Hardwareversand und Kundenservice
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Hardwareversand und Kundenservice (25 Beiträge, 613 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hardwareversand und Kundenservice
19.10.2012, 16:09:39

Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen (und der Tatsache, dass Hardwareversand.de kein kleiner Händler ist und zu Atelco gehört) blenden lassen.

Vielleicht ist Hardwareversand.de ja gut solange es keine Probleme gibt aber leider gibt es die bei mir momentan und ich möchte mir ein wenig den Frust von der Seele schreiben.

Bestellt habe ich letzte Woche Donnerstag und das Paket (2 Teile) war am Freitag auch schon fertig und ich bekam, so wie das ja üblich ist, eine DHL Nummer über die ich mein Paket verfolgen können sollte. Freitag Abend kam dann auch die Email von HWV.de dass mein Paket abgeschickt worden sei.

Also gut.. am Samstag dann auf die DHL Seite geguckt und dort steht es bis heute auf "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.". Jetzt habe ich HWV.de natürlich eine Email geschrieben und zurück kam (nach der Standard "Email ist angekommen") eine Email dass man es weitergeleitet hätte und man auf die Antwort der Kollegen wartet.

Wie lange kann denn sowas dauern ? Ich habe mittlerweile 2 oder 3 andere Emails geschickt und bin so langsam am Ende mit meiner Geduld. Ich werde das Paket wohl wieder zurückschicken und die Rückerstattung meiner Überweisung (Kreditkarte.. ja.. das Geld haben sie...) verlangen.

Schade dass sich bisher nach der einen Email keiner von HWV.de gemeldet hat um mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Hätten sie einfach ein zweites Paket abgeschickt wäre das ja auch kein Problem gewesen denn ich habe nachweislich keine Ware erhalten. Kundenzufriedenheit oder -service sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich habe jedenfalls gelernt und werde wieder bei anderen Händlern bestellen die vielleicht etwas mehr kosten aber sich dafür auch um Kunden bemühen.

Bin übrigens Erstbesteller und soetwas hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck und ich
werde da wohl so schnell nichts mehr bestellen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Hardwareversand und Kundenservice
20.10.2012, 09:05:17
ich hätte einfach nochmal eine Bestellung aufgegeben und dann die erste
zurückgeschickt.

und du glaubst der Händler ist begeistert von dieser Idee? Da er dabei fast unter Garantie minus macht, wird ihm die Lösung "ich kauf bei euch nix mehr" auch besser gefallen.

Laut DHL kann solch eine Rückverfolgung erst nach einer Woche vom Versender
angestossen werden

Großkunden haben da andere Zugänge, wenn die wegen eines nachvollziehbaren Problems anrufen sagt keiner "Rufens in einer Woche wieder an", das bedeutet aber nicht, dass das Problem binnen Stunden gelöst werden kann, spätestens wenn die Versicherung ins Spiel kommt.

Ich habe HWV.de noch nicht mitgeteilt dass ich nicht mehr bei ihnen kaufen
werde und auch nicht irgendwie "gedroht" sondern nur um Infos gebeten.

Ach nein, und wie definierst du diesen Post hier?

Bestellen werde ich allerdings nicht mehr dort - habe denen nach meiner
letzten Mail noch eine Chance gegeben aber diese wurde auch einfach vertan.

QED

Wie gut ein Kundenservice ist sieht man leider immer erst wenn ein Problem
auftritt und da hat mich HWV.de einfach enttäuscht.

du hast dich auch nicht unbedingt partnerschaftlich verhalten, auf die Idee, dass deine Mails aus irgendeinem Grund nicht ankamen (Spamfilter, technisches Gebrechen, Krankheit beim Bearbeiter....) bist du nicht mal gekommen, dein einziger Lösungsansatz ist eine Doppelsendung und du wirfst öffentlichkeitswirksam nach nicht mal einer Woche das Handtuch.

-------------------------------------------------------------
für jedes Problem gibt es genau die Richtige Dosis an Gewalt.
-------------------------------------------------------------

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Hardwareversand und Kundenservice
20.10.2012, 11:32:13
Das der Händler von der Idee vielleicht nicht begeistert ist mag sein, ich nenne das allerdings
Service. Immerhin haben sie mein Geld schon und würden im Versicherungsfalle das Geld auch
zurückerhalten. Wenn ich jetzt das Paket zurückschicke und mein Geld zurückverlange
verdienen sie  ja auch nichts.

Ich würde versuchen den Kunden zu halten denn dann wird er auch
weiterhin bei mir kaufen.

Der Post hier ist unabhängig von meiner Kommunikation mit HWV.de. Was ich denen per
Mail geschrieben habe ist bedeutend netter.

Meine Mails sind angekommen - immerhin bekam ich ja auch eine automatische Bestätigung.

Eine Doppelsendung sollte doch kein Problem für einen Onlinehändler sein, oder etwa doch ?

Ich möchte ja nicht wissen wie viele das Fernabsatzgesetz ausnutzen um für 'ne Woche eine
Hardware zu bestellen mit dem Wissen dass sie es einfach wieder zurückschicken.

Gewartet habe ich meiner Meinung nach lange genug - wenn der Händler mir nicht anbietet
die Sendung erneut auf den Weg zu schicken, dann kann ich das praktisch selber machen
indem ich meine Bestellung bei einem anderen Händler tätige und das Paket von HWV.de
einfach zurückschicke.

Ich fühle mich halt wie ein Kunde zweiter Klasse - mein Geld haben sie schon, da kann man
mich ja auch warten lassen ?

HWV.de hat sehr viele positive Kritiken bekommen und ich vermute mal ohne dieses Problem
seitens HWV.de oder DHL hätte ich auch alles bestens bewertet aber wie so oft merkt man
den Service eines Händlers erst wenn etwas daneben geht.

Melden nicht möglich
......
Re(6): Hardwareversand und Kundenservice
20.10.2012, 14:18:12
Stimmt, auf mich als Kunden können sie verzichten. Genauso auf alle anderen Kunden.

Nein, die Mails waren alle sehr freundlich und ich habe dort nur gebeten mir mitzuteilen
wie das mit meiner Bestellung aussieht und wie es weitergeht.

Laut Webseite bei denen sind die Artikel auch noch lieferbar - also das zählt als Ausrede nicht.

Mit einer Kreditkarte kann ich umgehen denn soweit vertraue ich einem Händler eigentlich schon.
Insbesondere wenn er überwiegend positive Bewertungen bekommen hat und ich bisher nie
enttäuscht worden bin. Meine letzte Lieferung von Atelco (HWV.de gehört ja dazu) war auch ohne Probleme.

Ich habe HWV.de in meinen Mails nie irgenwie gedroht oder sonstwas. Keine Ahnung wie ihr
das hier aus dem, was ich bisher geschrieben habe, herauslesen wollt. Ich habe mir hier einfach
ein wenig den Frust von der Seele geschrieben.

Ich würde mir von einem Händler einfach mehr Transparenz wünschen (nach dem Motto:
"Das dauert leider noch eine Woche bis wir die Rückverfolgung durch haben").

Ich könnte ja, was mein gutes Recht ist, einfach noch einmal bestellen und dann, sollte das
erste Paket ankommen, es wieder zurückschicken. Habe ich bisher nicht gemacht und ist
auch nicht meine Art.

Ich weiss ja nicht was ihr an meiner Stelle machen würdet - lasst mich doch einfach mal wissen
wie ihr in solch einer Situation behandelt werden wollen würdet. Würdet ihr das einfach so
hinnehmen und einfach abwarten ?

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung