Mobiltelefone in 5 Jahren
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Mobiltelefone in 5 Jahren (51 Beiträge, 1432 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Mobiltelefone in 5 Jahren
30.07.2011, 12:09:47
Oh, wenn das was du schreibst in 5 Jahren ein Highlight ist, bin ich aber enttäuscht. Denn das geht teilweise schon jetzt. ;-)

Wahrscheinlicher ist es dass das Touch- Konzept weiter ausgebaut wird und eine Lösung angestrebt wird das händische Tippen von Text zu simplifizieren oder ganz mit anderen Eingabemethoden zu ersetzen. Da bei einem portablen Gerät die Grösse besxhränkt ist, wird sich Displaytechnisch nicht viel tun - die heutige Auflösung im jeweiligen Segment gibts ja auch schon einige Jahre. Neue Technologien darf man sich aber erwarten um den Akku zu schonen. Und das ist auch schon das Stichwort - ich hoffe dass die Akkutechnologie stark zulegen wird, denn ein Dualcore Stromfresser saugt den Energiespeicher in Windeseile leer. Das geht garnicht und bedarf dringend einer Korrektur.

Realistisch gesehen denke ich nicht dass sich in 5 Jahren viel tun wird. Topmodelle von vor 5 Jahren fallen bis auf das fehlende Touchkonzept nicht soooo stark ab und wären heute ohne Probleme im Alltag benutzbar ... http://www.chip.de/artikel/Rueckblick-Top-Handys-2006-3_23466086.html

Etwas wird aber ganz wahrscheinlich sein: das "normale" Betriebssystem wird das mobile werden, sämtliche angekündigten neuen Desktop OSe nehmen starke Anleihen an den mobilen. Das hast du nich nicht wirklich realisiert wie es scheint - schwups, so schnell ist man der Alte der mit der neuen Texhnik nix anfangen kann. Also bitte: dranbleiben! ;-)

KarawankenBär
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Mobiltelefone in 5 Jahren
01.08.2011, 17:10:18
das wäre relativ wenig entwicklung imho...

beamer (kommt schon heuer) http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b00200k0k8/geizhals1-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

was ist für dich ein normales os?
gibt schon jetzt os für smartphones... was fehlt dir da auf ein normales?

Kann ich einen Monitor anstecken und das Ding mittels Funkmaus und -tastatur
wie einen PC bedienen?

wäre imho schon heute problemlos möglich... die frage ist wozu?

macht wohl nur in dem szenrio sinn, dass das handy zuhause den rechner ersetzt. (das erklärt auch das von dir angemerkte: "normale os".

da denke ich entwickelt sich alles anders als du meinst... die tablets SIND das handy mit integrierter Bedienung.
für aufgaben die nur auf einem rechner gehen (cd-brennen wegen laufwerk, film schneiden wegen performance,...) braucht man halt irgendwo einen rechner, aber alles andere kann man auch mim tablet machen ohne dass man vor dem kasterl sitzt und maus+tastatur+bildschirm+handy braucht.

wenn schon wirst du das bild an den tv schicken und das handy als fernsteuerung verwenden (gibts bei apple imho auch schon jetzt)

ich hoffe doch auf deutlich mehr innovative sachen :)
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung