Subaru WRX STI - Meinungsumfrage
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Subaru WRX STI - Meinungsumfrage (78 Beiträge, 1533 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Subaru WRX STI - Meinungsumfrage
02.11.2011, 16:55:43
Bei mir war es eher umgekehrt, ich war früher nie Fan der japanischen Fabrikate, bin dann jedoch ein paar mal Evo gefahren, und der hat mich dann doch sehr fasziniert (prinzipiell stehe ich sehr auf Power-Limousinen), daher kann ich das Interesse am WRX STI verstehen. Dennoch bin ich trotz vieler Überlegungen dann doch wieder bei anderen Fabrikaten gelandet.

Die Gründe sind einfach: Ich kann mich einfach nicht mit der Optik von Evo & STI anfreunden. Das Interieur und dessen Verarbeitung ist einfach ein Drama (gefahrener Evo war ein 9er), und auch von außen gefallen mir beide nicht. Auch unter der 9er Evo Verspoilerung erkennt man die relativ unschöne Limousinen-Karosserie recht deutlich. Im Cockpit sieht man nackte Schrauben, der Kunststoff sieht aus wie ein Dixi-Klo am Novarock, der Schaltknauf sah aus wie beim 1.6er.

Punkt 2 war die fürchterliche Ineffizienz:  Ich bin sicher kein Kostverächter, hatte noch nie einen Diesel, und selten ein Auto < 3L Hubraum, aber ich sehe nicht ein, warum ich auf einer simplen Etappe auf der Autobahn so viel Sprit durch diese Luftpumpe jagen sollte. Und wie du schon sagst, der Evo kostet im Unterhalt (speziell bei Ersatzteilen) teilweise mehr als ein Porsche 911, und ist selbst im sparsamsten Betrieb nicht wirklich unter 12-13L zu bewegen. Da brauchen andere Fahrzeuge mit mehr Leistung gleich mal 40% weniger.

Da hat sich die Liebe bei mir dann wieder eingestellt. Zumindest vom Evo wage ich zu sagen, das ist ein richtiges Männerauto: Teuer, ohne Komfort, und je nach Ausbaustufe extrem schnell unterwegs. Und genau dann sollte man ihn kaufen: Wenn man vor hat, das Ding wirklich nur für flotte Fahrten zu bewegen, da gibts in Österreich kaum was besseres, um mal schnell einen Pass hoch zu heizen.

Wenn man jedoch nicht immer am Limit fährt, aber dafür Wert drauf legt, wie das ganze Auto verarbeitet ist, optisch wie haptisch ein schönes Interieur haben möchte, und auf ein bissl Schnickschnack wie Glasschiebedach / el. Sitze usw. steht, ist so ein Japaner definitiv das falsche, und für das gebotene viel zu teuer. Basis sind schließlich auch nur bis zu 300PS, damit zieht man heute die Wurst auch nicht mehr vom Teller.

Mein Fazit: Faszinierende Autos, jedoch braucht man die "Balls" dazu.
--
DiTech postete:
Sie haben offensichtlich 7mal mit dem Goldadler positive Erfahrung gemacht. Bei dieser Menge an Glück sollten Sie Lotto spielen.

GHF Watcher 1.4 (FF-Erweiterung) Bild Upload (Hosting Service)
02.11.2011, 16:57 Uhr - Editiert von Dr. Watson, alte Version: hier
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Subaru WRX STI - Meinungsumfrage
02.11.2011, 18:04:25
Also ich persönlich finde die Karre ist sicherlich ein Traum zum fahren. Mächtig Dampf, sportlichkeit ab Werk und aus einem Guss und ich steh total auf das Pffft vom Turbo. |-D|-D Leider ist die Optik voll fürn Hugo und man sieht damit aus wie ein postpubertär Krocha mit zuviel Kohle. Den Heckflügel finde ich absolut zum kotzen, ebenso die Farbe und die goldenen Felgen. Leistung ja, dezente optik von mir aus ebenso aber DAS würde ich mir niiiiie antun.  

Mein Arbeitskollege ist ca. so alt wie du, neigt immer noch zu fragwürdigen Aktionen was sein Auto betrifft. Also in Wahrheit glaube ich fast nicht das du dir das wirklich leisten kannst. Also wenn du nicht zumindest 2000 netto im Monat machst, würde ich darauf verzichten. Die 14 Liter sind sicher auf "normales" fahren bezogen und ich denke wenn man einen Impreza STV sein eigen nennt, dann gibt man ihm die Sporen. Vorallem wenn man 25 ist. |-D Weiters ist da nicht nur Haftpflicht! Du solltest auch wirtschaftlich denken, was wenn du den Turbo tauschen musst? Oder wenn der Allradantrieb was hat. Solche Autos sind auch in der Erhaltung nicht ganz billig. Hab mir überlegt (ich bin 32) auf einen Audi S4 umzusteigen (also ein alter A6 C4 mit turbolosem v8). Bei der Versicherung dachte ich mir noch das ich das schon schaffe. Als ich dann gelesen habe das er doch mal gut 25 Liter säuft, bin ich ausgestiegen.

Spul vor auf 2:30, dann weisst du warum. |-D

http://www.youtube.com/watch?v=CNOWTWblrIo

Fazit: Wenn du es dir leisten kannst und willst, auf jeden!. Aber dann wirst du (wenn du nicht reich bist) für dein Auto hackeln gehen.
----------------------------------------------------------------------------------
Photographicx
Eduardo Napoli@Model-Kartei
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung