Re(3): Tipps zur Fahrrad Grundausstattung ?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Tipps zur Fahrrad Grundausstattung ? (23 Beiträge, 631 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Tipps zur Fahrrad Grundausstattung ?
07.09.2011, 08:53:35
Nachdme ich schon ewig kein Rad mehr hatte bin ich nimmer so auf dem aktuellem Stand was man denn so mit führen sollte.

Helmpflicht gibts ja nur für Kinder ?
Ich habe vorne einen weissen Rückstrahler sowie vorne und hinten auch Leuchtmittel, die hab ich allerdings nicht die ganze Zeit drauf da die Halterungen nicht wahnsinnig stabil sind. Muss ich jetzt diese Leuchtmittel immer mitführen wenn ich unterwegs bin ? Und ist ein roter Rückstrahler hinten auch Pflicht ?

Welches Schloss wäre zu empfehlen ? Derzeit stehts Radl noch in der Wohnung,wenn da wer reinkommt ist das Rad die geringste Sorge ;) aber es solte dann auch mal ins Kellerabteil wandern bzw. sollte es auch kurzzeitig unbeaufsichtigt bleiben können. Was empfiehlt sich also ?
http://www.amazon.de/ABUS-Faltschloss-Bordo-Granit-X-Plus/dp/B001IHNCXG/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1315377228&sr=8-8
so etwas in der Art ist recht stabil und lässt sich gut am Rahmen montieren,allerdingsist das Ding recht schwer und nicht so flexibel. Ist sowas denn wirklich viel sicherer als ne Kette oder ein Stahlseil ? ob das Schloss mit Schlüssel oder per Kombination zu öffnene ist, ist mir relativ wurscht,allerdings wäre eine Art Befestigung am Rahmen angenehm. Ein Bügelschloss mag ich allerdings nicht unbedingt.

Welche Pumpe ? Empfiehlt sich eien grosse für daheim und so ein Minidung für unterwegs ? Sollte man n Ersatzschlauch mitführen ?
Satteltasche wäre vielleicht auch ne Idee um ein wenig Werkzeug mitführen zu können.

Sonstige Tipps was man sich so anschaffen sollte ? Am Einkaufszettel stehen jetzt mal n Paar ordentliche Handschuhe, die Nerdgriffel sind die Belastung noch nicht gewohnt :)

Melden nicht möglich
.  Re: Tipps zur Fahrrad Grundausstattung ?  (Noyx am 07.09.2011, 15:31:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung