma ein Grund war, alles abzulehnen oder nur dummes Zeug zu reden. Wer sich selbst einen großen Gefallen tu will, kauft absolut garnichts bei der Firma Warenreich, Herrn Steffen Städtler. Unkulant,kundenunfreundlich,unordentlich passt dieses Unternehmen nicht in die heutige Landschaft. Wenn Sie doch hier kaufen, kontrollieren Sie sofort alles, aber auch wirklich alles. Sonst schauen Sie - wie ich - nachher in die Röhre. Dieses Unternehmen halte ich für absolut unseriös, siehe auch fast alle dafür abgegebenen Bewertungen.
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