Samsung Galaxy Tab 8.9 - warum will das niemand kaufen?
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Samsung Galaxy Tab 8.9 - warum will das niemand kaufen? (104 Beiträge, 2177 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Samsung Galaxy Tab 8.9 - warum will das niemand kaufen?
30.01.2012, 23:09:35
Ich denke, die meisten glauben, sie würden ohne Speicherkarte auch auskommen. Und das Zubehör wird halt einfach nicht so bewertet. Die meisten, die in Foren oder Online-Marktplätzen nach Tablets suchen, wollen einfach ein gutes Gerät relativ günstig erstehen. Alle anderen kaufen es wahrscheinlich neu. Wenn man die Kleinanzeigen hier so durchsieht, fällt aber auch auf, dass es billigere Angebote als deines gibt. Und das mit Apple könnte natürlich auch ein Grund sein, weil deren Marktanteil schießt ja noch immer steil in die Höhe, v.a. am Tablet-Sektor.
Beim iPad (und iPhone) werden ja wirklich sehr hohe Preise für gebrauchte (und auch ältere) Geräte bezahlt, aber ich denke, dass ist bei Android-Geräten nicht der Fall. Die Top-Smartphones sind hier vielleicht eine Ausnahme, aber wie schon erwähnt wurde, werden vielleicht schon zu viele Android-Geräte angeboten. Bei einem iPhone oder iPad kann man davon ausgehen, dass man ein Jahr lang das Top-Gerät in der iOS-Welt besitzt, wenn man es bei der Veröffentlichung kauft. Und vielleicht ist auch die bevorstehende Vorstellung des iPad 3 ein Grund, warum zur Zeit mit dem Tablet-Kauf noch abgewartet wird.
Ich verstehe ja, dass du deinen Verlust so gering wie möglich halten möchtest, aber ich denke auch, dass du beim Preis noch etwas runter gehen solltest, wenn du es schnell verkaufen willst. Und bei deiner Formulierung, wird dir wahrscheinlich keiner wegen einer Preisverhandlung schreiben.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....
Re(5): Samsung Galaxy Tab 8.9 - warum will das niemand kaufen?
thE
31.01.2012, 17:36:53
Du sitzt dem gleichen Problem wie die meisten Firmen auf die glauben, mit
reinen Hardwaredaten wird man das Wasser schon Apple abgraben.

Nope...
Aber scheinbar sitzen bei den meisten Firmen solche Vollhonks...

Problem ist, dass die Hersteller ja oft Sachen zigmal erfinden..

Bestes Beispiel ist ja AirPlay. Apple kann sich sowas "leisten", weil die nicht nur Smartphones verkaufen, sondern auch MP3-player + MP3s (was auch wichtig ist, weil ohne Content bringts nicht viel).
AirPlay ist für nicht Apple Sachen nicht offen und stattdessen sich die Hersteller jetzt auf den Standard (DLNA) konzentrieren, muss wieder jeder sein eigenes Süppchen kochen...

Dh, entweder man kauft wieder alles von einem Hersteller (kann ich gleich Apple kaufen) oder die Geräte sind untereinander nicht kompatibel, weil den Standard macht ja fast keiner und jeder hat seinen eigenen proprietären Bockmist..

Es ist die Kombination die ein Apple-Produkt so besonders macht.

Und was ist bei einem zB Macbook Kombi so super duper?

Bei iOS Geräten habe ich ja gesagt, dass ich dort den Wiederverkaufswert, zum teil nachvollziehen kann. Eben wegen der besseren Updatepolitik und weil (zumindest ab iPhone4) es qualitativ höherwertige Materialien hat (vorm iPhone4 wars genauso ein Stück Plastik) und die Super Sync/Backup-Möglichkeit von iTunes (obwohl ich das Teil hasse :P)

siehe Samsung und Updatepolitik oder Verschandelung von Android durch
TouchWiz.

So schlimm ist Samsungs Updatepolitik auch nicht.. 18 Monate lang gibts Updates!
Aber Touchwiz... OMG... Zum Glück bin ich schon lange weg von der Original Samsung ROM..
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung