Re(2): Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung
Geizhals » Forum » Finanzen » Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung (39 Beiträge, 1357 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  Re: Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung  (MG am 04.06.2012, 11:16:15)
.  Re: Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung  (Thing am 04.06.2012, 22:33:58)
.  Re: Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung  (-lt- am 05.06.2012, 09:57:30)
.  Re: Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung  (Bucho am 05.06.2012, 10:47:47)
..
Re(2): Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung
05.06.2012, 23:34:34
Abend,

um Klarheit zu schaffen hab ich nochmal meine Akten durchwühlt und einpaar Notizen zu dem Fall gefunden:

Februar 2010:
Geld wird unrechtmäßig von meinem Konto abgebucht -> Beschwerde bei der Bank -> Bankberaterin: "Das war ein Fehler, die Sache ist erledigt."

Sache für klein G-G erledigt.

April 2012:
Erste Mahnung VON Card&Systems GmbH
-KEIN Inkassobüro
-KEIN Anwalt

Absender ist die Firma Card&Systems GmbH angeführter gesprächspartner ist die Card&Systems Gmbh. Aufgefordert werde ich zur Nachzahlung "inkl. Spesen meiner Hausbank", es ist nur eine Kostenstelle angeführt nämlich "CC Taxicenter 4"

Ich habe:
-Zuvor nochnie von dieser Firma gehört
-Meines Wissens auch niemals meine Daten an diese Firma ausgehändigt

Mein anschließender Fehler war das ich nicht direkt bei C&S angerufen habe, sondern zuerst zu meiner Bank bin da ich klarstellen wollte ob der Status "Ist erledigt" überhaupt legitim war und ob sie mir bei weiterer Klärung helfen können.

Die Beraterin konnte sich daraufhin wage an den Fall erinnern und sprang mit einem "Bitte schicken sie mir einen Scan und ich leite alles an die zuständige Abteilung weiter." raus. Wochen später informierte ich mich nochmals wie der Stand der dinge ist - nun behauptet eine weitere Mitarbeiterin die Sache hätte nichts mit der Bank zutun und es wurde nur sichergestellt das die besagte C&S GmbH keine Abbuchungsaufträge mehr veranlassen kann.

Keine Sorge, ich bin einsichtig und werde aus der Sache lernen, bitte unterlässt doch unterstellungen das ich gleich mit ner wütenden meute mit mistgabel und Scheiterhaufen ankommen will.

Habe mittlerweile mehrere Mails und einen Brief an die C&S GmbH geschrieben. An der Hotline konnte ich Gestern und heute niemanden erreichen, werde morgen nochmals mein Glück versuchen.

Vielen dank für die bisherigen Ratschläge

-g-g

Edit:
Zur Theorie mit den Kundenkarten:
Wortlaut des schreibens: "Sie haben mittels Einzugsermächtigung bei österreichischen Taxiunternehmen folgende Umsätze bezahlt:"

Ich denke wenn dann wären jene mit einem Mobilen Maestro Terminal gebucht worden, oder?

05.06.2012, 23:40 Uhr - Editiert von game-genie, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  Re: Mahnung nach unrechtmäßiger Abbuchung  (maoam am 05.06.2012, 23:02:17)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung