Re(3): Hardwareversand und Kundenservice
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Hardwareversand und Kundenservice
19.10.2012, 16:09:39

Ich habe mich von den vielen positiven Bewertungen (und der Tatsache, dass Hardwareversand.de kein kleiner Händler ist und zu Atelco gehört) blenden lassen.

Vielleicht ist Hardwareversand.de ja gut solange es keine Probleme gibt aber leider gibt es die bei mir momentan und ich möchte mir ein wenig den Frust von der Seele schreiben.

Bestellt habe ich letzte Woche Donnerstag und das Paket (2 Teile) war am Freitag auch schon fertig und ich bekam, so wie das ja üblich ist, eine DHL Nummer über die ich mein Paket verfolgen können sollte. Freitag Abend kam dann auch die Email von HWV.de dass mein Paket abgeschickt worden sei.

Also gut.. am Samstag dann auf die DHL Seite geguckt und dort steht es bis heute auf "Die Sendung wird im Start-Paketzentrum gescannt.". Jetzt habe ich HWV.de natürlich eine Email geschrieben und zurück kam (nach der Standard "Email ist angekommen") eine Email dass man es weitergeleitet hätte und man auf die Antwort der Kollegen wartet.

Wie lange kann denn sowas dauern ? Ich habe mittlerweile 2 oder 3 andere Emails geschickt und bin so langsam am Ende mit meiner Geduld. Ich werde das Paket wohl wieder zurückschicken und die Rückerstattung meiner Überweisung (Kreditkarte.. ja.. das Geld haben sie...) verlangen.

Schade dass sich bisher nach der einen Email keiner von HWV.de gemeldet hat um mir den Stand der Dinge mitzuteilen. Hätten sie einfach ein zweites Paket abgeschickt wäre das ja auch kein Problem gewesen denn ich habe nachweislich keine Ware erhalten. Kundenzufriedenheit oder -service sieht meiner Meinung nach anders aus.

Ich habe jedenfalls gelernt und werde wieder bei anderen Händlern bestellen die vielleicht etwas mehr kosten aber sich dafür auch um Kunden bemühen.

Bin übrigens Erstbesteller und soetwas hinterlässt natürlich keinen guten Eindruck und ich
werde da wohl so schnell nichts mehr bestellen.





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 (köffel am 19.10.2012, 18:12:15)
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Re(3): Hardwareversand und Kundenservice
20.10.2012, 09:05:17
ich hätte einfach nochmal eine Bestellung aufgegeben und dann die erste
zurückgeschickt.

und du glaubst der Händler ist begeistert von dieser Idee? Da er dabei fast unter Garantie minus macht, wird ihm die Lösung "ich kauf bei euch nix mehr" auch besser gefallen.

Laut DHL kann solch eine Rückverfolgung erst nach einer Woche vom Versender
angestossen werden

Großkunden haben da andere Zugänge, wenn die wegen eines nachvollziehbaren Problems anrufen sagt keiner "Rufens in einer Woche wieder an", das bedeutet aber nicht, dass das Problem binnen Stunden gelöst werden kann, spätestens wenn die Versicherung ins Spiel kommt.

Ich habe HWV.de noch nicht mitgeteilt dass ich nicht mehr bei ihnen kaufen
werde und auch nicht irgendwie "gedroht" sondern nur um Infos gebeten.

Ach nein, und wie definierst du diesen Post hier?

Bestellen werde ich allerdings nicht mehr dort - habe denen nach meiner
letzten Mail noch eine Chance gegeben aber diese wurde auch einfach vertan.

QED

Wie gut ein Kundenservice ist sieht man leider immer erst wenn ein Problem
auftritt und da hat mich HWV.de einfach enttäuscht.

du hast dich auch nicht unbedingt partnerschaftlich verhalten, auf die Idee, dass deine Mails aus irgendeinem Grund nicht ankamen (Spamfilter, technisches Gebrechen, Krankheit beim Bearbeiter....) bist du nicht mal gekommen, dein einziger Lösungsansatz ist eine Doppelsendung und du wirfst öffentlichkeitswirksam nach nicht mal einer Woche das Handtuch.

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für jedes Problem gibt es genau die Richtige Dosis an Gewalt.
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