Welche Digi-Kompaktkamera für 150-200€?
Geizhals » Forum » Foto & Video » Welche Digi-Kompaktkamera für 150-200€? (22 Beiträge, 526 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Welche Digi-Kompaktkamera für 150-200€?
14.06.2012, 13:40:29
Huhu,

leider ist meine CASIO Exilim H-15 kaputt gegangen (am Boden gefallen, Objektiv kaputt), jetzt brauche ich eine neue Digicam. Ich fotografier vor allem beim Reisen (und da ziemlich viel), sonst aber eher selten (am ehesten bei Feiern, Konzerte usw). Und ich verwende so gut wie immer den Automatikmodus.

An der Casio hat mir vor allem der 10x Zoom, das große Display (3") und die extrem lange Akkulaufzeit getaugt. Mit den Bildern war ich generell auch zufrieden, auch wenn sie bei schlechtem Licht und in Innenräumen nicht immer optimal waren. Die Extras wie guter Zoom und starker Akku sind super, aber am allerwichtigtsen ist mir trotzdem die Bildqualität - auch wenn ich nicht so wahnsinnig viel fotografiere.

Ich hab auch schon überlegt, mehr Geld zu investieren und eine richtig gute Kamera (Spiegelreflex) zu kaufen, aber für meine Zwecke reicht eine gute Kompakte völlig aus. Preislich sollte sie nicht viel mehr als 200€ kosten.

In der engeren Auswahl ist schon mal die CASIO Exilim EX-ZR100: http://geizhals.at/610854

Sie wird in den meisten Kommentaren und Tests recht gelobt (vor allem weil sie so schnell ist), aber bei der Bildqualität scheiden sich die Geister. Hat sie vllt. jemand von euch? Wie ist sie so?

Und wenn die ZR100 nichts ist, welche würdet ihr mir dann empfehlen?

Danke schon mal! =)

14.06.2012, 14:45 Uhr - Editiert von User137003, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (akami am 14.06.2012, 21:31:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung