Intransparenter Bestellstatus, falsch angegebene Lieferzeiten, patziger Kunden"service"
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Thalia.at (60 Beiträge, 152 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (berni_etc am 10.10.2012, 10:53:16)
  Alles in Ordnung  (rscsr am 03.02.2013, 10:59:13)
PLONKED von MattM: fake   (gmeina10 am 06.02.2013, 17:04:04)
PLONKED von MattM: fake   (Liqui13 am 07.02.2013, 16:13:20)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 04.11.2013, 14:09:15)
PLONKED von MattM: fake   (bookfreak am 18.11.2013, 10:44:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:28:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:53:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:55:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:57:02)
  Versandbereit 48 Std.  (gringo12 am 13.12.2013, 18:58:08)
  Produkte in der Regel nicht lagernd  (Tobe Maya @FB am 05.02.2014, 09:54:04)
  Falsche Lieferzeitangaben  (fussfee am 26.03.2014, 10:22:14)
  Falsche Lieferzeitangaben  (Chuckward am 29.03.2014, 14:35:07)
  besser als amazon  (richil am 15.04.2014, 22:15:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Eddy14 am 01.08.2014, 10:52:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (yamanushi am 15.08.2014, 10:47:40)
  Einmal und NIE wieder  (breezer am 06.10.2014, 10:07:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (hansi3000 am 11.11.2014, 23:08:52)
.  Re: artikel verfügbar???
 (Blablapfff am 12.11.2014, 08:02:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blablapfff am 12.11.2014, 08:01:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blablapfff am 12.11.2014, 10:21:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pinky_cok am 09.12.2014, 22:01:25)
  Absolut nicht empfehlenswert!!  (User627180 am 29.12.2014, 23:02:54)
  Schuster bleib bei deinen Leisten!  (gringo12 am 07.01.2015, 17:10:24)
  Fehler und kein Support  (AliBaba am 14.01.2015, 14:11:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (schorrsch am 19.01.2015, 17:04:22)
  Kann nichts negatives berichten.  (Animus139 am 12.03.2015, 10:33:21)
  Lieferzeitangabe grundlegend falsch  (XYZ123 am 18.03.2015, 14:56:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (XYZ123 am 18.03.2015, 15:02:00)
  Der letzte Saftladen!  (Jirschi am 12.05.2015, 13:23:09)
  Sehr zufrieden  (LyneBrooks am 19.05.2015, 16:46:31)
  Bestellt und abgeholt  (BiDoubleU am 31.05.2015, 07:47:23)
  Positiv Überrascht  (ManiAUT am 26.06.2015, 14:39:45)
Intransparenter Bestellstatus, falsch angegebene Lieferzeiten, patziger Kunden"service"
18.12.2015, 02:14:26
Bisher habe ich drei Mal beim Thalia-Onlineshop bestellt. Auf die dabei gemachten Erfahrungen bezieht sich diese Bewertung auch - mit den richtigen Geschäften war ich bisher immer zufrieden.

Ich habe bisher drei Mal bei thalia.at Bücher bestellt. Hier die Ergebnisse:

Bestellung 1: Ein einziges Buch. Lieferzeit wurde erst mit ein paar Tage angegeben. Nach etwa drei Wochen bekam ich eine E-mail, dass sich die Lieferzeit auf einige Wochen verzögern würde. Etwa zwei Monate (!) danach dann eine weitere E-Mail, dass das Buch nicht lieferbar sei.

Gut, einmal kann passieren, zumal das Buch inzwischen tatsächlich nicht mehr ganz leicht zu bekommen ist (Recherche im Internet ergab: es gibt es schon noch, aber nur in Restbeständen zu einem Preis, der den von Thalia angegebenen Preis etwa um den Faktor 3 übersteigt.

Bestellung 2: Ein einziges Buch. Angegebene Lieferzeit: 1-2 Wochen. Nach Ende von Woche 3 frage ich in der Filiale, in der das Buch abzuholen gewesen wäre nach, wie denn die Sachlage sei. Dort erklärt mir die wirklich freundliche Verkäuferin, dass der Status auch für sie schwer anzurufen sei, dass sie um diese Uhrzeit auch niemanden mehr erreichen könne, dass ich aber jedenfalls, sollte ich nicht im Laufe der nächsten 2 Tage irgendetwas hören, entweder direkt bei ihnen oder beim Kundenservice nachfragen möge.  

Am dritten Tag habe ich zuerst direkt beim Kundenservice angerufen. Die aufgesetzt fröhliche Dame mit deutschem Akzent meinte lapidar zu mir, dass es sich um einen Artikel handle, der aus dem Ausland bestellt werden muss und dass man da schon damit rechnen müsse, dass man länger warte. Auf meinen Hinweis, dass man dann wenigstens ein Update des Bestellstatus vornehmen könne, meinte sie, dass das nicht ginge. Auf meine Bitte, ob man nicht recherchieren könnte, wie der Bestellstatus sei, meinte sie ebenfalls, dass das nicht möglich sei. Das Buch könne morgen da sein, oder erst in drei Wochen.  Was mich besonders störte war, dass man genau merkte, dass die Frau auswendig gelernte Phrasen runterleierte:" Bei 98% der Artikel stimmen die angegebenen Lieferzeiten" oder "Wir bemühen uns, das noch zu optimieren", sie aber keinerlei Anstalten machte, wirklich zu helfen. Stattdessen ein fast vorwurfsvoller Ton, weil es ja Bücher sind, die mühevoll aus dem Ausland bezogen werden müssen und eine Stimme, der ich anmerkte, dass ihr das Gespräch mit mir wirklich auf die Nerven ging und sie nur noch aufs Auflegen wartete. Ich legte auf.

Dann mein Anruf in der Filiale hier vor Ort.  Die Frau am Telefon meinte, sie könne meinen Unmut verstehen, aber leider auch nicht viel machen. Daraufhin habe ich Bestellung 2 sowie Bestellung 3, bei der die max. angegebene Lieferzeit auch schon um einige Tage überschritten war storniert. Die Lieferzeiten sind auf der Website immer noch falsch angegeben.

Diese Erlebnisse haben mich davon überzeugt, nie mehr bei Thalia zu kaufen.

Online schon gar nicht und auch die physischen Geschäfte, in denen ich gern und öfter Kunde war, werde ich meiden, da das dort ausgegebenen Geld ja vermutlich  in dieselben Hände geht. Einen intransparenteren, unorganisierteren Bestellvorgang hab ich noch nie und einen weniger bemühten Kundensupport,  habe ich selten erlebt.

Aller (vermutlich bezahlten) positiven Bewertungen hier zum Trotz: Tun  Sie sich einen Gefallen und meiden Sie vorallem den Online-Shop von Thalia.

Die Preise wirken oft verlockend, aber wenn die Bestellung nie ankommt, ist das auch kein Nutzen.

Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Billigstes Angebot  (Thomas Schmid am 16.10.2016, 11:58:12)
  Lieferzeit im Dezember  (blackandwhite am 22.12.2016, 07:49:34)
  positiv überrascht....  (hkb am 28.12.2016, 18:31:14)
  Falsche Verfügbarkeitsangaben  (OmasterO am 31.10.2017, 08:50:23)
  Lagerstand!  (Florian Kain am 25.11.2017, 18:36:32)
  Bestellung wird ohne Info storniert  (dasmussja am 26.11.2017, 15:05:19)
  Bestellung Cyber Monday  (Heinzl Man am 29.11.2017, 08:41:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung