Bestellung wird ohne Info storniert
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Thalia.at (60 Beiträge, 117 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (berni_etc am 10.10.2012, 10:53:16)
  Alles in Ordnung  (rscsr am 03.02.2013, 10:59:13)
PLONKED von MattM: fake   (gmeina10 am 06.02.2013, 17:04:04)
PLONKED von MattM: fake   (Liqui13 am 07.02.2013, 16:13:20)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mtths 🔥 am 04.11.2013, 14:09:15)
PLONKED von MattM: fake   (bookfreak am 18.11.2013, 10:44:29)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:28:46)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:53:38)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:55:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (gringo12 am 13.12.2013, 18:57:02)
  Versandbereit 48 Std.  (gringo12 am 13.12.2013, 18:58:08)
  Produkte in der Regel nicht lagernd  (Tobe Maya @FB am 05.02.2014, 09:54:04)
  Falsche Lieferzeitangaben  (fussfee am 26.03.2014, 10:22:14)
  Falsche Lieferzeitangaben  (Chuckward am 29.03.2014, 14:35:07)
  besser als amazon  (richil am 15.04.2014, 22:15:15)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Eddy14 am 01.08.2014, 10:52:08)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (yamanushi am 15.08.2014, 10:47:40)
  Einmal und NIE wieder  (breezer am 06.10.2014, 10:07:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt
 (hansi3000 am 11.11.2014, 23:08:52)
.  Re: artikel verfügbar???
 (Blablapfff am 12.11.2014, 08:02:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blablapfff am 12.11.2014, 08:01:14)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blablapfff am 12.11.2014, 10:21:44)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pinky_cok am 09.12.2014, 22:01:25)
  Absolut nicht empfehlenswert!!  (User627180 am 29.12.2014, 23:02:54)
  Schuster bleib bei deinen Leisten!  (gringo12 am 07.01.2015, 17:10:24)
  Fehler und kein Support  (AliBaba am 14.01.2015, 14:11:28)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (schorrsch am 19.01.2015, 17:04:22)
  Kann nichts negatives berichten.  (Animus139 am 12.03.2015, 10:33:21)
  Lieferzeitangabe grundlegend falsch  (XYZ123 am 18.03.2015, 14:56:58)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (XYZ123 am 18.03.2015, 15:02:00)
  Der letzte Saftladen!  (Jirschi am 12.05.2015, 13:23:09)
  Sehr zufrieden  (LyneBrooks am 19.05.2015, 16:46:31)
  Bestellt und abgeholt  (BiDoubleU am 31.05.2015, 07:47:23)
  Positiv Überrascht  (ManiAUT am 26.06.2015, 14:39:45)
  Billigstes Angebot  (Thomas Schmid am 16.10.2016, 11:58:12)
  Lieferzeit im Dezember  (blackandwhite am 22.12.2016, 07:49:34)
  positiv überrascht....  (hkb am 28.12.2016, 18:31:14)
  Falsche Verfügbarkeitsangaben  (OmasterO am 31.10.2017, 08:50:23)
  Lagerstand!  (Florian Kain am 25.11.2017, 18:36:32)
Bestellung wird ohne Info storniert
26.11.2017, 15:05:19
Habe am 24. November 2017 bestellt, also am Black Friday. Daher mag diese Bestellung nicht repräsentativ sein für die übliche Abwicklung. Ist auch mein erster Kauf bei diesem Shop.

Am Black Friday gibt es 15% Rabatt auf Adventkalender, so habe ich mir einen - zugegeben sehr beliebten - gekauft, den von den Drei Fragezeichen (Verlag Kosmos). Der war explizit auf der Hauptseite vom Black-Friday-Wochenende 2017 aufgelistet.

Etwas irritierend ist, dass ab 20 Euro Einkauf kein Versand berechnet wird, aber der Kalender EUR 19,99 kostet. Der Rabatt vom Black Friday hat mir also gerade die 3 Euro Versandkosten ausgeglichen. Am Ende kommt ein guter Preis heraus, also warum nicht. In meinen Augen wäre es seriöser, Versandkosten ab EUR 19,99 zu erlassen, wenn es keine/kaum Artikel um 20 Euro gibt.

Schau ich danach kurz in die Bestellübersicht, steht dort: Sofort lieferbar, in Bearbeitung. Einige Stunden später am Abend schau ich nochmal rein, steht dort: Sofort lieberbar, nicht lieferbar. Schrödingers Adventkalender, er ist gleichzeitig sofort und nicht lieferbar. Es steht aber auch dabei "Bestellung abgeschlossen," daher ist klar, dass da kein Kalender kommen wird.

Der Adventkalender ist den restlichen Abend mit sofort lieferbar im Sortiment online ersichtlich gewesen, dann ist er am nächsten Tag auf lieferbar in 1-2 Wochen umgesprungen. Aber diese Angabe hilft ja gar nicht, denn selbst wenn ich den Kalender in 1-2 Wochen noch nehmen würde (ist blöd, aber er ist sonst ja auch überall ausverkauft, also lieber spät als gar nicht), wurde mir ja die Bestellung "abgeschlossen."

Warum storniert Thalia also meine Bestellung, anstatt kurz zu benachrichtigen und mich zu informieren, dass es eine Woche länger dauert und vielleicht nachzufragen, ob ich den Adventkalender haben möchte, wenn er nicht rechtzeitig am 1. Dezember ankommt?

Außerdem: Hätte ich nicht online reingeschaut, hätte ich von der Stornierung erst 24 Stunden später erfahren, am Tag danach kam dann die Mail, dass laut AGB kein Vertrag zustande kam usw. Stimmt alles schon, aber warum wird eine automatisierte Stornierungsmail so verspätet geschickt?

Jetzt habe ich den Artikel nochmal bestellt, in 1-2 Wochen soll er verschickt werden. Schau ich mal, was passiert und hinterlasse dann eine positivere Bewertung, wenn mir die Bestellung wenigstens nicht storniert wird. Notfalls verwende ich den Kalender eben nächstes Weihnachten.

Zum Abschluss will ich nochmal erwähnen, dass es wohl ein begehrter Artikel knapp vor Dezember ist und es kaum überrascht, dass er früher oder später ausverkauft ist. Warum er aber dann weiterhin den gesamten Tag mit sofort lieferbar auf der Webseite steht, sodass Kunden wie ich unnötig ihre Adressdaten usw. angeben, das ärgert mich.

Bestellnummer habe ich im entsprechenden Feld hinterlassen, damit verifiziert werden kann, dass ich mir diese Bestellung nicht ausgedacht habe.
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
  Bestellung Cyber Monday  (Heinzl Man am 29.11.2017, 08:41:34)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung