Bitte nicht an den Pranger stellen, welches Smartphone?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Bitte nicht an den Pranger stellen, welches Smartphone? (60 Beiträge, 1619 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Bitte nicht an den Pranger stellen, welches Smartphone?
29.12.2011, 09:00:50
Was hat das eine mit dem anderen zu tun.

sehr viel.

Sie hat mich doch nur darauf aufmerksam gemacht.

und das ist imho keien gute beratung.

Und: Ein bisschen verspielt darf man doch auch sein. So ein Smartphone was
eine Stange Geld kostet soll sich doch an mich anpassen und nicht umgekehrt.

sicher darf man verspielt sein... ABER

wenn es grundsätzlich darum geht welches der beiden systeme (ios, anroid) für einen "anfänger" leichter bzw. etwas intuitiver zu bedienen ist gewinnt laut eingen meinungen ios.

auch in richtung mit dem ding rumspielen (unterwegs ein neues spiel oder was auch immer) ist man mim ios auf der einfacheren und sichereren seite da man über datenfreigabe oder ähnliches nichtmal nachdenken kann/darf/muss.

vieles was android umbestritten mehr und besser kann wird ein standarduser der mim handy auch surfen uns youtube videos schauen kann nie vermissen udn auch bei anrdoid nie nutzen.

und um zu den klingentönen zu kommen: bestehende klingeltöne können natürlich jederzeit verändert werden. zuhause definierte ganz genauso. die funktion bestehende mp3 einfach als klingelton zu nutzen gibt es (wie z.b. auch bei wp7) tatsächlich nicht.

ich finde es jedoch fahrlässig so eine funktion als berater als ausschlaggebend für eine geräte wahl im mehrstelligen hunderter bereich anzuführen. da kann man stundenlang über vor und nachteile und gewohnheiten reden und ausprobieren lassen bevor man zu dieser (im alltag eben wohl eher nicht soooo interessanten) funktion kommt.

daher meine anmerkung. erinnert mich an eine info aus einem saturn vor 10+ jahren wo ein verkäufer meine frage nach amd pc´s mit einem "da gibt es eine soundkarte die nicht mit amd funktioniert und darum führen wir so inkompatible geräte nicht" beantwortet hat.

daher mein tipp: dich fachmännisch beraten lassen oder die unterschiedlichen geräte ausprobieren. vielleicht sagt dir danach bada, android wp7 auch mehr zu... darum geht es nicht. aber bei so einer entscheidung solltest du halt untersützt werden ;-)
-------------------------------------------------------------------
So  08.06.2008  18:00  Wien  Österreich - Kroatien
Do  12.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Polen
Mo  16.06.2008  20:45  Wien  Österreich - Deutschland
So  22.06.2008  20:45  Wien  Spanien -  Italien
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung