Die Reaktion der IS-Hausverwaltung...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Die Reaktion der IS-Hausverwaltung... (28 Beiträge, 1153 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Die Reaktion der IS-Hausverwaltung...
16.01.2012, 13:09:34
hargottzack.

ich wollte nur klarstellen, dass dir aktuell die argumente fehlen, um die hausverwaltung umzustimmen, da denen offenbar im moment weder bezüglich verwaltung noch wirtschaftlichkeit ein vorteil entsteht, wenn sie dein anliegen jetzt bearbeiten.

ich versteh ja, dass du gute gründe hast... und ich glaube dir auch, dass du wirklich willst ...aber es hilft dir ja alles nichts.

aber dein vorhaben gegenüber anderen damit legitimieren zu wollen, dass du eben gute gründe hast ist PER DEFINITION(!) egoistisch. damit habe ich nicht ausdrücken wollen "du bist ein blöder egoist", sondern "die gründe belasten dich vielleicht sehr, dein gegenüber aber garnicht - womit dir keine möglichkeit bleibt, druck auszuüben".

auch wenn die ganze GHF-kommune jetzt dafür ist, dass du in der wohnung bleibst, ändert es vermutlich nichts.

ich hoffe, es ist jetzt endlich(!) bei dir angekommen, dass ich nichts gegen dich habe und du jetzt einfach warten musst, bis die hausverwaltung den nächsten schritt macht - sofern du nicht zufällig bis dahin eine andere wohnung findest, die alle gewünschten kriterien erfüllt.

lg,

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
aber sie haben keinerlei Bedenken, es mit leerem Kopf zu tun!
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Die Reaktion der IS-Hausverwaltung...
16.01.2012, 13:11:26
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte????

mei, es wäre im grunde genommen sooooo einfach. du hast hier deine situation geschildert. wieso machst du das gleiche nicht bei der hausverwaltung? termin ausmachen, persönlich vorsprechen, deine situation schildern, und höflich (!!!!) frage, ob sie dir entgegenkommen können.

du glaubst doch nicht im ernst, dass du im e-mail-verkehr auch nur irgendwas verbindliches von denen bekommen wirst? ist doch völlig logisch, dass die dich per mail nur mit standardsätzen abspeisen, weil solche dinge - wenn - dann persönlich geklärt und schriftlich vereinbart werden müssen. daher wird sich von denen garantiert niemand verkühlen, und dir im e-mail-verkehr auch nur irgendwas zusichern oder versprechen.

EDIT:

btw - warum nicht auf alle fälle nach einer anderen wohnung umschauen? ein jahr ist lang genug, um was preislich vernünftiges und auch sonst passendes finden zu können. ist erheblich klüger, jetzt schon zu suchen zu beginnen, als dann in einem dreivierel jahr unter stress und druck auf die schnelle was finden zu müssen. wie lang ist deine kündigungsfrist?

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
16.01.2012, 13:13 Uhr - Editiert von pferdinand, alte Version: hier
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung