Re(4): Erfahrung ComTeam Adsl?Weitere Alternativen vs. UPC und A1?
Geizhals » Forum » Netzwerk » Erfahrung ComTeam Adsl?Weitere Alternativen vs. UPC und A1? (24 Beiträge, 2001 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Erfahrung ComTeam Adsl?Weitere Alternativen vs. UPC und A1?
16.05.2012, 12:20:57
Am Anfang hab ich es ein paar Wochen beobachtet und da hatte ich teilweise eine Woche oder so die selbe IP Adresse.

In dem Posting, auf das ich mich bezogen habe, war sogar von mehreren Monaten die Rede. Der Pool an IP-Adressen scheint sehr beschränkt zu sein, da hat ein Provider wie A1 mit seinem großen Kundenstamm einen Vorteil.

Ich wüsste nicht was da jetzt so schlimm dran ist

Es ist schon bedenklich genug, was der Staat alles veranstaltet, um hinter seinen Bürgern hinterherzuschnüffeln, da braucht es nicht auch noch datensammelnde Konzerne, die teilweise sogar tiefere Einblicke bekommen, da auch die Ziel-Adressen, Suchbegriffe, Bewegungsprofile, etc. geloggt werden. Google und Facebook (auch ohne Mitgliedschaft) wären solche Kandidaten. Sofern nur an einer Stelle die IP-Adresse einem Realname zugeordnet wird, ist man ein offenes Buch, selbst wenn etwa ein verantwortungsvoller Umgang mit Cookies betrieben wird.

Man muss davon ausgehen, dass mit (fixen) IP-Adressen Handel betrieben wird. Das ist schon bei Wohnadressen, Telefonnummern oder Email-Adressen der Fall und hier handelt sich noch um vergleichsweise harmlose Daten, die eher wenig über eine Person preisgeben.

Klar, eine Woche scheint noch eine halbwegs akzeptabler Zeitrahmen zu sein, mir ist das schon zu lange, ich möchte selbst bestimmen, wann ich die IP-Adresse wechsle.

Wieviele Reconnects benötigst du eigentlich, um einen IP-Adressen-Wechsel herbeizuführen bzw. ist das überhaupt kurzfristig möglich ohne zuvor stundenlang offline gewesen zu sein? Stimmen in dieser Hinsicht meine angelesenen Informationen zu comteam?

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

16.05.2012, 12:22 Uhr - Editiert von Fitz, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung