Re: Cyberport Preise alles andere als transparent
Geizhals » Forum » Geizhals » Cyberport Preise alles andere als transparent (26 Beiträge, 898 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Cyberport Preise alles andere als transparent
29.11.2011, 10:02:12
Das scheint leider eine Unsitte, die immer weitere Kreise zieht. Cyperport ist hier nicht alleine.
Cyberport hat das imho erst so vor 2-3 Monaten eingeführt. In Dt. gibt es Cyberport schon sehr lange.
Davor hatten die eine Servicepauschale (glaube ca. 2 € pro Bestellung), die mir aber bei Abholung bisher nie berechnet wurde. Die Berechnung in dieser Größenordnung fände ich i.O.

@TheNudl:
..aber bitte beachten, dass zu deinem 35.90 immer noch die Versandkosten hinzukommen. Was in jedem Fall (in deinem Fall) teurer ist als die angegebenen 39.90 für die Selbstabholung. Denn das ist der Endpreis.

Ärgerlich ist, das dieser Selbstabholungaufschlag völlig intransparent ist. Ich hatte mir gerade ein Handy in den Warenkorb gelegt und selbst da waren es fast 10% Aufschlag. (>30€ mehr, als im Versand!!) %-) Meines Erachtens variiert der Selbstabholungsaufschlag je nach Artikel. Wenn die Preise bei Selbstabholung dann aber deutlich teurer werden, als gegenüber dem Versand, was wiederum keine Seltenheit zu seien scheint, finde ich (und andere sicher auch) das ziemlich ärgerlich. Habe bisher die meisten meiner technischen Teile über Cyberport geordert (zu 95% Selbstabholung).
Das letzte mal war es irgend ein Kleinteil (für ca. 5€), dass ich kaufen wollte. Das kostete dann bei Selbstabholung über 10 €. %-) Das habe ich dann bleiben lassen und es mir woanders besorgt. Das wird wohl auch für die nächsten meiner Einkäufe gelten.
Der Geizhalsseite kann man keinen Vorwurf machen, denn die geben die Abholpreise hier ja auch gar nicht an.

Die ersten scheinen sich ja auch über die Bewertungsmöglichkeit hier, diesbezüglich "Luft" gemacht zu haben. Aus meiner Sicht ist das eine sehr "schöne" Möglichkeit, dem Händler zu zeigen was die Kunden von so einem Vorgehen halten. Vielleicht "überdenkt" das Cyberport dann nochmal.

gruß larse

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung