Re: Vergleichstest Audi A6 3.0 TDI mit 245 und 313 PS
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Vergleichstest Audi A6 3.0 TDI mit 245 und 313 PS (121 Beiträge, 2429 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Vergleichstest Audi A6 3.0 TDI mit 245 und 313 PS
31.05.2012, 10:29:49
da ich mir dieses Auto zulegen will


my 2Cents:


ob 245PS oder 313PS ist meiner bescheidenen Meinung nach nicht soooo wichtig. Der 3 Liter V6 ist derart haltbar, dass sogar ich - und das ist echt selten - einem lighten Chiptuning zustimmen würde.

aaaaaber, warum ich mich hier überhaupt zu Wort melde, ich würde mir an deiner Stelle eher den Kopf über sinnvolle Ausstattungfeatures machen. Denn da ist das wirkliche Geld begraben, in Summe ist ein Kleinwagen kein Problem. Oder anders gesagt, lieber die etwas schwächere Maschine nehmen, dafür aber mehr in Ausstattung bzw. Features investieren.

meine Lieblinge:

B&O samt Ipod und USB Schnittstelle, Advanced Key (=keyless), ACC-AdaptiveCruiseControl, Garagentoröffner, Federung/Dämpfung (geregelt), Driveselect, Modellbezeichnung  Entfall, Sideassist, S-Tronic (PFLICHT !!!!), Schaltwippen, schwarzer Dachhimmel, Glashubschiebedach, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn und hinten plus Rückfahrkamera, Gepäcknetz,  Reifenkontrollanzeige, Klima plus, Leichtmetallräder 9J x 19, Scheibenwischer-Intervallschaltung mit Licht/Regensensor
91 8Q5 E LWR Leuchtweitenregulierung,autom/dynamisch mit Kurvenfahrlicht (AFS), Fernlichtassi ... usw usw

sinnvoll vielleicht noch, wenn du keine Garage hast: Standheizung.
falls es gefällt, abgedunkelte Scheiben ab B-Säule. Wärmeschutzverglasung ist sowieso Pflicht.
S-Line Fahrwerk geht bei meinem wegen dem geregelten Fahrwerk nicht.
S-Line ext & int: Ja, nehmen
Sportdiff: Naja, da fehlt mir der Vergleich. Mit die 255er liegt das Auto eh wie auf Schienen. Wenn du zuviel Geld hast, nimm es.

Interieur ist Geschmacksache: Ich hab Leder Alcantara mit Aludecor, keine Experimente mit Farben, komplett schwarz mit Alu passt immer und Alcantara ist angenehm zum sitzen

Aussenfarbe: Auch hier Geschmacksache, auf keinen Fall eine dunkle Unifarbe. Aus Erfahrung sag ich, schwarzmet ist wirklich sehr heikel, dafür aber kaum zu toppen an Eleganz. Je heller, um so unheikler. Ich hatte am WOe einen weißen A4 zur Aufbereitung, da siehst so gut wie keine Kratzer.

Fazit: Wenn man sich wirklich so eine Karre zulegen will, hat man imho etwas mehr "Probleme" als nur der Motor. Falls du vorhast den Diesel als Handschalter zu nehmen, gehörst sowieso ghaut ..  ;-)






Grüße,
Geri

01.06.2012, 15:43 Uhr - Editiert von Geri_65, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung