Geburtstagsgeschenk zum 80er f. meine Mutter
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Geburtstagsgeschenk zum 80er f. meine Mutter (63 Beiträge, 1314 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Geburtstagsgeschenk zum 80er f. meine Mutter
22.03.2012, 13:57:10
Grundsätzlich habe ich den Eindruck, das deine Mutter eine bescheidene, zufriedene Frau ist. Bei dir allerdings klingt durch, dass du ihr DEINE Vorstellungen von Feiern und Schenken aufdrücken willst. Lass es, denn das würde nach hinten losgehen und keine Freude erzeugen.

Die eigene Mutter solltest du selbst am besten kennen, darum ist es schwierig, dir konkrete Tipps zu geben. Das Stichwort "Zeit" ist schon öfter gefallen.

Noch nicht erwähnt, aber vielleicht möglich: Wenn körperlich möglich, dann lade sie auf einen Ausflug ein. Nichts Großartiges, aber vielleicht gibt es was, wo sie gerne wieder mal hinmöchte. Und den Termin NICHT an den Geburtstag binden, sondern dann wann SIE möchte.

Beispiel: Ein Bekannter hat mit 80 Jahren seinen Führerschein abgegeben und das Auto verkauft. Innerhalb des Hauses und Garten ist er mit Rollator noch mobil, aber mehr geht halt nicht mehr. Im Herbst 2010 ist er 85 geworden und ich habe ihn am Beifahrersitz 2 Stunden lang durch gesamte Gemeindegebiet gefahren, alles mögliche gezeigt, was sich in den vergangenen Jahren verändert hat und gebaut worden ist usw. Von dieser kleinen harmlosen Rundfahrt hat er noch viele Wochen nachher geschwärmt - das war ihm mehr wert als irgendwelche Gratulationen oder Tortenessereien mit nerviger Verwandtschaft ;-)

WB.
--
Inhaltsstoffe: Kompetenz, Erfahrung, Halbwissen, Hörensagen. Kann Spuren von Ironie enthalten.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung