Re(4): SSD geschenkt - kurzfristig bei www.kbcomputer.at
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » SSD geschenkt - kurzfristig beim www.kbcomputer.at (33 Beiträge, 2581 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (onnlein am 06.07.2012, 16:14:41)
....
Re(4): SSD geschenkt - kurzfristig bei www.kbcomputer.at
08.07.2012, 08:36:51
pagefile.sys und hiberfil.sys sind ...

... die ersten Dinge dich bei meinem Windows-System abschalte.

* Paging/Swapping bremst bei Windows-Systemen ungemein, auch wenn genug RAM zur Verfügung steht. Die Paging-Logik in Windows ist m.A.n. ziemlich bescheuert. Warum soll ich etwas auslagern, wenn ich doch genug RAM habe? Damit ich als User länger warten muss, wenn ich zum Programm zurückkehre welches ich vor 3 Stunden das letzte Mal benutzt habe?
* Hibernation interessiert mich auf meinem fest installierten Arbeitsgerät nicht. Entweder on oder off. Mehr brauch' ich hier nicht. Auf Laptops sieht das natürlich wieder anders aus, aber so ein Gerät ist hier ja gerade nicht im Gespräch.

Fakt ist: Meine Windows-Partition hat derzeit 34GB und das reicht. Insofern finde ich eine kleine SSD nur für das Betriebssystem (und evtl. ein paar Programme) schon sinnvoll.
Fette Games bringt man keine unter, aber die brauchen üblicherweise auch nicht heftig IO-Leistung, sondern sequentielle Lese-Raten. Das kriegt man mit normalen Platten auch halbwegs hin. Wobei eine SSD natürlich immer besser ist... |-D
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
Intel Core i5-2400S | Kingston Hyper-X blu 16GB PC3-12800U CL4 | ASUS P8P67 | MSI R6870 Twin Frozr II | Enermax PRO87+ 500W | Corsair X128 | ASUS Xonar Essence ST | Logitech G7

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung