Warum fahren so viele, wie die Wahnsinnigen
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Warum fahren so viele, wie die Wahnsinnigen (146 Beiträge, 2090 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Warum fahren so viele, wie die Wahnsinnigen
15.11.2011, 23:11:23
Nun, ich habe mittlerweile nicht mehr viel auf die Million km, ich habe dadurch genug gesehen. Darunter auch einige Unfälle - und alle samt ausgelöst durch diese Wahnsinnigen, die ihre Geschwindigkeit nicht anpassen konnten, leider waren darunter auch mehrere Tote und zahlreiche Schwerverletzte. Nur einer war dabei erkenntlich als Alkoholunfall .... alle anderen schlicht und einfach zu schnell oder zu riskant gefahren, dabei wurden bei den Unfällen, wo ich "zurecht kam" leider auch andere Menschen getötet bzw. schwer verletzt.
Was gibt KFZ Lenkern das Recht, andere zu gefährden - bis hin zu deren Leben? Ich habe mittlerweile sicherlich über 20 mal einen Unfall verhindern können, weil ich den Rückspiegel nutze und dennoch vorausschauend fahre. Mich haben genug Leute an unübersichtlichen Stellen überholt, wo es auch teilweise zu Konflikten mit dem Gegenverkehr gekommen ist - nur dank meiner Notbremsung und "Platz machen" gingen die Situationen bisher glimpflich aus. Ich fahre halt nur innerhalb der Toleranzschwelle der Polizei (ich kenne ihre Toleranzen recht gut ;-) ), aber das ist vielen noch zu langsam, wie es scheint.
Vor 15 Jahren waren es die BMW FahrerInnen, die mir besonders aufgefallen sind, nun sind es die Audi FahrerInnen. Die GTI Szene ist da noch harmlos, zumindest hatte ich noch keinen Konflikt damit - auch früher nicht, wo diese Fahrzeuge mehr an Aktualität hatten wie heute.

Frauen - ja, vor allem mit SUV (Super Unnötigem Vehikel) sind auch ein Thema, welches für dieses Klientel nicht gerade rühmlich ist.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung