Wann bekommt man so im Schnitt den Lohn von Casting-Agenturen?
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Wann bekommt man so im Schnitt den Lohn von Casting-Agenturen? (101 Beiträge, 2005 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Wann bekommt man so im Schnitt den Lohn von Casting-Agenturen?
13.09.2011, 09:46:54
Unser Sohn hat über eine Agentur bereits 3 Aufträge von renomierten Firmen bekommen (Foto Shotings). Hat alles bestens geklappt, die Kunden haben ihre Fotos und waren super zufrieden.
Jetzt warten wir bereits seit über 6 Monaten auf das Geld von der Agentur.
Meiner Frau wurde gesagt, dass es gerne mal 3 Monate dauern könne. Nach mehreren Anrufen kam dann raus, dass sich die Kunden angeblich 3 Monate Zeit mit dem Bezahlen lassen würden. Wenn die dann bezahlt haben, dann lässt sich die Agentur aber auch noch (3 Monate?) Zeit, dem Fotomodell das Geld auszuzahlen.
Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange sowas normalerweise dauert?
Ich würde ja auf den Putz hauen und nach über 6 Monaten darauf bestehen, dass das Geld mit Zinseszinsen ausgeazhlt wirde, aber meine Frau hat Sorgen, dass die Agentur uns dann keine weiteren Aufträge (unbezahlte?) vermittelt.

So, um die Trolle hier doch noch auf den Pfad der Tugend zu bringen:

Ich benötige keine Vertragsberatung, keine Vorurteile und keine dämlichen Anmachen, sondern nur die Antwort auf den Satz, der mit einem Fragezeichen endet: "Hat jemand von euch Erfahrungen, wie lange sowas normalerweise dauert?"
Und wenn jemand diese Frage mit einem JA beantworten kann, dann würde ich mich freuen, wenn diese Person (diese Personen) mir auch noch ihre Erfahrunswerte mitteilen würden.
Danke!
-----------------------------------------------------------------------------------------
;-) DELL 2405FPW ;-) | Asus P5B Deluxe (wassergekühlt) | Intel  E8400 @ 2 x 3,6GHz @ 1,175V (wassergekühlt) | 2 x 1GB CellShock PC800 | EVGA GeForce 8800GTS (wassergekühlt) | Soundblaster X-Fi | 2 x WD3000HLFS Velociraptor RAID0 | Samsung F1 1TB SATA II | Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II | Plextor Premium 52/32/52 | NEC2500A | WinXP Pro
13.09.2011, 16:00 Uhr - Editiert von ChipsBier, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (moby am 13.09.2011, 19:46:41)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung