Fahrerflucht
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Fahrerflucht (54 Beiträge, 1656 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Fahrerflucht
11.09.2012, 18:32:42
Fahrerflucht gehört heutzutage zum guten Ton. Hatte im Juni das Glück
2x innerhalb von 3 Wochen Opfer von Fahrerflucht zu werden. Insgesamt 2100
Euro Schaden auf dem meine Versicherung sitzen geblieben ist. Bei diesen
Idioten kann man nur mehr den Kopf schütteln.  

Es geht aber auch anders - manche dieser Idioten kommen zurück ;-)

Bin dabei zu meinem Auto zu gehen (Fahrertür straßenseitig), kommt von weitem einer daher mit seiner Rostschüssel. Der Typ kramt in seinem Handschuhfach herum, steuert dabei direkt auf die parkenden Autos zu... ich schaffs gerade noch auf die Seite zu springen, streife dabei leicht meinen Aussen-Spiegel, der umklappt - er verreisst grad noch das Lenkrad, ca. 1cm Abstand zu den parkenden Autos...

Erste Reaktion von mir: total perplex, wie versteinert... ala "des kanns ja jetzt net sein..."
Erste Reaktion er: grinst beim Vorbeifahren ausn Auto

Ich schau glei aufn Spiegel, alles OK... plötzlich seh ich den Typen ERNEUT direkt auf mich zufahren - im Rückwärtsgang... Denk mir noch: ah, endlich einer mit Anstand, der zumindest fragt ob alles in Ordnung ist... aber weit gefehlt... der Typ lenkt - dieses mal offenbar mit Absicht - den Wagen direkt auf mich zu...

kurz vor mir weicht er nochmals aus, bleibt neben mir stehen und springt sofort ausn Fahrzeug... Rechte Hand zur Faust geballt, Face2Face zu mir... Nasenspitze an Nasenspitze... und dann ists scho losgegangen...

Er: Hast du Problem?
Ich: (irgendwie noch immer total perplex) Haben wir eins? Brauchen wir die Polizei?

Er: Hab ich dir was gemacht, hearst?
Ich: Nein? Aber viel hat nimmer gefehlt... was willst eigentlich?

Er: Was machst du mit Handy? (Ich hatte das Handy noch in der Hand, aber das bereits VOR dem Vorfall, offenbar dachte er, ich hab Fotos geschossen)
Ich: Email gelesen, was willst???
Er: Hat nicht so ausgeschaut (nach wie vor Nasenspitzl an Nasenspitzl)

Ich zeig ihm das Display, Emails offen

Ich: Hamma jetzt a Problem, wenn ich Emails lese?
Er: Oida, REGLE ES WIE EIN MANN! Nicht oida so uuuh, Polizei... uuuuh Email, verstehst, Sch**ss Kind!

Ich schau ihn nur fragend an, was er jetzt eigentlich will, bzw. was jetzt noch kommt...

Er murmelt noch was ala "... nächsten Mal..." und "oida", springt ins Auto, Vollgas mit Quietscher weg, wieder knapp an mir vorbei... das wars

So kanns nämlich auch laufen, also net alle flüchten ;-)

Ahja und bevor jetzt die Gscheiten posten ala "na den hätt i eine gegeben, dass es ihn einwickelt" oder "na den hätt i glei mal angezeigt": die ganze Situation war total krank und passierte innerhalb weniger Sekunden - das hat eben schon damit begonnen, dass du beinahe überfahren wirst... dann grinst der Typ noch total crazy und bevor du überhaupt mal alles realisiert hast (wie gesagt: erster Blick galt mal dem Aussenspiegel, da hab ich net viel weiter überlegt) versucht er dich gleich nochmals (als fake) zu überfahren, springt dann ausn Auto und steigt dir gleich mal zuwe...

eigentlich bis dahin null reelle Chance auf Kennzeichen-Notiererei, Foto oder Polizeinotruf... und dann steht so ein Apparat von "Nix-Sprechta-Deutsch" vor dir und is kurz davor dir eine anzurauchen...

Ich habs dann sein lassen, was willst auch viel machen: die einzige Zeugin hat sich vertschüsst ("i wü damit nix ztuan hom"), Sach- oder gar Personenschäden gibts net...

aber sowas kann dir AUCH unterkommen... wie a Szene ausn Kino oder aus GTA... und du mitten drin...

und im übrigen, wahre Männer:
- bleiben standhaft, auch wenn sie dabei überfahren werden können
- rufen niemals die Polizei
- verwenden ihre Hände zum töten, nicht zum Email-Lesen
- machen sich so Dinge (Sachschäden) mittels Faustkampf auf der Straße aus
- verwenden niemalsnie(!) Zahnkaugummi oder Mentos um den Gegner beim Face2Face schon allein durch den Mundgeruch fertig zu machen!

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung