Kauf eines Garmin-Gerätes bei Warenreich
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] warenreich (9 Beiträge, 90 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Stressige Frima (Warenreich)  (Eddy Dominguez @FB am 11.01.2013, 11:23:34)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung fÃŒr diesen HÀndler abgegeben (Àltere Bewertungen werden dadurch ungÃŒltig)   (korrektikus am 22.12.2013, 16:10:55)
PLONKED von sleepyhead: doppelt   (korrektikus am 22.12.2013, 16:15:43)
Kauf eines Garmin-Gerätes bei Warenreich
22.12.2013, 16:19:33
Ich kann vor diesem Lieferanten nur warnen: Beim Kauf wird man bestens behandelt mit Dankesschreiben, Rückgaberecht, Widerrufsrecht, Danksagung für Zahlung usw. Aber wehe, es läuft etwas außerhalb der Norm: Die Leute haben überhaupt keine Ahnung von dem, was Sie verkaufen. Jede Anfrage wird mit "weiss ich nicht" oder komplettem Blödsinn beantwortet. Zur Sache: Ich hatte ein Navigationssystem von Garmin mit einem LMT (= Lifetime Update)gekauft.Der (Ersatz)- Karton wies auch per Aufkleber von Garmin dieses Gerät aus.Ich war seinerzeit der Annahme, dass das Lifetime update im Gerät gespeichert ist. In der ersten Zeit konnte ich auch meine Karten aktualisieren, was von Garmin ermöglicht wird. Nach einigen Monaten war jedoch eine Aktualisierung nicht mehr möglich und das Programm fragte nach dem LMT Code. Meine Nachfragen bei Garmin ergaben, dass hierzu ein Code auf einer Blisterkartte freigerubbelt werden muß. Ich schrieb an Warenreich, dass diese Code-Karte nicht im Lieferumfang gewesen ist. Dann kam einen Flut von Korrespondenz hin und her, in der Warenreich behauptete, die Karte sei dabei gewesen oder die Karte sei nunmehr sowieso abgelaufen, weil ein paar Monate vergangen waren oder sie hätten bereits vor einem Jahr mit Garmin gesprochen und es sei alles in Ordnung. Tatsache ist, alles ist gelogen. Die Leute wissen einfach garnichts.Die Karte mit dem Lifetime Update ist bedeutend größer als der Karton, der mir von Warenreich mit dem Navy zugesandt wurde. Diese Karte gibt es nur in diesem großen Blister oder in einer Pappschachtel in der Größe einer CD Hülle. Warenbereich hatte angeblich eine Verpackung in der Größe einer Scheckkarte dabei. Diese Verpackung gibt es laut Garmin garnicht.Ja und: Warenreich hatte natürlich bisher dabei keine Reklamationen, na klar! Die Leute wissen garnichts und können nicht einmal einen in der Rechtschreibung richtigen Brief schreiben.Es war keinerlei Auflistung des Lieferumfangs bei dem Gerät, sodass eine Kontrolle garnicht möglich war.Ich bin mir ganz sicher und der Meinung, dass ich hier regelrecht betrogen wurde, weil meine Reklamation zu spät erfolgen (mußte) und dieser Umstand für die Firma ein Grund war, alles abzulehnen oder nur dummes Zeug zu reden. Wer sich selbst einen großen Gefallen tu will, kauft absolut garnichts bei der Firma Warenreich, Herrn Steffen Städtler. Unkulant,kundenunfreundlich,unordentlich passt dieses Unternehmen nicht in die heutige Landschaft. Wenn Sie doch hier kaufen, kontrollieren Sie sofort alles, aber auch wirklich alles. Sonst schauen Sie - wie ich - nachher in die Röhre. Dieses Unternehmen halte ich für absolut unseriös, siehe auch fast alle dafür abgegebenen Bewertungen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung