Re(7): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion (11 Beiträge, 1048 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (Bart Simpson am 14.05.2012, 15:44:43)
.  Re: ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (john-cord am 14.05.2012, 23:32:14)
..  Re(2): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (ZapT am 15.05.2012, 09:04:46)
..  Re(2): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (Gukerl am 23.05.2012, 18:27:23)
...  Re(3): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (Beel_Zebub am 23.05.2012, 20:55:26)
.....  Re(5): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (Beel_Zebub am 24.05.2012, 19:34:40)
.......
Re(7): ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion
25.05.2012, 15:50:32
Die Frage is ja eher die, warum brauch ich einen neuen PC, wennst dir ansiehst, was du so machst.

Ganz deiner Meinung was das betrifft. Der stärkste Rechner in meinem Haushalt ist ein Athlon II Tripplecore und ich kann mich nicht beschweren, dass damit irgendetwas zu langsam geht. Generell müsste die PC Industrie darunter leiden, dass ein 3 Jahre alter PC für den Durchschnittsanwender heute noch fette Leistungsreserven bietet und wozu eigentlich braucht er einen noch viel schnelleren?

Allerdings, bei Netbooks liegt die Sache völlig anders. Die waren von Grund auf konzipiert, genau nur soviel Leistung zu haben, wie für Office und Surfen mindestens nötig ist. Kann mich erinnern, Microsoft wollte den Verkauf von WinXP einstellen um Win 7 anzukurbeln und hat das nicht gemacht, weil die Netbookhersteller gemeint haben, das kann der Intel Atom nicht packen mit den damals üblichen 1 GB RAM. Und mehr will man ab Werk nicht einbauen weil die Netbooks nur über ihren Kampfpreis zu verkaufen waren.

Die aktuelle Netbookgeneration mit diesem AMD E-450 macht im Vergleich leistungsmäßig einen Quantensprung und kann fast mit Desktops konkurrieren. In dem speziellen Fall macht es keinen Sinn, am alten Netbook festzuhalten "weil das taugt eh noch" ... nein tut es nicht! In Wahrheit hat es damals schon, als es noch neu war, leistungsmäßig so gerade noch ausgereicht für das was es soll. Und darauf bezogen kann ich nicht empfehlen, in ein altes Atomnetbook auch nur einen Euro reinzustecken in eine Aufrüstung. Weil eine Leistungsreserve bei denen nie existiert hat, die man jetzt noch mit einer Aufrüstung nutzbar machen könnte. Von Anfang an nicht. Drum lieber gleich das Geld nehmen, noch bisschen drauftun und ein aktuelles Netbook mit E-450 kaufen.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: ASUS EEE901 GO - Aufrüstaktion  (arctic am 22.05.2012, 14:56:31)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung