Re(5): Deutschland: PKW über 2m Gesamtbreite (samt Spiegel) im Baustellenbereich als neue Geldquelle durch die Polizei entdeckt
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Deutschland: PKW über 2m Gesamtbreite (samt Spiegel) im Baustellenbereich als neue Geldquelle durch die Polizei entdeckt (153 Beiträge, 2529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Deutschland: PKW über 2m Gesamtbreite (samt Spiegel) im Baustellenbereich als neue Geldquelle durch die Polizei entdeckt
05.11.2011, 18:21:19
ich habe von der Sache gestern das erste Mal gehört, konnte es kaum glauben: In Deutschland wird in Baustellenbereichen die linke (auf 2m begrenzte) Spur automatisch vermessen und Autofahrer zur Kasse gebeten.

Das Problem an der Sache, kaum jemand kennt die tatsächliche Gesamtbreite des Fahrzeuges von Spiegelaussenkante bis Spiegelaussenkante. Wer nun meint, es sind eh nur "dicke Brummer" betroffen irrt gewaltig, da sind ganz normale Autos wie zb. ein Mazda 3 betroffen, oder ein Hyundai i20, bei Audi ab A3 und BMW ab X1 und 5er, Citroen ab C4, bei Ford ab Focus, Mercedes ab A-Klasse (!), Opel ab Astra, Peugeot ab 308, Renault ab Clio, Skoda ab Oktavia, Volvo ab C30, VW ab Golf/Jetta usw.

Autobild hat insgesamt 120 Autotypen erhoben welche breiter als 2000mm sind. Ich denke es wäre einfacher gewesen zu ermitteln welche überhaupt noch links fahren dürfen OHNE Strafe zu zahlen, denn im Prinzip ist ein Auto samt Spiegel sehr schnell über 2m breit, nur mehr richtige Kleinwägen unterschreiten das.

http://www.autobild.de/artikel/verengte-spur-fahrzeugbreite-1806710.html

Interessant in dem Zusammenhang auch folgendes Posting:

Fernfahrer,
04.11.2011 09:14Uhr Polizei macht Autofahrer halb blind. Als Konsequenz aus der Abzocke sieht man in NRW immer mehr Fahrzeuge, bei denen der rechte Spiegel eingeklappt ist, damit die Fahrzeugbreite unter 2m bleibt. Das ist erlaubt, aber viel gefährlicher als die paar Zentimeter Überbreite.

Grüße,
Geri

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung