Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen? (50 Beiträge, 1684 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
20.07.2011, 00:39:40
Der Tarif von Orange kostet 15,90 euro im monat

Du meinst vermutlich Supernet 3000 Young. der kostet 15 Euro pro Monat.

Ich habe es nur beispielhaft gerechnet, aber der Rechenweg ist so:

Grundgebühr 24 Monate x 15,00 Euro = 360,00 Euro
Wertsicherung 0,50 Euro x 15 Monate (Annahme) = 7,50 Euro
Aktivierung 49,90 Euro
Service-Deppensteuer 2 x 19,90 Euro = 39,80 Euro
------------------------------
457,20 Euro : 24 Monate = 19,05 Euro/Monat

dafür bekomsmt du ein Handy, dessen Entsperren im 1. Jahr 150 Euro kostet, danach 50 Euro. Macht umgelegt weitere 2,08 bis 6,25 Euro/Monat.

Also 21,13 bis 25,30 Euro/Monat.

Bob kostet 8,80 Euro + 4 Euro für 1 GB Daten, also 12,80 Euro. Mit einem 2. oder 3. GB wäre man in diesem einen Monat auf 16,80 oder 20,80 Euro, mit voller Geschwindigkeit.

Die 2000 SMS lasse ich außer acht. Denn wer im Schnitt zwischen 33-66 SMS pro Tag verschickt, der gehört wohl auch zur pubertierenden Junkie-Zielgruppe mit über 1000 Minuten oder deutlich mehr als 2 GB. Jede Zusatzminute kostet 10 Cent, bei Bob 4 Cent. Aber da muss sich jeder selber einschätzen, für Einzelpersonen können die 2000 SMS durchaus attraktiv sein.

Bei meiner Vergleichsrechnung kommt Bob ca. 10 Euro/Monat günstiger, das sind in 2 Jahren 240 Euro. Um das Geld habe ich mir das Motorola Defy gekauft - ich werde nächste Woche eine ukrainische Wertkarte reinstecken, übernäshte Woche vielleicht eine deutsche. Jedenfalls bin ich völlig ungebunden, kann mir jederzeit einen anderen tarif nehmen, wenn was Attraktives rauskommt.

WB.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
17.07.2011, 17:58:59
Ich denke es kommt darauf an was du so machen willst mit dem Handy.
Habe das Galaxy S2,HTC Desire und das Samsung Wave selber.Zum Surfen würde ich das Samsung Galaxy S2 bevorzugen wegen dem großen Display und dem Android System und dem Market..HTC Desire wegen der Größe und dem Android Market also gratis Apps.Das Wave ist ein Designer Handy mit spitzen Display was seines gleichen sucht.Farben wirklich schön aber eben das Betriebsystem Bada also Market kannst derzeit vergesen da nichts drinnen ist.
Auflistung:
S2:großes Display,sehr dünn,Android,pfunziwunzifunztatatut mit fixer Autofreisprechanlage da einziges Android mit RSAP Bluetooth,PC Verbindung ohne Programm möglich,Verbindung mit MS Outlook möglich.
Minus:ohne Hülle sehr glatt also fällt leicht aus seichter Hosentasche

Desire:Display gute Größe,Android,Sense Oberfläche(Systemdesign von HTC) absolut klasse,PC Verbindung ohne Programm möglich,Verbindung mit MS Outlook möglich.
Minus:keine Verbindung mit fixer Freisprechanlage im Auto da RSAP fehlt

Wave:schönes Design,klasse Farben des Displays
Minus:Bada Betriebsystem,Verbindung mit PC nur mit Kies also Verbindungsprogramm von Samsung das absoluter Müll ist,keine Verbindung mit MS Outlook.

Wildfire würde ich nicht umbedingt nehmen da Display nicht wirklich schön und nicht sehr groß aber der Rest absolut in Ordnung.Ist ja die kleine Version vom Desire.

Beim Smartphone kauf auf Festspeicher achten da einige Programme immer darin bleiben und sich nicht auf die SD Karte verschieben lassen daher ist der Speicher schnell voll was dann sehr ärgerlich ist.Hat nichts mit einer Zusatzspeicherkarte zutun.Ist wie beim PC wo manche Programme sich eben nur auf der Betriebsfestplatte speichern lassen und nicht auf einer 2. Festplatte.
Solltest dir gut überlegen was du willst und nicht einfach was kaufen da du dich dann sicher ärgern wirst.

Hoffe ich habe dir mit meinem Aufsatz etwas geholfen bei deiner Entscheidung.

17.07.2011, 17:59 Uhr - Editiert von Skodi, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Welches Smartphone könnt ihr mir empfehlen?
18.07.2011, 17:15:57
wenn ich mir die ganzen postings hier so durchlese: iphone4. :-)

windows phone 7 habe ich gerade auf einem neuen firmenfon, das ist das grösste glump seit... windows ce, ich möchte das zeug dreimal am tag in einen mistkübel pfeffern. das userinterface ist furchtbar umständlich und undurchdacht, nur oberflächlich "cool und stylish". dann ist es buggy (umschalten zwischen datenroaming off und on erfordert meist reboot), innerhalb von einer woche ist es mir schon zweimal abgeschmiert (mikrofon tot, nach reboot gehts wieder. erinnert das irgendwen an windows...?) vielleicht wird in fünf jahren ein brauchbares system draus, wenn es das dann noch gibt.

bleibt android, das würde ich gerne mal in der praxis ausprobieren, da fehlt mir noch die echte "dauertesterfahrung".

da mein ur-iphone (2g) nach vier jahren jetzt langsam macken macht (der touchscreen setzt manchmal stellenweise aus, das gehäuse dürfte mechanisch etwas verzogen sein), werde ich mich wohl nach einem günstigen iphone 4 umsehen müssen. ausser ich bekomme vorher noch ein gscheites android-gerät für ein paar wochen zum spielen in die hand und es überzeugt mich.

ach ja: für alle, die jammern, weil man beim iphone den akku nicht selber wechseln kann: der akku meines vier jahre alten ur-iphone (2g) hält noch immer 2 tage durch, das ist länger, als der akku des nagelneuen htc 7 mozart.

cheers
h

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung