Perfekt
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] teufel.de (16 Beiträge, 34 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr übersichtlicher Shop, gute Qualität, nur Versand könnte gebündelt sein
20.12.2011, 14:29:46
Nachdem wir im letzten Jahr unser Wohnzimmer komplett renoviert hatten und mit neuen Holzdielen und Möbeln ausgestattet hatten, haben wir uns nun endlich daran gemacht unser Heimkino mal etwas technisch aufzurüsten. Flachbildfernseher und Anlage hatten wir schon vor der Renovierung aber jetzt wollte ich endlich mal ‚nen ordentlichen Sound, denn die Phillips-Boxen die zur Anlage gehörten, waren nicht wirklich der Bringer.Und da Teufel-Boxen ja seit Jahren einen sehr hochwertigen Ruf haben im Lautsprecher-Segment, habe ich mich mal ein bisschen auf deren Online-Shop umgesehen.

---Sortiment und Übersichtlichkeit---

Zunächst war ich schon ein bisschen erschlagen vom Angebot an verschiedenen Lautsprechern und Heimkino-Systemen, das muss ich zugeben. Aber die Navigation war dennoch sehr übersichtlich und hilfreich. Besonders die „Wonach suchen Sie“-Fenster waren mir eine große Hilfe, also ob ich Mikro-Boxen oder Kompakt-Lautsprecher möchte oder sogar Säulen- bzw. Stand-Lautsprecher usw.

---Das Produkt---

Letztendlich entschied ich mich für das Kompakt-Lautsprecher-Set „Theater 80“ da ich z.B. Säulen-Lautsprecher für unser 25qm-Wohnzimmer doch etwas zu viel des Guten empfunden hätte. Die Produkte kommen im 5.1 Satz daher, sprich 2 Frontlautsprecher, 2 Satelliten-Boxen für hinten, 1 Center und einen Subwoofer. Vor allem die Nussbaum-Verkleidung hatte mich überzeugt, da sich diese perfekt mit unserem neuen Holzparkett ergänzt.

---Der Preis---

Sicher, 499 Euro sind für sich genommen sicherlich kein Pappenstiel aber für 5 hochwertig verarbeitete Boxen und einen Subwoofer ein mehr als fairer Preis. Bei amerikanischen Konkurrenten bekommt man für diesen Preis nicht so ein Angebot, zumindest nicht bei einem Profi-Anbieter speziell für Lautsprecher.

---Bestellung---

Der Bestellvorgang verläuft wie bei den meisten Online-Shops. Man legt das Produkt in den Warenkorb, geht damit zur Kasse und gibt seine Adressdaten ein, die auf Wunsch für eine spätere Bestellung gespeichert werden können. Positiv finde ich, dass man bei Teufel aus so ziemlich jeder Zahlungsart wählen kann. Ob Direktüberweisung, PayPal, Click and Buy, Visa, Master Card, Vorkasse oder Nachname ist bei Teufel alles möglich.

---Versand---

Die Versandkosten von 29 Euro für 5 Boxen + Subwoofer fand ich ok. Dafür brachte mir die DHL die erste Ware bereits 3 Tage später nach Hause. Der einzige kleine negative Punkt war, dass die Boxen in einzelnen Paketen geliefert werden und der Subwoofer deshalb erst 1 Tag später ankam.

Insgesamt bin ich von meiner Bestellung bei Teufel und dem bestellten Produkt mehr als überzeugt. Der 5.1-Sound ist wirklich satt und kräftig. Wenn wir jetzt auf unserer Couch einen Film anschauen, hat man wirklich das Gefühl, dass ein Flugzeug von hinten über uns hinweg rauscht. Und auch meine CDs kling schön fett mit den neuen Boxen. Ich denke es macht schon einen Unterschied, ob man Profi-Boxen nutzt oder Lautsprecher von Komplett-Anlagen.
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Perfekt  (Aramid am 17.01.2012, 10:54:01)
  Solider Händler Teufel.de  (Wollex am 29.03.2012, 09:55:26)
  Super Qualität, Guter Preis  (Revolver Ocelot am 23.11.2012, 09:02:02)
  Hochwertig und hochpreisig  (G3frI3rBr4nD am 18.02.2016, 23:04:19)
PLONKED von Erinaceidae: doppelt   (anika.k am 21.06.2016, 21:19:55)
  produkt gut, service erschreckend!  (anika.k am 21.06.2016, 21:20:42)
PLONKED von Erinaceidae: falscher Händler bewertet   (crapcbm am 21.06.2017, 17:51:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Amin Marvani am 31.12.2017, 22:31:02)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung