Re(2): Fernsehen streamen von daheim auf unterwegs
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Fernsehen streamen von daheim auf unterwegs (39 Beiträge, 1106 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Fernsehen streamen von daheim auf unterwegs
26.07.2011, 15:28:20
Alles funktioniert nun nach einigen Anfangsschwierigkeiten. Hab den Vulkano jetzt per W-Lan verbunden. Per LAN Kabel hatte ich abundzu Unterbrechungen im Stream. "Buffering" war zu lesen. Woran das liegt weiß ich nicht. Sollte ja eher umgekehrt sein bei schlechtem W-Lan Empfang.

Die Slingbox macht mobil (über 3G am Iphone verglichen) etwas flüssigere Bilder. Ich bin aber wenn man das Preis Leistungsverhältnis betrachtet zufrieden. habe mit Zoll und Versand nur ca 120.- Euro bezahlt.

Einen Durchschleifbetrieb des Videosignals (durch den Vulkano) kann ich nicht empfehlen. Das Bild wird hierdruch verschlechtert. bei mir ist das aber zum Glück nicht nötig, da ich genügend Ausgangsquellen habe.

Mein LG DVD/Video Kombigerät welches ich als Quelle verwende war zwar nicht aufgelistet (bei der IR Codeauswahl) aber hat wie auch schon bei der Slingbox auch mit einem anderen LG Code funktioniert.

Ich hab jetzt mal nur das App für das Iphone runtergeladen. Wenn alles läuft wie es soll kommt mir auch noch das Ipad App ins Haus :-)

Die Player für MAC und PC sind gratis. Die Slingbox konnte auf MAC und PC ohne installierte Player streamen. Einfach über die Slinghomepage einloggen und schon gings los.

Eine Slingbox kommt mir aus oben erwähnten Gründen aber nicht mehr ins Haus. Sollte der Vulkano Flow ausfallsicher weiterlaufen (wie jetzt bei den ersten Tests) bin ich ziemlich zufrieden.
----------------------------
Achtung Signatur:

Wer mit dem Strom schwimmt, erreicht die Quelle nie.

[ Dieser Beitrag wurde inzwischen editiert. Die aktuelle Version befindet sich hier. ]
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung