Radschuhe + Pedal
Geizhals » Forum » Sport & Freizeit » Radschuhe + Pedal (68 Beiträge, 942 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Radschuhe + Pedal
16.03.2012, 08:47:37
pedal:

http://www.amazon.de/Shimano-Pedal-PDM530-schwarz-EPDM530_schwarz/dp/B005EGDV5G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1331883264&sr=8-1

solides, preisgünstiges teil, hält auch im ernsthaften geländeeinsatz viele jahre. bei dem preis gibts keinen vernünftigen grund, auf einen anderen hersteller auszuweichen, hier kannst du wirklich auf die soide shimano-qualität vertrauen.

schuh:

http://www.amazon.de/Mavic-MAVIC-MTB-Schuh-Alpine/dp/B001U4VJEQ/ref=sr_1_9?s=sports&ie=UTF8&qid=1331883343&sr=1-9

schuhplatten sind beim pedal dabei. ich hab einen teureren von mavic, weil ich damit ernsthaft ins gelände fahr (das hält dieser schuh sicher nicht lang aus), mit dem bin ich recht zufrieden. preis-leistung ist bei mavic-schuhen sehr ok. für die stadt ist dieser schuh sicher keine schlechte wahl.

wichtig: unbedingt trockentraining machen, wenn du auf klickpedale umsteigst. rechne damit, ein- bis maximal zwei mal beim stehenbleiben umzufallen wie ein nasser mehlsack, weil du in den pedalen hängst, das gehört dazu. also lieber vorsic htig angehen am anfang. aber dann hast du es intus. ich fahr spd seit es spd gibt, ist imho eine der tollsten innovationen, die es im fahrradbereich in den letzten 30 jahren gab. würd nie wieder ohne sein wollen.

wenn du schuhe mit halbwegs festen sohlen nimmst, kannst du damit problemlos mit klickpedalen fahren, da brauchst du keins mit halb spd/halb normal (das dann immer mit der falschen seite nach oben steht). bin auch schon mit flip-flops mit meinem mtb mit den klickies gefahren, auch das geht (ok, nicht stundenlang).

atheism: the belief that there was nothing, and then nothing happened to nothing and then nothing magically exploded for no reason, creating everything and then a bunch of everything rearranged itself for no reason whatsoever into self replicating bits which then turned into dinosaurs. makes perfect sense.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung