Wie kann man ein Fahrradschloß knacken??? :)
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Wie kann man ein Fahrradschloß knacken??? :) (88 Beiträge, 2250 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Wie kann man ein Fahrradschloß knacken??? :)
28.08.2011, 09:38:09
haben sie dir die räder mit einem bügelschloss gestohlen?

wenn nein, dann kauf dir ein sehr gutes bügelschloss (abus, kryptonite) und ein besseres kabelschloss und beachte folgendes:
- IMMER den fahrradrahmen mit dem bügelschloss an einen fixen gegenstand absperren (also geländer, straßenlaterne, verkehrszeichen, etc), nie das rad nur mit sich selbst absperren. außerdem schau, ob z.b. das verkehrszeichen fix im boden verankert ist (also z.b. einbetoniert, etc).
- wenn du länger weg bist (also nicht nur schnell irgendwo einkaufen gehst), nimm das kabelschloss und schließe damit das vorderrad an den fahrradrahmen (oder den fixen gegenstand) an

alle nicht-bügeschlösser sind wesentlich einfacher zu knacken (bolzenschneider) als gute bügelschlösser. die gehen nicht mit dem bolzenschneider auf, sondern da braucht man schon eine (akku-)trennscheibe.

und daher geht die wahrscheinlichkeit, dass dir jemand mit einer trennscheibe dein schloss aufknackt, gegen 0. schlicht, weil genug andere fahrräder herumstehen, die mit einem bolzenschneider aufgeben.

nur ein qualitativ hochwertiges bügelschloss ist ein wirkliches fahrradschloss. also kauf dir ein abus höchste sicherheitsstufe oder kryptonite (und bitte nicht den cytec müll), gehe zur fahrradcooperative (1060 gumpendorfer straße 111) oder zum argus fahrradshop (1040 paniglgasse 17) und kauf dir dort zwei gute schlösser.

ich fahre seit 8 jahren so gut wie 100% mit dem rad und fahre entsprechend ein relativ gutes rad, mir ist es aber noch nie gestohlen worden, während ich 3-4 diebstahlsversuche hatte. ich habe eben 2 gute bügelschlösser (1 abus höchste sicherheitsstufe vor ein paar jahren und ein älteres kryptonite)

wenn du wirklich viel rad fährst oder fahren möchtest, dann macht ein fahrrad um 40 euro in der regel nicht viel spaß.
--
»Das Fleisch, das wir essen, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung