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Irgendwann reicht es... Pures Chaos bei Gravis
05.04.2013, 13:31:04
- Artikel (Photoshop Elements 11) zur Abholung in Filiale bestellt und die Info bekommen, dass er momentan nicht verfügbar sei. Info, dass bei Verfügbarkeit Email folgt.

- Am gleichen Tag in Shop gewesen um zu fragen wann der Artikel erwartet wird. Da stand er im Regal. Aussage, dass er laut System aber nicht da sei und man ihn mir trotz offensichtlicher Existenz nicht verkaufen könne. Nach langem hin und her, war er dann angeblich bereits für einen anderen Kunden zur Abholung bestellt und noch nicht weggelegt worden. Da wundert man sich schon einmal. Aber das ist noch gar nichts.

- 6 Tage später noch keine Info. Im Kundenkonto steht aber nun plötzlich, dass die Bestellung storniert ist.

- Anruf beim Kundenservice. Auskunft: Keine Ahnung was da los ist, der Filialleiter ist nicht erreichbar, hat aber wohl aus unbekannten Gründen die Bestellung storniert. Der Mitarbeiter sei überfordert (so sagte die Hotlinemitarbeiterin wörtlich), nichts zu machen, ich solle den Sachverhalt an den Kundenservice per Email schicken. Dann bekomme ich am schnellsten Antwort.

- Drei Tage später keine Reaktion auf die Mail. Erneuter Anruf beim Service. Angeblich ist meine Email nicht eingegangen. Rücksprache mit den Store. Die Bestellung wurde irgendwie aus Versehen gelöst, aber neu angelegt. Deshalb steht das so im Kundenkonto. Zu sehen ist die neue Bestellung dort nicht. Eine Infomail habe ich darüber auch nicht bekommen.



Es kann ja mal was schiefgehen, aber die Kette von Ereignissen ist für mich nicht nachvollziehbar. Das legt den Verdacht nahe, dass inkompetentes Chaos der Normalzustand bei Gravis ist.



Ich habe übrigens um Rückruf eines Mitarbeiters aus dem Kundenservice gebeten um den Sachverhalt mit ihm zu klären. Der Kollege an der Hotline konnte mich nicht direkt verbinden, weil der Herr in einem anderen Gespräch sei. Auf den Rückruf warte ich nun auch schon seit über einer Stunde... und vermutlich in drei Tagen auch noch...



FAZIT: Finger weg von Gravis. Der Service geht wirklich selbst mit Wohlwollen und viel Gutmütigkeit gar nicht!
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Nie wieder Gravis!
17.01.2017, 01:37:43
Ich habe im Septemer 2016 bei Gravis einen 27" iMac für über 2.000€ gekauft, welcher jetzt im Januar, sprich nach 3 Monaten, kaputt ging. Ich habe beim Gravis Service angerufen, was ich da machen kann und hin und her. Der Servicemitarbeiter teilte mir mit, dass ich den Computer zu Gravis zur *TRÖT* bringen kann, was allerdings 11-14 Tage dauern kann, ausser ich bezahle 30€, dann machen sie es sofort. Okay, bin dann also hin zu Gravis und die sagten mir dann: "Eine Express*TRÖT* für 30€ können wir nicht machen, die *TRÖT* dauert 14 Tage." Man hat mich also zu Gravis geschickt, mit der Aussage, dass sie es direkt machen können, dann fahre ich dahin und erhalte eine Abfuhr. Service = 0... Man hat nichtmal versucht mir zu helfen, der Verkäufer war eher noch "frech" und hat alles schön geredet. Der Computer ist 3 Monate alt und ich habe Garantie aufndas Gerät. Nach dem Verbraucherrecht wäre das nichtmal ein Garantiefall, sondern ein Gewährleistungsfall, da der Fehler definitiv schon im Gerät enthalten war. Sie hätten also SOFORT nachschauen müssen und ggf. das Gerät direkt austauschen müssen, da dieser Computer auch Beruflich genutzt wird und es dringend ist.
Fakt ist, dass ich in Zukunft keine Geschäfte mehr mit Gravis machen werde. Man bezahlt über 2.000€ für einen Computer und bekommt nichtmal einen anständigen und zuvorkommenden Service geboten (trotz Garantie)!!!! Nicht zu empfehlen!
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