Re(2): System friert ein - Lage hoffnungslos!
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » System friert ein - Lage hoffnungslos! (10 Beiträge, 900 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
System friert ein - Lage hoffnungslos!
03.03.2012, 13:41:11
Hallo,

nachdem mein altes System immer wieder eingefroren ist, seit ich von 2GB auf 4GB Arbeitsspeicher aufgestockt habe (und nach dem Zurückbauen immer noch), habe ich mich entschlossen mir ein neues Gerät zuzulegen. Natürlich habe ich mehrfach die Festplatte auf Fehler überprüft (Windows Festplatten-Überprüfung, HD Tune, Ashampoo HDD Control), weil ich die alte HDD ins neue System einbauen wollte. Das System besteht aus einem Intel-Board und einem Intel-Prozessor, dazu 2x 4GB RAM, ein 300W Netzteil sowie die alte WD Festplatte (CPU: Intel Core i3-2120, 2x 3.30GHz / Mainboard: Intel DH67VR, H67 / RAM: Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3 / Netzteil: Cougar A300 300W ATX 2.3 / HDD: alte WD SATA 3,5" Platte mit 320GB).

Das System friert ein, und nach einer halben Minute kommt ein BlueScreen --> http://www.computerbase.de/forum/attachment.php?attachmentid=270834&d=1330109480

Wie man am Link erkennen kann, habe ich mich in einen Thread bei computerbase.de eingemischt - nicht einmal dort können mir die Leute helfen. Vielleicht kann mir bei euch wer weiterhelfen. Übrigens: das System ist ca. ein Monat alt, die Fehler sind nach 1-2 Wochen erstmals aufgetreten. Die Volt-Einstellungen im BIOS sind (wie mehrfach empfohlen) geändert worden - ohne Erfolg. Da die Festplatte die einzige Verbindung zum alten PC ist (wo genau der gleiche Fehler aufgetreten ist - nur ohne BlueScreen), wird die Platte demnächst ausgewechselt. Aber ich glaube nicht, dass der Fehler daran liegt, weil sonst irgendein Programm den Fehler erkannt haben müsste :/

Den Fehler habe ich natürlich schon intensiv auf Google gesucht - ohne Erfolg bis jetzt.

lg

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: System friert ein - Lage hoffnungslos!  (Fitz am 03.03.2012, 15:10:13)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung