Apple kündigt neues Betriebssystem an!
Geizhals » Forum » Software » Apple kündigt neues Betriebssystem an! (140 Beiträge, 1859 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
thE
16.02.2012, 16:55:53
ok was ist es dann bei microsoft? vor allem da gibts keine per user lizenz
sondern per device

Also das MS jetzt schon 1 Jahr Zyklus hat, wäre mir neu..

Und das Mac OS was du beim Gerät hast, ist aufs Device gebunden und das was man nachher kauft, ist User-gebunden (darf man legal aber auch nur auf 1 Device installieren).

lief aber schon mit den vorgängern sehr stabil.

Negativ: nicht nur ich hatte genug Probleme mit 10.7, sondern auch genug andere. Vorallem aber, dass Apple selbst eigene Logiken/Designvorgaben nicht mehr einhält.. (guck dazu im Standard-Forum zu 10.8).

max. messages vielleicht

Maximal..
Aber auch dort: proprietäre Mist der Sonderklasse.. Würde man iMessage für alle aufmachen.. Das wäre mal was, aber da stellt MS vorher Windows als OpenSource zur Verfügung..

apple mit os 10.8 oder microsoft mit windows 8.

Es wird sich spalten..
Leute was surfen, Bilder, angucken, Web-konsumieren = Mac
Leute was arbeiten = Linux oder Windows..

Ich will kein Tablet/Handy OS auf einem Desktop. Aber ein normales OS, was fürs Tablet ne eigene Ansicht hat, finde ich PERSÖNLICH den bessern Weg.

Achja und auch MS könnte sich mit dem ganzen Live-Zeugs mehr öffnen.. Ich will meine PS3 auch an meinen Win-PC anbinden können...

Achja, der Gatekeeper in 10.8 ist ja der Hammer >:-D
Standardmäßig kann man nur Apps aus dem App-Store installieren.. Bei 10.8 kann man das noch deaktivieren = manuel installieren..

Mit 10.9 fällt das wahrscheinlich weg (braucht man nen Jailbreak dazu) und mit 10.10 heißts dann sowieso iOS X ;)

PS: Es heißt auch nicht mehr Mac OS 10.8, sondern NUR noch 10.8 ;)
...
:P
Apple Fans sind wie Zeugen Jehovas. Es ist sinnlos mit ihnen zu reden..

Why not ZOIDBERG? (V)_(°,,,°)_(V)
             (-.(-.(-.(-.-).-).-).-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.......
Re(7): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
16.02.2012, 18:12:51
aha, seit wann kann itunes mit avis oder mkvs umgehen...???

kann es eh nicht. aber wozu muss es das?
bleibem wir am 100% legalem sektor bietet itunes die filme (super praktisch, kostet halt ein paar €).
wandern wir in die grauzone (ich sag absichtlich nicht illegal) kannst noch immer encoden. (und du hast dann den vorteil alles in der itunes db zu haben).
ich bin so mit den datensicherungen meiner über 900 dvds und blurays vorgegangen. nie wieder dvds suchen, einlegen, werbung abwarten usw... war die mühe wert.

wenn es dabei wie beim ipad die leichte verzögerung geben wird, seh ich hier
schwarz - und damit ist zu rechnen, denn ein wlan kann mit den derzeit
verfügbaren geschwindigkeiten kein hdmi/dvi-kabel ersetzen

ehrlich gesagt ist mir der lag noch nicht aufgefallen - aber ich schrieb ja: mal abwarten, wie die qualität sein wird (dazu zähle ich einen annehmbaren lag).

wie denn das? gerade den mini kannst eh unter den fernseher stellen und via
hdmi an den fernseher anschließen...

ja, aber will ich das? (ein kastl mehr im wohnzimmer - und im wohnzimmer wirklich brauchen tut man nur den fernseher - und ja, d.h. wenn es ginge, würd ich sogar das appleTV aus dem wohnzimmer verbannen) also ab mit dem zeug ins abstellkammerl.
aber ernsthaft: vor allem mein raid system mit allen filme drauf möcht ich definitiv NICHT im wohnzimmer dran hängen haben.

abstrakt betrachtet könnte man auch sagen: du hast ab mountain-lion mac-os auf jedem fernseher.

Frei ab 12 Jahren heißt, der Held kriegt das Mädchen.
Frei ab 16 heißt, der Bösewicht kriegt das Mädchen.
Frei ab 18 heißt, jeder Darsteller kriegt das Mädchen.

Melden nicht möglich
..................
Re(18): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
17.02.2012, 13:29:19
VLC gehört selbstverständlich zu meiner allseits installierten
Standardausstattung (und habe bei Gott mehr Features davon ausgereizt, als die
meisten überhaupt kennen), aber es ist eben kein Codec, an den andere
Programme andocken können, ebensowenig wie die libavc/libffmpeg dahinter
(abgesehen von diesem Windows-Plugin, das da einen Spagat versucht; hab
vergessen wie's heißt).

ich habe nie etwas anderes behauptet.
manchmal ist aber vlc schlicht einfacher/schneller - zur schnellen kontrolle ob die gerippte cd ordentlich kodiert wurde - ja auch das mach ich nicht mit itunes, sondern mit "Max" und importiere die so erstellten mp3s in mein itunes

ad iTunes: ich ärgere und wundere mich schon seit Jahren, warum die
Windows-Welt bis heute geistig nicht von dieser praxisfremden reinen
Datei+Verzeichnis-Fixierung runtersteigt. Da hat sich in 20 Jahren genau
nichts weiterentwickelt.

das ist einfach eine frage der persönliches präferenz, sonst nichts...
hätte ich vorher nicht eine so gut strukturiertes system gehabt, hätte ich sicher auch einfach meine ganzen mp3s in itunes "gedumpt" und mich nicht mehr darum gekümmert. ich bilde mit wiedergabelisten meine ordnerstruktur auf der externen platte wo die mp3s liegen nach, das ist mir eben lieber.
wenn einer frisch beginnt, gibt's sicher nichts besseres als itunes, da bin ich bei dir.

Über die Funktionalität von iLife läßt sich streiten, aber Anfänger kommen
damit ohne lange Erklärungen zurecht, weil alles dort + in DER Form landet, wo
es das nächste Programm auch wieder findet.

die ilife suite ist wirklich genial! was sich zb in imovie innerhalb kürzester zeit machen läßt ist fast schon unglaublich. leider wird an idvd nichts mehr gemacht...

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): Apple kündigt neues Betriebssystem an!
17.02.2012, 18:16:26
Kannst du bitte einem 99% igen Windowsuser erklären, was du meinst?

unter OSX (und Unix/Linux) ist es dem Benutzer von der Benutzerführung kaum möglich (auf der System-Platte/Partition) anderswo, als in sein Home-Verzeichnis Sachen abzulegen: Dokumente, Videos, Audio, Downloads, Projekte, ... alles hatte von Anfang an seinen Platz, an den sich auch sämtliche Software als Vorgabe hält, und die Programme / Speichern-Dialoge bieten diese zuverlässig als erstes an, im Gegensatz zu Windows, wo dieselben Dialoge die haarsträubendsten Vorschläge machen: da kommt schon einmal das Windows-Verzeichnis, c:\, home, Dokumente, $Home\temp, das Programmverzeichnis .... - WTF?!?!?!?
Schau dir die Platte von so manchem User an: der Kram ist dadurch kreuz und quer verteilt, und im Ernstfall finden sie es einfach nicht (wer hat nicht schon am Telefon verzweifelt angesagt: "Explorer aufmachen ..... C-Platte ..... Verzeichnis XYZ .... ja doppelklicken.... nein, das darfst du nicht löschen. .... EGAL OB DU GLAUBST DU BRAUCHST DAS NICHT!!! NEIN, die Platte wird nicht kaputt, wenn zuviel  drauf ist **heul**")

Nächster Schritt: Projekt-Daten aller Art werden zusammengefasst:
egal ob iPhoto-Datenbank oder Videoschnitt (imovie), es steckt zwar ein Verzeichnis dahinter, aber vor einem Standardbenutzer wird das effizient und transparent versteckt.

Playlisten, Videolisten, Bildersammlungen - alles steht einheitlich allen Programmen zur Verfügung, man muß sich zB beim Erstellen eines Videos nicht durch die Verzeichnisstruktur graben, man sucht Fotos in den Alben, die man in iPhoto definiert hat und Musik aus den Playlisten aus iTunes.

Und MS macht all das mit 8 Jahren Verspätung bestenfalls in Mini-Schritten halbherzig nach.

Melden nicht möglich
.
Re: Apple kündigt neues Betriebssystem an!
17.02.2012, 08:24:30
Das sich überhaupt jemand traut etwas über Apple zu posten...
Daumen hoch! Du hast Charakter!

Alle anderen: Ihr geht mir schon tierisch auf den Geist!!!

Windows, Linux, OSX...ist doch alles sch... egal!!!
Jeder soll wie er will und wie er kann.

Ich arbeite seit über 15 Jahren auf Macs...ja, ich ARBEITE darauf! Nicht nur Schwarzweiß-Zeilen-Programming, sondern richtig mit Farbe und so. Und zwar, und jetzt haltet Euch fest: in der grafischen Branche. Jaja, wir sind so veraltet und ahnungslos und richtige "Zeugen Jehovas"...wir benutzen kein Linux und auch kein Windows.
Warum? Aufn Linux gibts kein Systemübergreifendes Layoutprogramm! Punkt!
95 % arbeiten aufn Mac... der Rest hat Probleme mit Schriften! Punkt!
Also warum? Warum in alles auf der Welt sollte ich nun nicht auf einem Mac arbeiten?!? Das muss mir echt mal einer erklären!!! Wie pupertär muss man sein, das nicht zu begreifen?!?

"Ach, das ist doch Abzocke wieder 30 Euro zu bezahlen"... OSX kostet NUR 30 Euro... und es gibt auch nur EINE Version (bis auf die Server-Version). Eine vergleichbare Windows-Version kostet ein VIELFACHES!!!

Sollte sich jemand persönlich angesprochen oder beleidigt fühlen, dann tut mir das nicht leid!!! Es gehört sich nicht immer alles runter zu machen... und nur sein eigenes als Besten zu propagieren!
Vergleiche und persönliche Meinung sind ja in Ordnung, aber wie das hier immer ausartet, wenns um Apple geht ist eine Schande!

Zu meiner Person:
MSDOS war mein erstes Betriebssystem.
Windows 3.11 meine erste GUI.
Programmieren in Batch, QBasic habe ich hinter mir.
Windows 95, Windows ME, Windos NT, Windows 2000... bis Windows 7 habe ich alle in Verwendung gehabt... richtig verwendet gabs auch nie Probleme.
Bei OSX hatte ich auch noch nie Probleme.
Linux hatte ich nie in Verwendung.

LG

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung