3 Jahressparplan mit max. Zinsen (risikofrei)
Geizhals » Forum » Finanzen » 3 Jahressparplan mit max. Zinsen (risikofrei) (40 Beiträge, 1493 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): 3 Jahressparplan mit max. Zinsen (risikofrei)
10.12.2011, 16:04:53
und was würdest du so vorschlagen

nix..wie kommst du drauf das ich einen Vorschlag habe? Ich sage nur das dir diese Sicherung genau nix bringt...

man weiß ja echt nicht mehr, was man mit seinem ersparten machen soll?  

hab ein paar interessante Bücher zum Thema gelesen....

Investieren in Grund und Boden: da hats im Club 2 eine interessante Wortmeldung gegeben. Irgendwann um 1930 wurden Leute mit fertig abbezahlten Häusern gezwungen einen Kredit über 50% des Hauswertes beim Staat aufzunehmen und diesen über 30 jahre zurückzubezahlen. Somit ist diese Option so sicher wohl garnicht denn wieso sollte sowas, im totalen Krisenfall nicht wieder passieren?

Der eine im Club2 sagte "rechnen sie das ALLES passieren kann, im krisenfall wirds keine tabus mehr geben um an Geld zu kommen"

Andere Geschichte hab ich in einem buch gelesen wo aufgelistet war was andere Staaten die "zusammengebrochen" sind gemacht haben, zb Shcließfächer versiegeln lassen, Öffnungs mit FA Mitarbeiter: Einzug von 50% des Inhaltes.

Witzig auch; beim club 2 meinte einer er investiert in einen Bauernhof um sich selber versorgen zu können.
Darauf der Banker: "und was wird ihnen das helfen wenn 10.000 nix zu essen haben und plötlzich vor ihrem bauernhof stehen?"

Was ich in etlichen Büchern gelesen hab: "Investieren Sie in ihre Gesundheit und in Weiterbildung" da fast alle davon ausgehen das nach dem großen Crash wieder gut ausgebildete Arbeitskräfte gebraucht und auch gut bezahlt werden....

Aber gut, alles nur Annahmen...ich spare aktuell zb nurmehr das was ich sparen kann ohne mir etwas abgehen zu lassen. Ich investiere zur Zeit echt viel in Weiterbildung, alles was mir auf die schnelle gefällt kauf ich mir...somit erspar ich mir im Moment vielleicht max 300-500€ im Monat aber das ist immer noch besser als nix. Und trotzdem lass ichs mir aktuell besser "gehen" als ich das normalerweise mache

10.12.2011, 16:05 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung