Android - mir platzts jetzt wirklich!
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Android - mir platzts jetzt wirklich! (326 Beiträge, 5433 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
27.11.2011, 21:02:06
Warum ich mein Android-Handy (HTC Wildfire) vor die nächste Straßenwalze legen werde:
Ausschalten/Einschalten dauert 5 Minuten! :´(
Reaktionszeit bei jeweiligem Tastendruck von min 5 Sekunden (!). In der Zwischenzeit hat man schon auf eine andere Taste gedrückt, weil man dachte es wird nix mehr draus. Da aber doch was draus wurde, hat man eine Taste erwischt, die man überhaupt nicht erwischen wollte und das ganze Procedere geht von vorne los.

Manchmal gehts einfach nicht auflegen. Geht nicht. Aber man kann mit dem Menschen am anderen Ohr nicht reden. Aber Auflegen geht auch nicht.
Ständig machen sich depate Programme im Hintergrund auf (Market, Aktien...). Dadurch wird das Gerät *PIEP*-langsam.
Die Liste an installierten Apps wird immer länger - obwohl ich nix installier!

Der Dreck ist sooo langsam - der T-Mobile-Heini wollts mir nicht glauben. Nachdem ichs dann dort mal aus- und wieder eingeschalten habe hat er große Augen gemacht!
Es ist schwer, es ist groß, es ist kratzeranfällig.
Die Tasten sind mit Kunststoffcase kaum mehr zu betätigen.

SMS-Programm ist die Oberfrechheit! Bis sich endlich mal alle SMS geladen haben, dauerts ewig! Bei Klick auf SMS-Thread von zB "Klausi" öffnet sich ein anderer Thread zB von "Christoph". Da hilft nur ein gesamter App-Kill mit dem Android-Killer - sehr benutzerfreundlich. Passiert nicht einmal, sondern JEDES mal, wenn man die SMSs öffnet.%-)

Beim Tippen auf der Drecks-Tastatur ist es unmöglich halbwegs richtige Tasten zu treffen. Die vorgeschlagenen Worte passen nie dazu (Also bitte, das hat doch Sony Ericsson schon vor Jahren hingekriegt!)
Gespeicherte Worte werden NICHT jedesmal gespeichert.

Und: Es ist nicht in Ordnung, wenn man sagt: Naja, ist halt ein Software-Fehler... Wenn ich so einen Krempl kaufe, HAT das zu funktionieren. Alles andere ist einfach miese Leistung/Qualität. Außerdem wird der Großteil der Mängel auch mit Neuinstallation nicht besser und eine ständige Neuinstallation kann ja auch nicht der Sinn einer solchen Anschaffung sein???

Passiert das oben genannte sonst niemandem??
Oder warum können alle mit diesen Schwierigkeiten leben und versenken ihr Smartphone nicht im Donaukanal?
Aber jetzt wirds noch besser:
Es gibt sonst nix mehr. Nix. In den ganzen Vertrags-Handy-Läden: Nur mehr Android.

Und Tastatur-Slide-Androids gibts ja scheinbar nirgends mehr.
Als ich nach der Auswahl an Tasten-Handys fragte, führte er mich doch tatsächlich hierhin:
http://i.computer-bild.de/imgs/100779102_375b8f14f3.jpg

Nur, damit ihr wisst, wer das Wildfire ins Wasser gehaut hat, falls es euch demnächst mal bei euch vorbeischwimmt.

(Fürs Verkaufen beim Handy-Araber krieg ich noch wohlfeile 50 Kröten dafür. Dafür kann ichs echt ohne schlechtes Gewissen über die Reling hauen!)

(Tut mir leid, dass ich euch mit A*******-*PIEP*e zulaber - aber mir platzt grad echt der Hals!  >:-( >:-()

20.12.2011, 10:54 Uhr - Editiert von Sonita, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
27.11.2011, 21:02:06
Warum ich mein Android-Handy (HTC Wildfire) vor die nächste Straßenwalze legen werde:
Ausschalten/Einschalten dauert 5 Minuten! :´(
Reaktionszeit bei jeweiligem Tastendruck von min 5 Sekunden (!). In der Zwischenzeit hat man schon auf eine andere Taste gedrückt, weil man dachte es wird nix mehr draus. Da aber doch was draus wurde, hat man eine Taste erwischt, die man überhaupt nicht erwischen wollte und das ganze Procedere geht von vorne los.

Manchmal gehts einfach nicht auflegen. Geht nicht. Aber man kann mit dem Menschen am anderen Ohr nicht reden. Aber Auflegen geht auch nicht.
Ständig machen sich depate Programme im Hintergrund auf (Market, Aktien...). Dadurch wird das Gerät *PIEP*-langsam.

Der Dreck ist sooo langsam - der T-Mobile-Heini wollts mir nicht glauben. Nachdem ichs dann dort mal aus- und wieder eingeschalten habe hat er große Augen gemacht!

SMS-Programm ist die Oberfrechheit! Bis sich endlich mal alle SMS geladen haben, dauerts ewig! Bei Klick auf SMS-Thread von zB "Klausi" öffnet sich ein anderer Thread zB von "Christoph". Da hilft nur ein gesamter App-Kill mit dem Android-Killer - sehr benutzerfreundlich. Passiert nicht einmal, sondern JEDES mal, wenn man die SMSs öffnet.%-)

Beim Tippen auf der Drecks-Tastatur ist es unmöglich halbwegs richtige Tasten zu treffen. Die vorgeschlagenen Worte passen nie dazu (Also bitte, das hat doch Sony Ericsson schon vor Jahren hingekriegt!)
Gespeicherte Worte werden NICHT jedesmal gespeichert. Gespeicherte Worte können nirgendwo eingesehen werden.

Und: Es ist nicht in Ordnung, wenn man sagt: Naja, ist halt ein Software-Fehler... Wenn ich so einen Krempl kaufe, HAT das zu funktionieren. Alles andere ist einfach miese Leistung/Qualität. Außerdem wird der Großteil der Mängel auch mit Neuinstallation nicht besser und eine ständige Neuinstallation kann ja auch nicht der Sinn einer solchen Anschaffung sein???

Oder warum können alle mit diesen Schwierigkeiten leben und versenken ihr Smartphone nicht im Donaukanal?
Aber jetzt wirds noch besser:
Es gibt sonst nix mehr. Nix. In den ganzen Vertrags-Handy-Läden: Nur mehr Android.

Und Tastatur-Slide-Androids gibts ja scheinbar nirgends mehr.
Als ich nach der Auswahl an Tasten-Handys fragte, führte er mich doch tatsächlich hierhin:
http://i.computer-bild.de/imgs/100779102_375b8f14f3.jpg

Nur, damit ihr wisst, wer das Wildfire ins Wasser gehaut hat, falls es demnächst mal bei euch vorbeischwimmt.

(Fürs Verkaufen beim Handy-Araber krieg ich noch wohlfeile 50 Kröten dafür. Dafür kann ichs echt ohne schlechtes Gewissen über die Reling hauen!)

(Tut mir leid, dass ich euch mit A*******-*PIEP*e zulaber - aber mir platzt grad echt der Hals!  >:-( >:-()

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Android - mir platzts jetzt wirklich!
28.11.2011, 12:38:17
Android mit Exchange
schon gemacht? Woran liegt es blos, dass es sofort ca. 166 Mio. gTreffer zu dem Thema gibt, wo es oft nicht funktioniert & Probleme macht?? Weil ja Android so super toll fertig entwickelt ist ;)

Ausserdem hat ja jeder seinen Exchange Server zuhaus, bzw. was nützt mir die Exchange Anbindung, wenn ich im Datenloch sitze %-) Aber glücklicherweise für gUnfähig haben andere daran gedacht, dieses Problem mit mit dem MyPhoneExplorer halbwegs zu beseitigen, ohne dieses Tool hätte es längst als AngryBirds-Girly-Spielkonsole geendet > vermutlich eh die sinnvollste Verwendung für die Telefon Missgeburt.

Windows only
nein, hab auch ein macbook, nur als mac Nutzer kann man das gDings gleich zu 100% vergessen, aber die restlichen >90% arbeiten einfach mit Windows, der 0.9% Desktop Linux Randgruppe fehlt einfach jeder representative Anteil in so einer Statistik.

Was genau hast du da gemacht
nix, ich nehm das Teil nur ganz normal, aber weil es so schön schmale, noch vorne abgeschrägte Seitenkanten hat, kommt man halt gerne mal mit den Fingerkuppen ans Display, und schwupps schon hat man aufgelegt oder ein Icon auf den nächsten Homescreen verschoben usw. Nur, will man mal etwas eingeben, dann stellt sich das Tochdings blöd, wobei, bei dem aktuellen gehts wenigstens halbwegs, die Touchdinger beim nexus s und Galaxy irgendwas waren überhaupt der Hammer, mich würd nicht wundern, wenn etwas unausgeglichene Personen, die Teile nach 2-3 Tagen einfach um die Erde hauen (das erklärt vermutlich die guten Verkaufszahlen).

Jedenfalls kenne ich keinen, der sein iPhone wieder abgeben wollte, aber inzwischen gut 10 Leute, die ihr aufgeschwatztes Android Handy nach wenigen Tagen-Wochen entnervt abgelegt haben !:-)

28.11.2011, 12:47 Uhr - Editiert von to_markus, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...............
Re(15): Android - mir platzts jetzt wirklich!
29.11.2011, 21:08:41
iSheep! määäääääääääähhhh...

konsumkasperl... %-)

bei mir waren die zeiten, wo mir ob der fantastischen auswahl an technischen gerätschaften ein achterl abgegangen ist, mit spätestens 18 vorbei. irgendwann wird man erwachsen und kommt drauf, dass es völlig genügt, wenn man ein gerät hat, wenn das dafür anstandslos viele jahre funktioniert. wenn man sich was gscheites kauft, dann muss man sich nämlich nicht jedes jahr irgend ein neues unnötiges klumpat kaufen. spart zeit, geld und nerven. aber keine sorge, das wirst auch du noch lernen, bist ja ein ganz schlauer...!

:-)

p.s. viel spaß mit dem laufenden support von android! wenn du da kein direkt von google vertriebenes teil hast, kanns ein bisserl fad werden. aber macht ja nix, dafür gibts sooooooooo viele apps, die man ja alle, alle, alle, alle ganz ganz ganz dringend braucht (mein iphone ist ein arbeitsgerät und kein spielzeug...), fängt man sich eh nie malware ein, gibts nirgends irgendeinen schrott im appstore, blaaaa blaaaa blaaaaaaaa...

p.p.s. und dann gibts echt leute, die allen ernstes glauben, dass bei google die guten jungs sitzen, und dass android nie nach hause telefoniert, dass da nie nicht irgendwas aufgezeichnet wird, blaa blaaaa blaaaaaaaaaaaa. nein, ich bin kein apple-fan, und ich dreh meine ortungsdienste ab, wenn ich sie nicht brauch. es verwundert mich aber, mit welchem blauäugigen ideologischen fanatismus die android-fanboys von einer freiheit daherfaseln, die so nie existiert hat. naja, ihr glaubts wohl alle noch ans christkind!

Melden nicht möglich
.................
Re(17): Android - mir platzts jetzt wirklich!
30.11.2011, 09:48:27
double face-palm die 2.!

ah ja, so sagt man ja im ghf seit neuestem. brav abgeschrieben!

"die depperten apple-leute bauen nur ein handy" ist ein völlig bescheuertes nullargument. das iphone verkauft sich großartig, weils ein verdammt gutes teil ist, so wie es ist. wozu 17 verschiedene iphones bauen, wenn eines die bedürfnisse so vieler nutzer abdeckt?

%-)

aber wenns dann soweit ist würd ich gerne auswählen können.

ah ja, die bösen apfelmänner haben ja alle anderen handies verboten und jetzt muss jeder ein iphone kaufen, auch wenn er gar keins will!

(mega-facepalm, würdest du jetzt wahrscheinlich sagen...)

die freiheit ist zwar nicht grenzenlos, wohl aber um einige 10er potenzen höher als beim fallobst!

entschuldige, aber ihr android-bubis seids wirklich ein paar traummännlein! ich halt iOS ja wirklich nicht für ein super-offenes betriebssystem, aber wie man in anbetracht von android von "freiheit" reden kann, nur weil man die wahl hat zwischen einem dutzend zusammenpschistrierten versionen eines betriebssystems, die dann dementsprechend ursuper laufen und wo man dann genau null update-support hat (is ja auch wurscht, es gibt im internet nur nette menschenfreunde, die dir nie nie niemals je an deine daten am smartphone wollen, daher isses auch völlig wurscht wenn man heute noch mit android 2.1.x oder so unterwegs ist, gell....!???), und einem ein riesiger app-store, der zu 80% aus müll besteht, als karotte vor die nase gehalten wird, um die leute davon abzulenken, dass man mit dem os an eine der übelsten datenkraken seits das internet gibt gebunden ist. dagegen sind die apferln, die auch keine guten sind, noch milchmäderln.

najo, jeder wie er glaubt! und nächstes mal bitte ein ordentliches facepalm-foto reinstellen, gell! so machen das nämlich die wirklich coolen jungs...

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Android - mir platzts jetzt wirklich!
30.11.2011, 10:11:39
vielleicht würdest dir halt den ganzen thread durchlesen, dann müsst ich jetzt nicht den auto vergleich nochmal bringen:

ein apple handy zu kaufen ist wie einen VW (oder marke XY, die nur 1 auto herstellt) zu kaufen, der nur auf bestimmten straßen fahren kann. soweit ok, du hast dir dein haus ja jetzt auch an so einer straße gebaut. jetzt vergehen 10 jahre und ein neues auto steht an. blöd wenn das neue VW auto nicht mundet, weil jetzt steht das haus ja an der straße.

bei android können halt jede menge andere autos auch auf der straße fahren, sodass ich nach 10 jahren nicht "gezwungen"  bin dieselbe marke zu kaufen

aber wie man in anbetracht von android von "freiheit" reden
kann, nur weil man die wahl hat zwischen einem dutzend zusammenpschistrierten
versionen eines betriebssystems, die dann dementsprechend ursuper laufen und
wo man dann genau null update-support hat (is ja auch wurscht, es gibt im
internet nur nette menschenfreunde, die dir nie nie niemals je an deine daten
am smartphone wollen, daher isses auch völlig wurscht wenn man heute noch mit
android 2.1.x oder so unterwegs ist, gell....!???), und einem ein riesiger
app-store, der zu 80% aus müll besteht, als karotte vor die nase gehalten
wird, um die leute davon abzulenken, dass man mit dem os an eine der übelsten
datenkraken seits das internet gibt gebunden ist. dagegen sind die apferln,
die auch keine guten sind, noch milchmäderln.najo, jeder wie er glaubt! und
nächstes mal bitte ein ordentliches facepalm- reinstellen, gell!  machen das
nämlich die  coolen jungs...

ich brauch für android nicht mal einen app store, ich kann die apks auch von sonst wo runterladen, funkt auch bei windows ganz gut. google fragt wenigstens noch nach ob sie daten sammeln dürfen - bei apple geht das ohne nachfragen immer im hintergrund - wohl auch ein grund für die akku probleme :P

Melden nicht möglich
...................
Re(19): Android - mir platzts jetzt wirklich!
30.11.2011, 11:26:29
entschuldige, aber du schwafelst schwachsinn, bzw. plapperst selbigen ohne dein hirn einzuschalten nach. oder sind das die limitierungen von brain 2.0? keine ahnung.

jedenfalls hab ich beim kauf eines iphones nix mit blut unterschrieben, wodurch ich gezwungen wäre, bis an mein lebensende nie mehr was anderes zu verwenden. wenns mir spaß macht, könnt ich mir morgen einen blackberry kaufen, ohne dass dabei irgend was relevantes verloren ginge. ok, die apps, aber das ist bei jedem plattformwechsel so, wurscht wo. weiters taugt ein iphone genauso viel oder wenig wie irgendein anderes smartphone, weswegen der vergleich mit der beschränkung auf irgendwelche straßen völlig bescheuert ist. ah ja, den super-duper-gigahertz-dual-core-gehtmirgleicheinachterlab-prozessor hats nicht. aber das ist ja nix neues, war schon früher so, dass die nominell langsameren macs die "schnelleren" pcs rechenleistungsmäßig trotzdem in den sack steckten. solche angaben sind was für leute, die sich - anstatt mit den dingern zu arbeiten - lieber vor dem datenblatt einen runterholen. wem das spaß macht - bittesehr!

google fragt wenigstens noch nach ob sie daten sammeln dürfen

du glaubst also hartnäckig weiterhin ans christkind - na dann - frohe weihnachten!

in "android" steckt übrigens der "droide" - laut sf-literatur also ein technisches gerät, das dafür gebaut ist, ein bestimmtes aufgabenspektrum zu erledingen, und darüber hinausgehend nix eigenständiges zu denken oder zu tun. zufall, dass sich android-fanboys wie du so ähnlich verhalten?

?-)

viel spaß also mit deinem "sicheren", "offenen" und "freien" betriebssystem. schalt halt unterwegs immer brav bluetooth und wlan ab, sonst könnts böse überraschungen geben. android 2.2 kommt bestimmt auch irgendwann für dein mobiltelefon, sobald die technikschwammerln bei deinem hersteller das selber gestrickte gui draufpschistriert haben, dann wird bestimmt alles gut!

30.11.2011, 11:27 Uhr - Editiert von hausgspenst, alte Version: hier

Melden nicht möglich
.
Re: Android - mir platzts jetzt wirklich!
28.11.2011, 19:39:05
Beim Tippen auf der Drecks-Tastatur ist es unmöglich halbwegs richtige Tasten
zu treffen. Die vorgeschlagenen Worte passen nie dazu

nein
Gespeicherte Worte können nirgendwo eingesehen werden.

doch, man kann auch löschen/editieren (einstellungen/sprache&tastatur/mein wörterbuch)
SMS-Programm ist die Oberfrechheit! Bis sich endlich mal alle SMS geladen
haben, dauerts ewig!

nein, ca 400-500sms und es dauert 3sek mit dem standard android sms app
Bei Klick auf SMS-Thread von zB "Klausi" öffnet sich ein anderer Thread zB von
"Christoph".

nein

nein, aber was genau hat das mit android zu tun? vielleicht ist eher wildfire schuld
Ständig machen sich depate Programme im Hintergrund auf (Market, Aktien...)

liegen teilweise im speicher, belasten aber nicht die cpu

nein, nur die apps sind drauf, die ich will
Reaktionszeit bei jeweiligem Tastendruck von min 5 Sekunden (!).

nein, keine spürbare verzögerung

wie du siehst, dürfte nicht android schuld sein. ich vermute eine mischung aus ca 90% htc (inkl hatscherter veränderter oberfläche) und eventuell 10% bedien/einstellungsfehler. zum aufdrehen kann ich wenig sagen, aber sicher keine 5min. seit 60 tagen rennts durch ohne neustart, selten stürzt ein app ab, akku hält 1-4 tage, über die nacht ist es im flugzeugmodus. wirklich schade ist, dass es keine wlans ohne ssid findet. achja, android 2.3.6 Nexus S ohne root, mod, sonstigen lustigen dingen.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung