[BEWERTUNG] office-partner.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] office-partner.de (55 Beiträge, 103 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder! Eine Horror-Geschichte....
10.12.2016, 09:04:35
Am 15.11. habe ich einen Canon Farblaserdrucker bestellt. Laut angegebener Lieferzeit lieferbar in 1-3 Tagen. Drucker wurde vorausbezahlt und am 22.11. versendet, war dann nach ingesamt 10 Tagen bei uns in der Firma. Wurde ordnungsgemäß angeschlossen (wir sind Fachleute im Bereich Digital Publishing) und haben festgestellt, dass der Drucker-Toner leer ist. Der Drucker machte außerdem sehr laute, schlagartige Geräusche, als würde er jeden Moment explodieren....nach Rücksprache mit Hersteller Canon sollte ich den Drucker sofort ausschalten und direkt an Office Partner zurücksenden. Und jetzt beginnt die eigentliche Horror-Geschichte: Das Paket wurde im Auftrag von Office Partner am nächsten Tag von DHL bei uns abgeholt und war nach zwei Tagen wieder bei mir als Retour. Keine Ahnung, niemand kann sich das Versehen erklären, trotzdem für uns als Kunde sehr ärgerlich, denn man verliert nicht nur Zeit, sondern Vertrauen. Als das Paket dann erneut abgeholt werden sollte (Freitag, den 3.12.) kam DHL nicht, zufällig dann aber am nächsten Tag. Zwischenzeitlich habe ich bei Office Partner angefragt, ob man denn gleichzeitig einen Neuversand eines Neugerätes veranlassen könnte - Aussage von Office Partner: Nein, erst muss das alte Gerät bei uns eintreffen....das alte Gerät ist nun aber bedingt durch die DHL "verschwunden", bis heute nicht bei Office Partner angekommen. Und was passiert mit mir als Kunde, der bis heute (10.12.) keinen Drucker hat? Ich muss Einlieferungsbelege senden (habe ich nachweisen können) und warten: Weder habe ich angeboten bekommen, dass man mir mein Geld wieder auszahlt, noch ein Ersatzgerät. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es die DHL mit ihrer Inkompetenz geschafft hat, ein derart großes Paket verschwinden zu lassen....leider kommuniziert Office Partner seit zwei Tagen nicht mehr mit mir, daher folgt nun Anzeige, da ich mein Geld nicht zurück erhalte und auch keinen Drucker....also, Vorsicht vor Office Partner!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Lieferung unvollständig, Reaktion von Kundenservice mangelhaft
27.02.2017, 20:02:04
Bestellt wurde ein Drucker sowie Zubehör (USB-Kabel, Tinte) im Wert von rund 500 EUR. Sämtliche Artikel der Bestellung waren als "Sofort lieferbar, sofort versandfertig" gekennzeichnet.

Das Zubehör wurde 1 Woche nach Zahlungseingang (Vorkasse) geliefert, damit war die Bestellung im Kundenkonto als abgeschlossen verbucht. Der Hauptbestandteil der Bestellung, nämlich der Drucker selbst im Wert von mehreren Hundert EUR, wurde einfach vergessen!!

Keine Kontaktaufnahme per Telefon möglich ("Alle Mitarbeiter sind zur Zeit im Gespräch..."). Erst auf Nachfrage per Mail erfolgte einen Tag später die knappe Antwort, dass eine Nachlieferung schon unterwegs sei und morgen einträfe. Zwei Tage später eine erneute Kontaktaufnahme per Mail, auf die der "freundliche" Kundendienst überhaupt nicht mehr antwortete.

Zwischenzeitlich wird noch eine automatisierte Mail versendet: "Wir hoffen, Sie sind mit ihrer Bestellung zufrieden" - Nein ;-(

2 Wochen nach Bezahlung der Ware wurde endlich auch der Drucker geliefert. Die nächträgliche Rückverfolgung des Paketes stellte heraus, dass die Sendung erst einen Tag nach der Behauptung des Kundendienstes, die Ware sei schon unterwegs, abgesendet wurde. Frechheit.

Berechnet wurde für diesen "Service" 4,90 EUR Versandkosten für die Lieferung mit DHL, tatsächlich geliefert wurde von GLS.

Übrigens ist der Drucker in diesem Shop in der Zwischenzeit billiger gelistet. Ärgerlich.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung